Ich habe mich vorerst dafĂŒr entschieden wirklich nur das zu machen was mein Lehrer mir beibringt. Er hat sich meine Songs angehört und weiss nun auch wohin die Reise gehen soll.
Aktuell spielen wir Shuffle mit Ghostnotes was fĂŒr mich Anfangs gar nicht so einfach war. Er hat mir dann noch etwas gezeigt mit Viertel Triolen (hat die Doublebass durchlaufen lassen und dazu auf dem Ride-Bell Viertel Triolen gespielt).
Ich bin da aber nicht ganz mitgekommen und habe erst nÀchsten Donnerstag Unterricht. Jetzt habe ich die Frage hier an euch da ich denke dass ihr mir diese beantworten könnte:
Wie zÀhlt man Viertel Triolen genau aus?
Edit: Selbst ist der Herr. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe spielt man quasi jede 2. Triole leer.
Also wÀre es alles was mit Rufezeichen gespielt ist wird wirklich gespielt der Rest nicht: 1! (tri) plet! (2) tri! (plet) 3! (tri) plet! (4) tri! (plet)
Bisher haben wir in den vergangenen 7 Monaten folgendes gelernt:
- Ganz zu Beginn Achtel Rockbeats, also diese Bum Bum Tschak Sachen

- Viele KoordinationsĂŒbungen
- Sechzehntel mit der Snare und diese bei den Rockbeats als Ghostnotes eingebaut (betont und nicht betont)
- Sechzehntel mit der Bassdrum und diese bei den Rockbeats eingebaut.
- Sechzehntel Beats wo sowohl mit der Snare als auch mit der BD Sechzehntel gespielt werden.
- Sechzehntel mit beiden HĂ€nden auf der HiHat und dann halt so auch die Bum Tschack Beats.
- Hamster Beat (SchlagzeugstĂŒck)
- Shuffle (mit Ghostnotes auf Snare)
- Zwischendurch immer wieder spielen zu Playalongs auf Dropbox sowie Paradiddle (rl rr lr ll), Durchgehend Sechzehntel rl rl rl auf Snare mit verschiedenen Betonungen (Accented Eights) - da habe ich ein ganzes Blatt von.
Zudem habe ich mir Vic Firth Kopfhörer gekauft speziell fĂŒrs Schlagzeug und seitdem spiele ich eigentlich ausschlieĂlich nur noch mit Metronom oder zu Playalongs.