Metal/Rock song

von MetalCellist, 23.09.07.

  1. MetalCellist

    MetalCellist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 23.09.07   #1
    ich hab letztens mal das lied, von dem ich net so wirklich weiß was für ne stilrichtung es eigentlich ist komponiert, und wollte mal eure Meinung bzw Kritik hören und fragen ob jmd nen verbesserungsvorschlage oder ne idee für ein Solo hätte

    PS: Falls einer ne idee hätte wie man die 1. Gitarre im Chorus leichter gestalten könnte ohne, dass es gleich scheiße klingt wär ich sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Ich find's ganz ok, hab auch spontan nichts zu meckern, aber irgendwie fehlt da einfach was, was nun wirklich herausragend ist.

    Und was passt dir an dem Refrain nicht? Der ist doch auch nicht komplizierter als der rest :confused:
     
  3. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 23.09.07   #3
    ganz gut, sind tolle melodien drinnen.
    weiß auch nicht recht, was dich am refrain stört, hab hier trotzdem mal einen vorschlag.
    Wo soll denn das solo hin? hab jetzt mal 'ne kleine idee direkt drunter gesetzt, die melodie kam mir spontan in den sinn, als ich den refrain gehört hab.
    lg sebu
     
  4. MetalCellist

    MetalCellist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 23.09.07   #4
    die 2 gitarristen in meiner band sind halt keine so akkord spezialisten und haben im chorus probleme mit den schnellen akkordwechseln. Ich hab halt nach ner möglichkeit gesucht z.b. durch Umkehrung die akkorde zu erhalten oder nur leicht zu verändern es aber trotzdem leichter zu spielen zu machen

    vielen dank sebu für deinen vorschlag die melodie find ich super
     
Die Seite wird geladen...