Metalassoziationen?

von Reidelrock, 24.03.04.

  1. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 24.03.04   #1
    Moin!

    Mich würde mal interessieren, was ihr aus meinem neuem Stück so raushört! Also ich meine damit, an welche Bands Euch das errinert! Auf das Schlagzeug nicht gar so stark achten, ist noch ziemlich fuchtelig und aufdringlich programmiert!

    Also los, hier ist der Link:

    http://www.reidelrock.de/music/tributetodeath.mp3


    Gruß Marco
     
  2. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 25.03.04   #2
    Ja Hammer Junge!
    Echt jetz, sehr stark. Die Death Evidenz ist unüberhörbar und an ein zwei Stellen hört man sogar Kollgege Schuldiners Maiden Einschlag.
    Ich würde, um der Komplexität die Krone aufzusetzen, noch ein paar Tempowechsel einbauen, also von 190 Bpm mal auf 140 runtergehen. Das würde dem Ding noch mehr Dynamik verpassen (mit entsprechenden Riffs natürlich). Ist aber nur ein Gedanke. Thumps up!
     
  3. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #3
    Hi Kosh!

    Danke für Dein Lob!
    Ja der Chuck war schon ein genialer Musiker! Das mit den Tempowechseln ist ne interessante Idee, mal schauen ob ich das noch irgendwo unterbekomme!

    Gruß Marco
     
  4. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #4
    Ich bins nochmal!

    Mir ist eben aufgefallen dass Deine Band kenne! Ihr habt mal in Kassel im Musikförderverein gespielt richtig?? Da war ich nämlich auch, das war so ein kleines Festival über zwei Tage glaub ich, da hab ich auch Eure CD gekauft! Und zwar die Diamonds und Tyrants in so ner riesigen Verpackung! ;-))) Die hör ich immer noch gerne!

    Gruß Marco
     
  5. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.03.04   #5
    ich weiß net, aber zu mir will da nicht viel death durchklingen. so um 1:52 kann man's gut raushören. aber das ding um 2:18, ney..
    ich meine, es klingt ziemlich kuhl! auch wenn das schlagzeug manchmal n bisschen nervt, ist das n drum pc - ja oder?
    wie kosh schon meinte, deathmäßige tempowechsel fehlen und somit auch die breaks die der gute chuck saugeil einfädelte. ich denk auch, dass diese typischen frickel einlagen nicht so richtig zur geltung kommen und auch der typische härtegrad eines death songs (jetzt mal voice of the soul und cosmic sea ausgenommen) ist da nicht wirklich raushzuhören.
    wie gesagt: der song rockt trotzdem saumäßig gut, bloß erinnert er mich nicht wirklich an death.
     
  6. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #6
    Hi Liwjatan!

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der ganze Song nach Death klingt! Ich hab nur in letzter Zeit viel Death gehört, deswegen könnte es durchaus sein, dass es danach klingt!
    An was errinert Dich der Song denn? War ja die eigentliche Frage! ;-)))

    Gruß Marco
     
  7. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.03.04   #7
    so meint ich das ja auch net ;) also, wie gesagt.. am song stören mich nur die drums, sonst ist er absolut geil und das beste: er klingt nach reidelrock. ich könnt jetzt nur bands sagen, die mich ansatzweise an diesen sound erinnern. und das verdient ein dickes lob. innovation ist rar geworden :D
    wobei ich find, dass sich das jetzt n bisschen nach melechesh anhört. liegt am gitarrensound und manchen riffs. schade, dass es keinen gesang gibt :? das melodische bei 2:19 (oder so) hat irgendwie was von gutem alten thrash metal á la metallica oder death angel.
    ich bin gespannt auf mehr!
     
  8. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #8
    Achso!!

    Danke fürs Lob! Um ehrlich zu sein kenne ich Melechesh gar nicht! Metallica und Death Angel sind natürlich auch lieblingsbands von mir, deshalb kommt das natürlich auch hin!
    Gesang soll übrigens auch noch drauf, aber ich weiß nicht, was für eine Art von Gesang das sein soll! Deswegen sind manche Teile ziemlich lang, das sollen die Gesangsteile werden! Das Schlagzeug ist wirklich noch zu nervig programmiert, das wird demnächst aber verändert!

    Gruß Marco
     
  9. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.03.04   #9
    ich würd kein all zu tiefen gesang nehmen. da bist ne richtig schöne scream voice rein. also nich power metal like, sonder so dark angel mäßig.. oder natürlich shculdiner mäßig ;)
     
  10. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.03.04   #10
    also ich kan mich liwi nur anschließen, verdammt guter song...diedrums find ich garb nicht so schlecht und was die stimme betrifft würde ich eher was aus der sparte anthrax oder slayer nehmen.
     
  11. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.04   #11
    Geiles Teil, muss ich sagen (die drums sind auch ok, finde ich). Erinnert mich zT schon an Death oder vielleicht an paar ältere Metallica-songs (Das sollte doch einiges an Lob sein :D ;) )

    immer weiter so :!:
     
  12. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #12
    Hallo zusammen!

    @Liwjatan: Dark Angel-Gesang??Das würde mit Sicherheit passen, aber find mal so nen Sänger! Ich hab schon überlegt, ob Frauengesang nicht mal was anderes wäre, man könnte es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen, mal schauen!

    @DaveLo: Danke schön! Ja die guten alten Thrashbands, genau das ist das Problem, dass ich nämlich auf Powermetal und auf Thrashmetal stehe, aber inner Band spiele, die Frauengesang mit eher hardrockigen Einschlag spielt! Andererseits würde auch gut Dark-Angel-Gesang dazupassen, geil wäre es natürlich wenn, wenn ein Sänger/in das alles vereinen könnte, aber ich glaube das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

    @Al Ximedes: Danke fürs Lob, der Vergleich gefällt mir! ;-) Ich bin selbst ziemlich gespannt, was noch daraus wird!

    Gruß Marco
     
  13. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.03.04   #13
    ansonsten frag halt mal beim garulf nach, der macht dir das sicherlich aber obs dann passt weiß ich nicht... ;) :D
     
  14. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 25.03.04   #14
    jupp, des hört sich recht gut an! drei daumen hoch...
     
  15. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.03.04   #15
    hm, ne frau passt da glaub ich nicht so. das geht jetzt nicht gegen frauen - aber da kann angela noch so schreien oder die von WoJ noch so rumbrüllen.. an aggressivität kommen die nie ran was z.b. de rherr von DA bieten kann oder tom araya.
    du musst halt nur wen fidnen der auf 80/90ies thrash steht und sänger ist. der wird das dann schon hinkriegen. ich wünsch euch viel glück ;)
     
  16. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #16
    Hallo!

    @spittbull: danke!

    @Liwjatan:
    Ja wenn das so einfach wäre! Das wär echt geil! Ist ist ja schon schwer genug, überhaupt Leute hier aus der Gegend (Darmstadt) zu finden, die Metal der 80er Jahre hören! 8-)

    @DaveLo: ich hab mir die Vocals von Garulf mal angehört, und muß ehrlich sagen, dass es nicht so mein Geschmack ist, das Kreischen ist zwar echt gut, genauso wie das Gegrunze, aber es ist mir doch schon ne Spur zu heftig!
     
  17. Reidelrock

    Reidelrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.03.04   #17
  18. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.04   #18
    hey der Song taugt mir :)
     
  19. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 26.03.04   #19
    das gefrickel um 01:50 haut rein :D udn die drums hören sich jetzt doch recht gut an für nen drum pc ;)
    aber was ist denn mit der minigefrickelei (geiles wotz hm?) die 03:27 ganz abrupt aufhört? das bleibt doch nicht so oder? :g: aber sonst hört sich das immer mehr wie n schönes tribute an.
    stiftungwarentest sagt: sehr gut!
     
  20. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.04   #20
    @Liwjatan: Warum sollten Frauen nicht genauso Kreischen können wie Männer? Könnte dir da eine gute weibliche Band empfehlen: Astarte: Black Metal mit einigen melodischen Stücken. Und das klingt verdammt geil. Also lass dich mal bekehren ;)
    Übrigens gibts auch eine geile deutsche Death metal Band mit Frauen"gesang". Heißen Sacralis, falls die wer kennt?

    Zum Thema: Finds verdammt gut, erinnern tuts mich aber an nix. Death metal? Naja, das hört sich für mich anders an. Also extreme Growls würd ich da auf keinen Fall reintun. Irgendwas Gekreischtes bei den Tempobreaks bei 1:20, sonst eher ein bißchen tiefes Shouting.