Metal (Wie auch immer) ^^

von K@RK, 03.03.08.

  1. K@RK

    K@RK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Ich hab hier mal eine neue version von einem Lied von mir am Start... klar, es ist metal, aber + 1000 anderer Stilrichtungen :D

    wie gefällts euch?
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 03.03.08   #2
    hi Kork

    omg das intro errinert mich an irgend ein bekanntes pop lied aus den 70-80 weiss aber nicht mehr weleches.

    der song hat generell irgendwie ein 70 pop flair mit metal gepaart. wirklich nett ^^.

    also bis zur ersten bridge hat der song mich schon mal überzeugt allein schon deswegen weil es wirklich spass macht ihn zum hören ^^. errinert ein wenig an apos nur ist musikalisch fast noch verrückter.

    die bridge hat wieder ein wenig nen härteren charackter. da stört mich dann ein wenig die noten von dem string esemble.

    bei dem moshpart könntest du den bass ne ganze oktave tiefer spielen lassen sonst klingt der part zu nett.

    ok dann wird es wirklich verrückt nach dem moshpart klingt es wir in einem horrorfilm. das is jetzt schon fast zu viel des guten ^^.

    oh der interlude klingt geklaut... sogar sehr geklaut... children of bodom ? angels dont kill oder irgendsowas ich weiss nicht mehr welcher song. unbedingt rausnehmen!

    die beiden solos weichen zu schlimm vom stil des songs ab nach meiner meinung.

    aber sonst wirklich verrückter song und mir gefällts ^^. abbbeerrr achtung beim interlude udn beim fade out ich würde das gleich rausnehmen.

    mfg
     
  3. BuN296

    BuN296 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.08
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schwarmstedt (bei Hannover)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #3
    erinnert mich ein wenig an subway to sally...:D
    mir gefällts..
     
  4. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.03.08   #4
    Kann mir jemand sagen, wodurch diese "70-80 pop flair" verursacht wird? ^^

    Und zu dem Interlude... ja, ick wes och nich, bekannt kommt mir das schon irgendwie vor... hab aber beim suchen, wo ichs her haben könnte, nichts gefunden oO

    vielleicht klingt es ja nur geklaut, obwohl es das nicht ist ;)

    und zu den Soli: ohja, die weichen vom stil ab ^^... bin mir aber noch nicht sicher ob ich die rausnehme

    bin halt ein verrückter musiker und steh ab und zu auf dissonante einlagen wie im moshpart ;P
     
  5. AnDro

    AnDro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 06.03.08   #5
    Ich musste auch zuerst an dieses Lied aus den 70 (oder so) denken. Der Name des Liedes ist übrigens "cold as ice".
     
  6. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.03.08   #6
    von diesem Lied habe ich bisher noch nie was gehört ^^

    aber okay, naja, ein weeenig könnte man vielleicht daran erinnert werden ;)
     
  7. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.09.08   #7
    Ich hab jetzt hier mal ne neue version mit einigen änderungen am start!

    was haltet ihr denn jetzt davon?
     

    Anhänge:

  8. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 03.09.08   #8
    also ich find es ganz cool zum hören, ich würde es nicht als den bösesten metal aller zeiten bezeichnen aber es spricht mich trotzdem an:)
    gute arbeit, hat seinen eigenen style was ich hoch schätze !
    8 von 10 wegen der originalität:D

    mfg sense
     
  9. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.09.08   #9
    yeay, der böseste metal ists wohl wirklich nicht ;)

    danke fürs lob, aber was dadran ist denn der "eigene Style?" ^^
     
  10. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 04.09.08   #10
    das muss ich jetzt nicht wirklich erklären oder^^

    mfg sense
     
  11. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.09.08   #11
    naja, wär ziemlich tight auf jeden fall ^^
     
  12. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 05.09.08   #12
    dein eigener style, ist etwas das sich auf deiner eigenen art und weise zu spielen und zu komponieren zusammensetzt, die meisten leute haben also einen eigenen style. allerdings kann ich dir nicht GENAU sagen was es bei dir jetzt so ausmacht^^
    ich hoffen dass es hilft :)

    mfg sense :D
     
  13. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.09.08   #13
    nagut, die antwort hatte ich in etwa erwartet... ;p

    wer würde sich auch schon die mühe machen anhand einer einzigen gp datei eine art biographie zu schreiben, was den komponiertstil einer person betrifft, die derjenige nichtmal genau kennt? xD
     
  14. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 05.09.08   #14
    Ich glaub das 70er Jahre Flair wird hauptsächlich durch diesen Plastik-Keyboardsound erzeugt.

    PS:Toller Song!:great:
     
  15. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 05.09.08   #15
    hi. alssooo

    mir kommen viel zu viele teile verdammt bekannt vor, wie z.b. das intro . . . cold as ice? wurde ja schon gesagt, dann ein teil, der errinert mich so extrem an children of bodom, weiss jetzt net genau welches lied aber es sind exakt die selben noten bis auf die letzten

    und auch andere riffs kommen mir einfach viel zu bekannt vor, deswegen gefällts mir net so gut.

    vom songwirting is es wirklich gut aber ja wie gesagt ^^

    mfg
     
  16. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.09.08   #16
    mh, naja... cold as ice gehört jetzt nicht zu den liedern die ich irgendwie kenne.. ;)

    mag sein, dass es da ne ähnlichkeit gibt aber naja.

    zu dem bodomteil... hmmm.. muss wohl zufall sein, aber danke für das lob des songwritings ^^
     
Die Seite wird geladen...