Metal Songs mit leichtem Solo

  • Ersteller I got Balls!
  • Erstellt am
ich weis ja nicht wie einfach du jetzt meinst ... aber amon amarth haben auch sehr einfache solos und ich finde die hören sich auch noch gut an
 
ich weis ja nicht wie einfach du jetzt meinst ... aber amon amarth haben auch sehr einfache solos und ich finde die hören sich auch noch gut an

richtig, die amon amarth solos sind sehr einfach. aber: sie hören sich nicht gut an sondern sind extremst billig. aber hauptsache delay/hall drauf.....
war für mich immer der große schwachpunkt bei AA.
 
was ist denn mit A Tout Le Monde von Megadeth? Find ich auch recht einfach!
 
Living after Midnight von Judas Priest, simpel und kurz:D
 
richtig, die amon amarth solos sind sehr einfach. aber: sie hören sich nicht gut an sondern sind extremst billig. aber hauptsache delay/hall drauf.....
war für mich immer der große schwachpunkt bei AA.

Naja, rumdudler gibts genug, die Soli passen eigentlich immer genz gut zu den Songs. Besser allemal als das genudel von Mr. Pell oder Mr. Lee und Konsorten.

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Hör Dir mal den einen oder anderen Song von Arch Enemy an, die sind streckenweise auch recht einfach. Ansonsten die Soli auf dem ersten Falconer-Album (Falconer), insbesondere den Song "A Quest For The Crown".

Grusz,
 
Aces High (Maiden).
Knockin on Heavens Door (das erste Solo) ist außerdem das ideale Solo für den Einstieg (Falls dir das metallisch genug ist).

Schau dich Prinzipiell bei Maiden und Priest, aber auch Metallica um. Komisch, die größten Metalbands haben die leichtesten Soli :confused:

Viel Spaß :great:
 
Naglfar - Enslave the astral Forest

War eins der ersten Solos die ich gelernt hab, irgendwie ziemlich einfach. ;)
 
Lamb of God - Again we rise

gruß Corni
 
Metallicas Nothing Else Matters-Mini Solo ist sehr simpel..
 
Aces High (Maiden).

oO also nem anfänger würd ich definitiv was anderes empfehlen als aces high ... ich mein allein schon der rest des songs is ja relativ fordernd und hat mich n bisschen arbeit gekostet (aber ich spiel ja auch erst n bisschen mehr als n jahr :D)
 
oO also nem anfänger würd ich definitiv was anderes empfehlen als aces high ... ich mein allein schon der rest des songs is ja relativ fordernd und hat mich n bisschen arbeit gekostet (aber ich spiel ja auch erst n bisschen mehr als n jahr :D)

Stimmt eigentlich, aber das Intro kann man schon probieren und das klingt relativ bald ziemlich geil.
 
motörhead - ace of spade
 
Öhm bin ich der einzigste hier der "Six" überhaupt nicht leicht findet?

Aber Suffocating Under Words Of Sorrow ist auch sehr leicht :)
 
metallica - my friend of misery (bis zu dem Wah-part)
megadeth - countdown to extinction sowie mehrere auf der youthanasia
der cleanpart von 'the unforgiven'
das intermezzo in 'master of puppets'
 
So What - Metallica :) (war das erste lied, was ich mit meiner band gespielt hab, wiels so einfach war^^)

Das ist ein Cover... Bist du etwa so einer, der "Garage Inc." für ein reguläres Metallikatze-Album hält?

Ansonsten: (alte) Motörhead und Black Sabbath-Sachen sind meistens gut schaffbar. Ace Frehley von KISS hatte auch ein paar simple aber effektive Soloparts drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben