Metalassoziationen?

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
R
Reidelrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
29.09.03
Beiträge
192
Kekse
75
Moin!

Mich würde mal interessieren, was ihr aus meinem neuem Stück so raushört! Also ich meine damit, an welche Bands Euch das errinert! Auf das Schlagzeug nicht gar so stark achten, ist noch ziemlich fuchtelig und aufdringlich programmiert!

Also los, hier ist der Link:




Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
Ja Hammer Junge!
Echt jetz, sehr stark. Die Death Evidenz ist unüberhörbar und an ein zwei Stellen hört man sogar Kollgege Schuldiners Maiden Einschlag.
Ich würde, um der Komplexität die Krone aufzusetzen, noch ein paar Tempowechsel einbauen, also von 190 Bpm mal auf 140 runtergehen. Das würde dem Ding noch mehr Dynamik verpassen (mit entsprechenden Riffs natürlich). Ist aber nur ein Gedanke. Thumps up!
 
Hi Kosh!

Danke für Dein Lob!
Ja der Chuck war schon ein genialer Musiker! Das mit den Tempowechseln ist ne interessante Idee, mal schauen ob ich das noch irgendwo unterbekomme!

Gruß Marco
 
Ich bins nochmal!

Mir ist eben aufgefallen dass Deine Band kenne! Ihr habt mal in Kassel im Musikförderverein gespielt richtig?? Da war ich nämlich auch, das war so ein kleines Festival über zwei Tage glaub ich, da hab ich auch Eure CD gekauft! Und zwar die Diamonds und Tyrants in so ner riesigen Verpackung! ;-))) Die hör ich immer noch gerne!

Gruß Marco
 
ich weiß net, aber zu mir will da nicht viel death durchklingen. so um 1:52 kann man's gut raushören. aber das ding um 2:18, ney..
ich meine, es klingt ziemlich kuhl! auch wenn das schlagzeug manchmal n bisschen nervt, ist das n drum pc - ja oder?
wie kosh schon meinte, deathmäßige tempowechsel fehlen und somit auch die breaks die der gute chuck saugeil einfädelte. ich denk auch, dass diese typischen frickel einlagen nicht so richtig zur geltung kommen und auch der typische härtegrad eines death songs (jetzt mal voice of the soul und cosmic sea ausgenommen) ist da nicht wirklich raushzuhören.
wie gesagt: der song rockt trotzdem saumäßig gut, bloß erinnert er mich nicht wirklich an death.
 
Hi Liwjatan!

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der ganze Song nach Death klingt! Ich hab nur in letzter Zeit viel Death gehört, deswegen könnte es durchaus sein, dass es danach klingt!
An was errinert Dich der Song denn? War ja die eigentliche Frage! ;-)))

Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Hi Liwjatan!

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der ganze Song nach Death klingt! Ich hab nur in letzter Zeit viel Death gehört, deswegen könnte es durchaus sein, dass es danach klingt!
An was errinert Dich der Song denn? War ja die eigentliche Frage! ;-)))

Gruß Marco

so meint ich das ja auch net ;) also, wie gesagt.. am song stören mich nur die drums, sonst ist er absolut geil und das beste: er klingt nach reidelrock. ich könnt jetzt nur bands sagen, die mich ansatzweise an diesen sound erinnern. und das verdient ein dickes lob. innovation ist rar geworden :D
wobei ich find, dass sich das jetzt n bisschen nach melechesh anhört. liegt am gitarrensound und manchen riffs. schade, dass es keinen gesang gibt :? das melodische bei 2:19 (oder so) hat irgendwie was von gutem alten thrash metal á la metallica oder death angel.
ich bin gespannt auf mehr!
 
Achso!!

Danke fürs Lob! Um ehrlich zu sein kenne ich Melechesh gar nicht! Metallica und Death Angel sind natürlich auch lieblingsbands von mir, deshalb kommt das natürlich auch hin!
Gesang soll übrigens auch noch drauf, aber ich weiß nicht, was für eine Art von Gesang das sein soll! Deswegen sind manche Teile ziemlich lang, das sollen die Gesangsteile werden! Das Schlagzeug ist wirklich noch zu nervig programmiert, das wird demnächst aber verändert!

Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Achso!!

Danke fürs Lob! Um ehrlich zu sein kenne ich Melechesh gar nicht! Metallica und Death Angel sind natürlich auch lieblingsbands von mir, deshalb kommt das natürlich auch hin!
Gesang soll übrigens auch noch drauf, aber ich weiß nicht, was für eine Art von Gesang das sein soll! Deswegen sind manche Teile ziemlich lang, das sollen die Gesangsteile werden! Das Schlagzeug ist wirklich noch zu nervig programmiert, das wird demnächst aber verändert!

Gruß Marco

ich würd kein all zu tiefen gesang nehmen. da bist ne richtig schöne scream voice rein. also nich power metal like, sonder so dark angel mäßig.. oder natürlich shculdiner mäßig ;)
 
also ich kan mich liwi nur anschließen, verdammt guter song...diedrums find ich garb nicht so schlecht und was die stimme betrifft würde ich eher was aus der sparte anthrax oder slayer nehmen.
 
Geiles Teil, muss ich sagen (die drums sind auch ok, finde ich). Erinnert mich zT schon an Death oder vielleicht an paar ältere Metallica-songs (Das sollte doch einiges an Lob sein :D ;) )

immer weiter so :!:
 
Hallo zusammen!

@Liwjatan: Dark Angel-Gesang??Das würde mit Sicherheit passen, aber find mal so nen Sänger! Ich hab schon überlegt, ob Frauengesang nicht mal was anderes wäre, man könnte es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen, mal schauen!

@DaveLo: Danke schön! Ja die guten alten Thrashbands, genau das ist das Problem, dass ich nämlich auf Powermetal und auf Thrashmetal stehe, aber inner Band spiele, die Frauengesang mit eher hardrockigen Einschlag spielt! Andererseits würde auch gut Dark-Angel-Gesang dazupassen, geil wäre es natürlich wenn, wenn ein Sänger/in das alles vereinen könnte, aber ich glaube das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

@Al Ximedes: Danke fürs Lob, der Vergleich gefällt mir! ;-) Ich bin selbst ziemlich gespannt, was noch daraus wird!

Gruß Marco
 
ansonsten frag halt mal beim garulf nach, der macht dir das sicherlich aber obs dann passt weiß ich nicht... ;) :D
 
jupp, des hört sich recht gut an! drei daumen hoch...
 
hm, ne frau passt da glaub ich nicht so. das geht jetzt nicht gegen frauen - aber da kann angela noch so schreien oder die von WoJ noch so rumbrüllen.. an aggressivität kommen die nie ran was z.b. de rherr von DA bieten kann oder tom araya.
du musst halt nur wen fidnen der auf 80/90ies thrash steht und sänger ist. der wird das dann schon hinkriegen. ich wünsch euch viel glück ;)
 
Hallo!

@spittbull: danke!

@Liwjatan:
du musst halt nur wen fidnen der auf 80/90ies thrash steht und sänger ist. der wird das dann schon hinkriegen. ich wünsch euch viel glück

Ja wenn das so einfach wäre! Das wär echt geil! Ist ist ja schon schwer genug, überhaupt Leute hier aus der Gegend (Darmstadt) zu finden, die Metal der 80er Jahre hören! :cool:

@DaveLo: ich hab mir die Vocals von Garulf mal angehört, und muß ehrlich sagen, dass es nicht so mein Geschmack ist, das Kreischen ist zwar echt gut, genauso wie das Gegrunze, aber es ist mir doch schon ne Spur zu heftig!
 
Hallo!

Ich hab jetzt übrigens ne neue Version aufgenommen, mit Tempowechsel, leicht abgewandeltem Schlagzeug und mit Bass! Hört es Euch mal an!




Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Hallo!

Ich hab jetzt übrigens ne neue Version aufgenommen, mit Tempowechsel, leicht abgewandeltem Schlagzeug und mit Bass! Hört es Euch mal an!




Gruß Marco

das gefrickel um 01:50 haut rein :D udn die drums hören sich jetzt doch recht gut an für nen drum pc ;)
aber was ist denn mit der minigefrickelei (geiles wotz hm?) die 03:27 ganz abrupt aufhört? das bleibt doch nicht so oder? :g: aber sonst hört sich das immer mehr wie n schönes tribute an.
stiftungwarentest sagt: sehr gut!
 
@Liwjatan: Warum sollten Frauen nicht genauso Kreischen können wie Männer? Könnte dir da eine gute weibliche Band empfehlen: Astarte: Black Metal mit einigen melodischen Stücken. Und das klingt verdammt geil. Also lass dich mal bekehren ;)
Übrigens gibts auch eine geile deutsche Death metal Band mit Frauen"gesang". Heißen Sacralis, falls die wer kennt?

Zum Thema: Finds verdammt gut, erinnern tuts mich aber an nix. Death metal? Naja, das hört sich für mich anders an. Also extreme Growls würd ich da auf keinen Fall reintun. Irgendwas Gekreischtes bei den Tempobreaks bei 1:20, sonst eher ein bißchen tiefes Shouting.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben