[Metal plus Elektro/Industrial] Songs der Band "Sector" - Feedback bitte!

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!
Nachdem nun ein paar recht vernünftige Aufnahmen vorhanden sind, würden wir gerne mal verschieden(s)te Musiker drüberhören lassen.
Wir freuen uns über euer Feedback und vielleicht auch das ein oder andere Lob!
http://sector-band.de/sector-band/music
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber vernünftige Aufnahmen klingen in meinem Ohr anders.
Nicht sehr differenziert, die Höhen durchschneiden Mark und Bein, die Snare klingt wie die Lars Ulrichsnare auf St. Anger, und der Gesang ist teilweise sehr unverständlich.
Musikalisch seid ihr aber mit diesem Hybridstyl voll im Strom der Zeit. Wirkt alles sehr morbid und düster, also wahrscheinlich genau so wie ihr es haben wollt.

Cheers
 
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber vernünftige Aufnahmen klingen in meinem Ohr anders.
Nicht sehr differenziert, die Höhen durchschneiden Mark und Bein, die Snare klingt wie die Lars Ulrichsnare auf St. Anger, und der Gesang ist teilweise sehr unverständlich.
Musikalisch seid ihr aber mit diesem Hybridstyl voll im Strom der Zeit. Wirkt alles sehr morbid und düster, also wahrscheinlich genau so wie ihr es haben wollt.

Cheers

...hätte ich lieber 'anhörbar' schreiben sollen?^^ nun, der Sound wird sich sicher noch weiterentwickeln. Gerade dann, wenn das Schlagzeug endlich durch richtige Aufnahmen ersetzt wird.
Und in der Tat stehe ich mit der Snare noch auf dem Kriegsfuß. Darum ists auch in jedem Song ne andere.
Ich weiss nicht, in wie viele du reingehört hast, aber vielleicht hast du einen Tipp, welche (oder generell, wie) es in die richtige Klangrichtung gehen kann?
Edit: Beziehst du dich auf einen bestimmten Song?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal jeden Titel angespielt und in jeden Formabschnitt reingehört, sodass ich doch ein umfassendes Bild von den Songs bekommen habe.
Wichtig für diese Art von Zusammenstellung von unterschiedlichen Sounds sollte eine Reihenfolge des Mixing eingehalten werden.
Die Drums würde ich als Fundament nehmen, die müssen einfach fett klingen. Danach die Gitarre und Bass dazumischen. Ist dieser Sound befriedigend müssen jetzt die Vocals drüber. Wenn dieses Gerüst steht dann muss man schauen, dass die elektronischen Elemente sich gut einfügen lassen. Das ist bestimmt eine Bastelei, aber so bekommt ihr bestimmt einen differenzierteren Sound.
Das Hauptproblem scheint nämlich, dass einige Synthsounds die Gitarren plattmachen und umgekehrt. Grade weil ihr auch oft einen sehr dreckigen Synthsound benutzt. Da muss man ansetzen. Frequenzen freiräumen etc.
Wenn du weitere Fragen hast schreib mir doch ne PN.

Cheers
 
Danke für die Tipps, werd ich beim nächsten mal ausprobieren!
Nun, gerade die tieferen, verzerrten Synths sehe ich als "Erweiterung" des Gitarrensounds und weniger als separates Instrument.
Aber wenn das nicht als bewusst herbeigeführt und "gut" rüberkommt, werde ich daran arbeiten müssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben