Ich hatte nen Fierball und habe jetzt den Powerball. Artist hin oder her... Was willst du mit so nem Amp Zuhause?
War gestern beim Thomann und habe viele viele kleine Amps getestet weil ich auch einen ordentlichen für zuhause suche. Bin extra dafür hin um echt alles zu testen was "für Zuhause" ist. Ich spiele ne 7 Seiter in ner Deathmetal Band und bin aber auch gerne auf ner 6 Seiter im Bluese unterwegs.
Dachte erst ein Vollröhrernamp/Top mit etwa 5-10W. Das wollte ich aufgrund von meinen Vorurteilen unbedingt haben
Also, erst mal alles was ne Röhrer hat und im <10W Bereich ist getestet.
Aber ich muss echt sagen das am Ende
ganz klar der Yamaha THR10 V2 wegen seines Gesamtpaketes gewonnen hat!! Ja... Das ist NICHT der THRX (
Metal Version) !! Der Matscht nämlich wenn man das Gain etwas aufdreht. Die "Rock" Version THR10 klingt für Metal am besten mMn. Man hat aber auch die Möglichkeit Blues zu spiele und schöne Clean Sound sind auch dabei.
Vorteile des Yamaha THR10 V2:
*Man hat ein Interface und kann locker und bequem aufnehmen
*der Preis!!! Nur 299€ für so einen Amp!
*Die kleinen Boxen die drin sind machen mehr Sound als man sich jeeeeemals vorstellen kann!!! Ehrlich, das glaubt man niemals bevor man es selbst nicht erlebt hat!
*Ach ja, der Sound = ist phänomenal!!! Und ich hatte viele Amps und spiele wie gesagt nen ENGL Powerball in der Band. Aber für daheim ist das Teil der Wahnsinn!
*Man kann ihn locker einfach mal mitnehmen! Da werden viele lachen, aber es ist so! 2,8kg ab in Rucksack und fertig!
*Der Amp ist unerwartet gut! Absolut geil!!
*Man kann über nen AUX Stecker irgendwas laufen lassen zu dem man jamen kann wenn man das möchte.
*usw