Definition von Heavy Metal, Nu-Metal, Black Metal..

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Also Speed Metal ist sowas schönes wie Suidakra, umd ne gescheite Band zu nennen.
 
suidakra?
also entweder ich hab n falsches bild von speed metal oder du liegst falsch. Meines Wissens nach sind Bands wie Cacophony oder Raven Speed Metal. Vielleicht würd ich auch noch Exciter nennen, aber Suidakra?
Eine dritte Meinung bitte!
 
Suidakra behaupten von sich Elemente aus Black und Melo-Death zu verbinden, aber Speed ist es keiner!

edit: auf www.laut.de ist es so definiert :shock: Kann mich nicht ganzmit dieser Seite anfreunden:

Speed Metal ist wenn fünf Gitarristen loslegen und einer ist schneller. Reine Geschwindigkeit ist das, was zählt. Wuchtige Drums werden im immer gleichen 4/4 Takt geschlagen.

Der Gesang ist melodiös. Genau. Hier wird gesungen. Allerdings hat Helloween nur zwei Gitarristen. An ihrer Geschwindigkeit ändert sich jedoch nichts.
 
SevenStroke schrieb:
Suidakra behaupten von sich Elemente aus Black und Melo-Death zu verbinden, aber Speed ist es keiner!

edit: auf www.laut.de ist es so definiert :shock: Kann mich nicht ganzmit dieser Seite anfreunden:

Speed Metal ist wenn fünf Gitarristen loslegen und einer ist schneller. Reine Geschwindigkeit ist das, was zählt. Wuchtige Drums werden im immer gleichen 4/4 Takt geschlagen.

Der Gesang ist melodiös. Genau. Hier wird gesungen. Allerdings hat Helloween nur zwei Gitarristen. An ihrer Geschwindigkeit ändert sich jedoch nichts.

ich denk mal heutzutage kann man nix mehr klar definieren. es gibt zu viele "mischlinge" ;)
aber im ursprünglichen sinne war doch speed metal sehr double bass lastig, hatte häufig zweistimmige leadgitarrensätze und war unheimlich schnell (deshalb ja och speed) und trotzdem präzise. im gegensatz zum thrash metal war speed metal aber immer nur schnell und thrash metal hatte ja breaks und groovige parts bei.
ich sag' ja, schubladen sind für'n arsch :D
 
Razamanaz schrieb:
...Steel Dragon...
??? kenn die nur aus rockstar und da die mucke extrem geil istz hab ich mal ein paar infos eingeholt und da kahm raus das die band nur für diesen film gecastet wurde??
 
allerdings richtig, man kann (fast) keine Band wirklich in ein Genre einordnen, versuche das schließlich zu vermeiden...

ergo: man kann sich an einem genre orientieren, was nicht heißt, dass es dann genau diesem genre entspricht
 
Na gut, dann ist es halt kein Speed Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben