(Metal) Zerrpedal gesucht

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin,

ich suche ein Zerrpedal, was sich für Metal eignet. Ich werde es primär nutzen, um zuhause einen Fender - irgendwas (1 Kanal, nur Clean und Federhall) anzusteuern. Im Livesetup spiele ich einen Engl E570, dh da wird das Teil eher nie benutzt werden. True Bypass wäre gut, dann kann ich es aufm Pedalboard drauflassen.

Vorschläge?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Habe einige Treter durch, und die liebsten waren mir MXR Fullbore metal und MI Audio Megalith.
 
Vielen Dank. Ich besorge mir mal den Fullbore und teste den.
 
Hätte ich kein Rack, sondern ein Pedalboard, wäre das hier meiner:



Der klingt echt geil. :)
 
Der Marshall Jackhammer ist aber ziemlich umstritten muss man dazu sagen. Ich mag den, werde mir aber die Mods dazu irgendwann mal ansehen. Edit: Die Kritik betrifft aber vor allem den OD2 Distortion Modus, der OD1 Modus ist eigentlich recht beliebt.

Wobei es ja auch recht verschiedene Metalsounds gibt. Ein Zoom TriMetal kann z.B. einen sehr bassigen, harten Metalsound ohne Mitten. Sonst geht da aber nicht viel, der Klang war für mich an allen Einstellungen irgendwie zu gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laney IRT Pulse ;)
 
Den DIST-Modus kann man beim Jackhammer leider nicht ohne Mods benutzen. Selbst bei Bässen auf 0 und Höhen auf 10 klingt der noch sehr dunkel. Mit einem Mod kann man ihn aber zu einer Hi-Gain-Version des OD-Modus umbauen. Der OD-Modus klingt wirklich gut und durch den Contour- und Frequency-Regler ist das Pedal sehr flexibel. Im OD-Modus kann man noch einen Tubescreamer/Booster vorschalten, um auch in härtere Gefilde zu kommen. Im Gegensatz zum Guv'nor II Plus ist der Jackhammer aber etwas "härter" und "straffer". Der Guv'nor ist nicht ganz so flexibel, klingt aber etwas "wärmer" und "weicher". Für Metal muss man da aber auch einen Booster vorhängen.

Den Jackhammer bekommt man gebraucht schon mal für 30€.

Man sollte sich aber vorher mal überlegen, wohin die Reise klanglich gehen sollte. Soll es "klassischer" oder "moderner" sein? Britisch oder amerikanisch? Mehr Marshall oder Mesa? Pedal für Metal gibt es viele und so kann man etwas besser eingrenzen.

Nimm doch ein BOSS MT-2 Metal Zone. :D:evil::twisted: Das erste Pedal, was viele "Einsteiger" kaufen, um ihren Amp metaltauglich zu machen. Kann auch sehr gut einen Rasierapparat oder einen Bienenschwarm simulieren.
 
Kann alles Gesagte zum Jackhammer bestätigen. Zum Metal Zone auch... Metal Zone! Metal Zone! XD
 
Eventuell geht auch ein Digitech Death Metal. Sprengt auf jeden Fall nicht den Geldbeutel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben