Metal Song oder so bittet um Hilfe

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

hab was gebastelt, find ich soweit glaub ich gut, nur das Solo gefällt mir nicht und nach dem Solo hab ich noch nichts, ich will so eine Art Solo-Outro-Breakdown da haben.. und das krieg ich nicht hin, kann da wer helfen? und den Bass hab ich noch geschrieben beim Solo, da fällt mir nix ein.

Bitte um Hilfe. :)
Und Kritik natürlich auch. ;)

(P.S.: Ja ich hab mich stellenweise von Slipknot - Duality inspirieren lassen.. )
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metal.gp5
    36,2 KB · Aufrufe: 171
  • Metal.gp4
    21,4 KB · Aufrufe: 139
also ganz ehrlich. ich finde das lied nich so wirklich gelungen.
vllt soll es einfach klingen, wenig abwechslung haben , aber ein lied aus drei akkorden zu schreiben find ich einfach langweilig.
gibt vllt leute die sowas gut finden, ich aber nicht.

sorry wenn sich das jetzt so hart anhört, aber was soll man groß um den heißen brei reden, wenn dieses lied für die tonne ist.

ist meine persönliche meinung.

beim nächsten mal wirds besser, oder genau so und ich bin einfach nich der typ für diese art von musik ;)
 
Also ich bin ein Fan von 3-5 Akkord Musik:D

Aber dein Lied ist trotzdem echt abwechslungsarm. Ich glaub du bist auch noch recht ungeübt im Schreiben von Liedern. Von daher ists auch wieder nicht so schlecht.
Mit der Zeit kommt einfach das Gefühl für Harmonie, Groove etc. An deiner Stelle würd ich mich nicht länger mit dem Lied aufhalten und einfach weiterschreiben. Lad dir auf www.ultimate-guitar.com Lieder von Künstlern runter, die dir gefallen, und benutz sie als Inspiration. Und beschränk dich nicht zu arg auf ein Lied (wie in dem Fall von Slipknot) sonst ists zu uneigenständig (ich sprech aus Erfahrung: ich hab schon oft gedacht ich hätte DEN Slam geschrieben und musst dann im Nachhinein feststellen, dass ich das Riff einfach nur im Unterbewusstsein gespeichert hatte und es schon lange existiert.)

Fazit: Weitermachen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben