Metal Sound mit Classic 30

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Hey

habt ihr für mich vielleicht Empfehlungen wie ich einen eigenständigen, guten Metalsound aus meinem Peavey Classic 30 raushole.?

Wunsch wäre so in Richtung Zakk Wylde. (Ja, der Sound kommt aus Zakk's Fingern, aber ich möchte nur in die Richtung gehen:great: )

Bitte gebt mir einige Empfehlungen und vielleicht auch gleich Einstellungstipps.

Hab nämlich in unseren Shops kaum Auswahl; wird wahrscheinlich euine "Internet-Bestellung". Vielleicht habt ihr auch Soundsamples.

(Bin absoluter Pedalanfänger.:redface: [War bis jetzt immer mit dem Grundsound vom Amp zufrieden]
 
Eigenschaft
 
wie teuer solls denn sein?
 
möglichst low-budget.

wenn's was ordentliches ist auch bis 200.-
 
ich kann und muss dir zur ibanez smash box raten, ich weiß den genauen preis nicht aber ich hab ca. 60€ bezahlt, von demher dürfts net arg viel mehr kosten.

super flexibel, eingebautes noise gate das super gut funktioniert

hat 2 grundsounds, einer geht wirklich in kettensägen sound ala zakk und die andere auswahl geht inrichtung gary moore, aber auch mit ordentlich dampf. um den preis gibts meiner meinung nach nichts besseres.

achja : is kein booster oder so, du gehsch innen clean channel von deinem amp und hängst das ding rein. ich werde morgen auf die suche nach dem link gehen, und hier reinstellen.

DOM
 
Hey Transmogrify!

Danke dir mal für den heißen Tipp. Hört sich gut an.
Das Zakk Pedal sieht schon cool aus, aber ich denke, dass es den Sound nicht viel verbessert/bzw. ändert. Mein Peavey ist ja auch kein ZW Stack. Denk ich mal.
 
Hey Transmogrify!

Danke dir mal für den heißen Tipp. Hört sich gut an.
Das Zakk Pedal sieht schon cool aus, aber ich denke, dass es den Sound nicht viel verbessert/bzw. ändert. Mein Peavey ist ja auch kein ZW Stack. Denk ich mal.