Wieso heißt Metal Metal?

  • Ersteller AlcoholicA
  • Erstellt am
A
AlcoholicA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.07
Registriert
01.12.03
Beiträge
315
Kekse
19
Kann mir jemand erklären, wieso es eigentlich Metal heisst? Hat mir bis jetzt noch niemand ohne "ich glaube es kommt von ... aber bin mir nicht sicher" erklären können...
 
Eigenschaft
 
Könnt ich mir nur damit erklären, dass Metall hart ist, wie die Musik eben auch.

Da frag ich mich ja eher, was der Begriff "Rock" soll :D. Vielleicht von Stein? Hm würde auch passen, cool :D.
 
Steppenwolf haben "Heavy Metal Thunder"
in ihrem Hit "Born to be Wild" gesungen,oder... :? :oops:

Matkra
 
Matkra schrieb:
Steppenwolf haben "Heavy Metal Thunder"
in ihrem Hit "Born to be Wild" gesungen,oder... :? :oops:

Matkra

Damit war wohl mehr eine Armee Motorräder gemeint oder?
 
Vielleicht Motorräder, aber damit fing es halt an!
Bin auch der Meinung das der Name von jener Textzeile stammt.

Und wenn man nen bißchen fantasiereich ist und sich die kleine durchgeblümte, beatlesfröhliche Musikwelt von damals betrachtet und dagegen die ersten Klangeruptionen wie The Who, Deep Purple, Steppenwolf, Humple Pie und BLACK SABBATH dagegenhält, kommt man schnell auf den Schluß das man einfach ein passendes Synonym, ein Symbol, einen Vergleich für diese neuartige Art der Gitarrenmusik gesucht und gefunden hat!

bye
Aqua
 
hallo bin neu hier,...die meinungen sind gespalten ob
der begriff von einem porno sciencefiction erzählung names NOVA EXPRESS kommt in dem der held das heavy metal kid ist, oder ob es eben vom born to be wild komponist Steppenwolf kommt
 
ahja....also....den Film kenne ich irgendwie nicht :!: :?: :!: :D
 
hab gehört das ein journalist mal geschrieben hat das black sabbath wie "heavy metal" also wie schwermetall klingen. die hatten ja zu ihrer anfangszeit den, für damals, härtesten gitarrensound.
 
Black Sabbath sind ja aus birmingham und damals gabs da ne risiege stahlindustrie daher könnte das auch abgeleitet worden sein
 
bin mir ziemlich sicher das es von steppenwolf kommt aus born o be wild, hab ich jedenfalls in nem vortrag erzählt den ich über heavy metal halten sollte....
 
hab auch schon an vielen orten gelesen, dass der ausdruck von steppenwolf's born to be wild stammt... ich denke mal das hat schon was
 
Da frag ich mich ja eher, was der Begriff "Rock" soll :D. Vielleicht von Stein? Hm würde auch passen, cool :D.[/quote]

Das kommt von Rock´n´Roll, was wiederum früher eine Bezeichnung für Sex war. Die Musik wurde halt so genannt, weil Elvis und Chuck Berry und so so "sexy" Bewegungen gemacht haben.
 
Matkra schrieb:
Steppenwolf haben "Heavy Metal Thunder"
in ihrem Hit "Born to be Wild" gesungen,oder... :? :oops:

Matkra

jo ich glaube auch das es davon kommt!!!
 
hab mal in som hippiefilm gesehn, wie einer ne rohrzange (aus schwermetall) als ne art kapodaster benutzt und damit hoch und runter slidet :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben