[Metal] wie klingt's bei Euch?

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Halo, hab mal ein paar Riffs genommen um etwas rumzumixen ...



Ich bin ansich sehr zufrieden... Habt Ihr Anregungen?

Danke & LG - CP
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Captain-P

Ich bin ansich sehr zufrieden... Habt Ihr Anregungen?
Kannste auch mit zufrieden sein.....Anregungen hätte ich jetzt spontan keine.
Besonder der Part ab 1:11min klingt richtig geil :rock:.
Diesen Part solltest du weiter zu einem Song ausbauen.....Der würde Hammer.


Viele Grüße


Alex
 
Drums würd ich halt noch humanizen^^ Klingt alles etwas steif. Das ist ein VST Plugin auf den Gitarren oder? Gereampte Gitarren klingen bei solchem Metal auf jeden Fall besser.

Aber am mix kann man jetzt nicht unbedingt was aussetzen. Das ist alles Geschmackssache.
 
@ Vinterland : THX!
@ CM198 : Alles richtig,
ich humanize normalerweise tatsächlich komplett manuell - weil ansich kein richtiger/fertiger Song ist keinen nerv zu.
Alles ist komplett aus der Dose, der Gitarrensound ist jetz nicht mein Traum, aber für freeware ganz ok. Reampen ist mir zu aufwändig, bzw das Equipment fehlt...interessanterweise klingen die Gitarren auf meiner Stereo Anlage top, auf der Anlage mit Subwoofer und Satteliten eher bescheiden ... egal, will ja keinem Studio damit konkurrieren ;)
 
Klingt auf jeden Fall fett und trotzdem klar, gefällt mir. Auch dass in der Mitte noch Platz ist für Vocals.

Banjo
 
Darf ich erfahren, was das für ein Schlagzeug-VSTi ist?
 
Kurzer Einwurf mit Moderatorhut:

Ich hab das in die Soundwerkstatt geschoben, die ist genau für sowas da. Ein fertiger Mix ist es ja nicht, sondern nur ein Teilaspekt eines Metalsongs.

Banjo
 
:great: - auf dem Kopfhörer empfinde ich das extrem Panning etwas 'gewöhnungsbedürftig'
 
Gibt es einen Bass? Irgendwas fehlt in der Mitte, was schiebt.
Aber die Gitarren klingen sehr gut, das Schlagzeug bis auf diese übermäßige Exaktheit auch :)
 
@borralbi: Addictive Drums (mit Metal Expansion (allerdings sind nur die Becken daraus, Trommeln sind alle aus dem Grundmodul)
@Pico: hab noch nicht mit KH überprüft - danke für den Hinweis!
@S: interressant, habe extra darauf geachtet, dass der Bass gut hörbar ist :D ... bei mir ist das auch der Fall - was sagen die anderen zum Bass? (vieleicht habe ist soo tight gespielt, dass Bass und Gitarren eine totale Einheit ergeben ;) ..
im Ernst, gerade bei dem schleppenden Teil in der Mitte wo die eine Gitarre irgendwas hohes schrammelt müsste der Bass klar durch kommen. Auch da werde ich mal mit meienm KH nachforschen - aber erst morgen!

Danke Euch allen für das Feedback! :great:
 
@S: interressant, habe extra darauf geachtet, dass der Bass gut hörbar ist :D ... bei mir ist das auch der Fall - was sagen die anderen zum Bass? (vieleicht habe ist soo tight gespielt, dass Bass und Gitarren eine totale Einheit ergeben ;) ..
im Ernst, gerade bei dem schleppenden Teil in der Mitte wo die eine Gitarre irgendwas hohes schrammelt müsste der Bass klar durch kommen. Auch da werde ich mal mit meienm KH nachforschen - aber erst morgen!

Das kann natürlich sein :D
Also, meine Boxen sind nicht gerade für tighte, definierte Bässe bekannt.
Wenn ich mich anstrenge, höre ich einen. MIR persönlich ist er viel zu leise, vielleicht einfach noch ein paar Mitten geben oder 1-2dB erhöhen :redface:
 
@Pico: hab noch nicht mit KH überprüft - danke für den Hinweis!

Könnte mir vorstellen, dass sich das relativiert, wenn in der Mitte was passiert wie Gesang oder ein Solo (das man eventuell in die Mitte mischen könnte). Die Korrelation hängt so um die 0,25 rum, das ist schon breit.

@S: interressant, habe extra darauf geachtet, dass der Bass gut hörbar ist :D ... bei mir ist das auch der Fall - was sagen die anderen zum Bass?

Naja, fehlen tut mir unten rum nichts, aber gut raushören kann man den Bass nicht zwischen all den Gitarren (mit eingemessenem Subwoofer gehört und im Kopfhörer). Wäre einen Versuch wert, das mit ein wenig sanftem EQ voneinander abzugrenzen.

(vieleicht habe ist soo tight gespielt, dass Bass und Gitarren eine totale Einheit ergeben ;) ..

Ja nee klar, vermutlich so tight, das sich die Phasen auslöschen:D

Banjo
 
Ja nee klar, vermutlich so tight, das sich die Phasen auslöschen:D

:great:

von mir noch zwei sachen:

- sind die beiden gitarren 100% links und rechts? wenn ja, würde ich die wenigstens ein bisschen mittiger ziehen, so 90% L und R.
- Die Becken zischeln für mein Empfinden ein bisschen stark, da würd ich bei 8-12kHz noch etwas absenken

Grüße
Daniel
 
Cool.
Also den Bass hör ich gut raus. Gib der Bassdrum vllt noch etwas mehr tiefen, dann würds noch mehr Power haben denk ich.
Die snare is halt net so meins (geschmacksache).
Ich bekomme es zwar selbst noch nicht besser hin als du, aber das wären so meine gedanken :redface:

MFG Aeon
 
.. ich werde wohl erst am WE dazu kommen noch etwas daran zu machen...
 
So ... nach einem erneten check der Daten habe ich folgendes beschlossen: Ich mache da nix mehr dran ...

1. Meine ersten Versuche brachten nur eine Verschlimmbesserung,
2. Sind die Spuren schon etwas älter, und ich habe die Gitarre in dem Setup wie ich es aufgenommen habe nicht mehr zur Verfügung (heisst, wenn ich weiteres Aufnehme klingt es etwas anders...)

Danke nochmal an alle, werde es beim nächsten mal versuchen zu berücksichtigen!
 
Hab mal wieder etwas rumprobiert ... neue Riffs aber wollte dafür keinen extra-Thread aufmachen:
 
Hmm.. 1 Tag später finde ich selbst schon etliches was ich verbessern müsste ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben