Metal Topteil für Deathcore/Hardcore bis 600 Euro

  • Ersteller Dystopia1990
  • Erstellt am
Danke sehr, freut mich natürlich wenns gefällt! :)

Ich schick dir eine PM mit den Details wegen dem Amp!
 
Hey Leute, hab gerade ein ziemlich interessantes Video gefunden auf Youtube....
http://www.youtube.com/watch?v=v9ghM952BB8
Also entweder ich habe sehr schlechte Ohren oder die 2 Amps klingen seeeeeehr ähnlich...
Also wenn da wirklich so wenig unterschied ist mit ner guten Box dann ist das ja ne klare Sache...
Grüße
 
Wie oben schon geschrieben: der 6262 ist ein nachbau vom 6505.

Also nicht so verwunderlich, dass die sehr ähnlich klingen.
 
Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, bei der Box nicht zu sparen. Es gibt z.B. hier im Flomarkt gebrauchte Marshallboxen 412 für 300-350 Euro. Ich selber hab ne Marshall 1960 Lead Box und mehr als zufrieden. Das teuerste Top bringt eben nix, wenn die Box nicht stimmt.
Gebrauchte Tops von Peavey wären denk ich mal genau das, was du sucht. 5150, triple x oder evtl. sogar das JSX. Gebraucht durchaus um die 600€ zu kriegen.

EDIT: Nen Blackmore hab ich im Flomarkt gerade auch für 600 schleifen entdeckt. Auch sehrsehrsehrsehrsehr gut.
 
Danke fürn Tipp, derzeit tendiere ich sehr zu der Kombination die auch Evolution spielt, also einen Bugera 6262 Infinium mit ner Harley Benton 412 V30 :) Dürfte schon nen amtlichen Sound geben denke ich :)
 
Danke fürn Tipp, derzeit tendiere ich sehr zu der Kombination die auch Evolution spielt, also einen Bugera 6262 Infinium mit ner Harley Benton 412 V30 :) Dürfte schon nen amtlichen Sound geben denke ich :)

Mh... Topteil is oke, aber die Box.. naja ich weiß nicht.
Meiner Meinung nach solltest du auf ne qualitativ hochwertigere Box sparen (s. Marshall). Du kannst das tollste Topteil haben, aber der Sound muss nunmal auch durch die Box durch. Man ärgert sich dann doch sehr, wenn man das Top dann (z.B. live) über ne Marshall oder ne ENGL box hörst.
 
Naja die 1960er kenn ich schon und die gefällt mir nicht, färbt den sound eines Topteils doch seeeeehr stark imho.....
 
das tut jede box... hör dir mal diese sounds hier an und dann sag mir was wohl mehr unterschied am sound macht: Die box oder der amp? Ich glaub ich kenn die Antwort schon...

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/412763-lls-ultimativer-v30-4x12-boxen-vergleich-2010-a.html
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/388736-highgainer-shootout-2010-a.html

und das sind noch boxen die jeweils immer den gleichen speaker drin haben... was meinst du wie groß der sound unterschied noch wird, wenn man auch noch über k100, t75 usw nachdenkt? ich glaube du unterschätzt die box aktuell noch ziemlich.
 
Mir is schon klar das ne Box nen großen Einfluss auf den Sound hat, allerdings ist mein Budget eben doch begrenzt und ich hätte gerne eine neue Box, alleine schon zwecks Garantie.....
Und die V30er Harley Benton halte ich für ne gute Box für den Preis, ein Proberaum Nachbar hat eine und spielt nen Engl Fireball, hatte ne 1960er und er meint auch das die Marshall 1960er weit mehr den Sound Färbt als viele andere Boxen und das er mit der Harley Benton sehr zufrieden ist. Ich werd sie mal probieren denk ich, wenn ich nicht zufriden bin schick ich sie halt zurück, is ja das gute am großen T ;)
Grüße
 
Mir is schon klar das ne Box nen großen Einfluss auf den Sound hat, allerdings ist mein Budget eben doch begrenzt und ich hätte gerne eine neue Box, alleine schon zwecks Garantie.....

Wegen Garantie? Ist kennen niemanden dem schon mal ne 4x12 kaputt gegangen ist, zumindest nicht einfach so. Wenn dann waren rohe Gewalt oder Feuchtigkeit im Spiel und dann hilft dir auch keine Garantie.
 
Wegen Garantie? Ist kennen niemanden dem schon mal ne 4x12 kaputt gegangen ist, zumindest nicht einfach so. Wenn dann waren rohe Gewalt oder Feuchtigkeit im Spiel und dann hilft dir auch keine Garantie.

bis auf mit panzer drüber fahren kennt eine 4x12er auch keine natürlichen feinde... wegen garantie ist bei boxen recht blödsinnig, denn du kannst bei gebrauchten boxen viel sparen und bekommst teilweise sogar bessere boxen. denn zb ein V30 braucht mind. 100h bis er einigermaßen eingespielt ist. Eine nagelneue HB 4x12 V30 klingt immer erstmal zu spitz und überhaupt nicht ausgewogen. Je älter die Box und je besser die Speaker eingespielt sind, desto besser klingt sie. Das sagt dir hier jeder erfahrene User.

Und versteif dich nicht so auf ne 4x12er box. Die fährst du nie im Leben aus. Selbst wenn du ein 100w top an ner 2x12er box komplett ausfährst und du stellst dich direkt davor, kann dir jeder ab dem zeitpunkt zettel schreiben wenn er was von dir will.
 
kk, also die Framus Dragon 212 sieht auch sehr schick aus, wenns an die 212er geht.....jemand Erfahrung mit dieser Box?
 
ist super! Gute Kandidaten für dich wären auch 1936, oder Engl Pro 2x12 hab ich auch schon für 400 gesehen.
 
Die Engl wäre auch seeeehr fein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben