[metalcore] drums und solo gesucht!

  • Ersteller Curunir
  • Erstellt am
C
Curunir
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
05.02.08
Beiträge
102
Kekse
131
hai zusammen ;),
ich habe mich in letzter zeit mal daran versucht ein bisschen was zu schreiben,nur hab ich da 2 probleme:
1.ich bekomm einfach kein gescheites solo hin.ich hab da überhaupt keine ahnung wie ich das angehen sollte.also wenn jemand eine idee für ein solo hat,wäre ich sehr froh darüber, wenn er sie mir mitteilen würde ;)
2.ich schaff es auch nicht drums zu schreiben.von schlagzeug hab ich leider null ahnung.vielleicht gibts ja einen drummer der lust hätte mir zu helfen^^

ich weiss dass es einfacher 0815-metalcore ist,aber naja, es ist das erste was ich jemals geschrieben habe,von daher wäre es auch nett wenn ihr ein bisschen kritik dalassen könntet :D

achja ihr dürft den tab natürlich gerne auch an anderen stellen bearbeiten ;)

vielen dank
Curunir
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mkay.gp5
    57,7 KB · Aufrufe: 204
  • mkay.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 162
bittschön, drums ;) man hat ja einen ruf zu verlieren :D
 
Öhhh... Kommt es nur mir so vor, oder klingen einige Riffs EXTREMST nach Trivium(-Liedern)?! ^^
 
ja ein bisschen like light to the flies hier und da is auf jeden fall drinn^^
 
Richtig, war mir nicht sicher, aber genau an Like Light to the flies habe ich auch gleich denken müssen :D
 
verdammt :D
aber das ist mir eig. schon selber aufgefallen dass es ein bisschen nach trivium klingt...naja trivium is auch sozusagen mein größter einfluss :D
 
hat wirklich keiner ne idee fürn solo? :(
 
soli sind überbewertet.
 
komplett. :)
 
joa, wenn, dann würd ich irgendeinen kurzen riff wiederholt auf den hohen seiten à la "reinvention" von as i lay dying spielen ^^
aber soli im metalcore sind meistens wirklich überflüssig, da die lieder eh schon melodie-riff-lastig sind ^^
 
ok vielen dank an euch alle,mal schauen wie ich das lied fertig bekomm ;)
 
also ab takt 69 klingt fast so als wärs von like light to the flies kopiert und eingefügt worden, mit 2-3 veränderten noten ^^ sogar die harmonie dazu ist die selbe.
aber ansonsten, bring mal ein bischen mehr abwechslung rein ;) hört sich sonst sehr gut schon an

mfg pl3ktrum, das nützlichste ding der welt :ugly:
 
hai,
soo naja ich hab mich gestern mal aufgerafft und es zu ende geschrieben,das solo is ziemlich scheisse ich weiss aber naja...jetz is es zumindest fertig. xD

könnte mir viell. noch jemand bitte die drums fertigschreiben?ich wäre demjenigen auf ewig dankbar ;)
(nach der bridge sollte eine kleine drum-überleitung reinkommen,an der stelle hab ich einfach mal 2 takte frei gelassen ;) )

ja der teil klingt wirklich sehr nach kile light to flies,aber ich lass es jetzt mal so,wenn mir da was einfällt dann wird das noch geändert ;)
 

Anhänge

  • mkay.gp5
    109,5 KB · Aufrufe: 161
hier sind die drums mit übergang.

aber: das sding ist 7:24 lang und 3-4 minuten sind das maximum fürn metalcore lied imho :redface: kürz das unbedingt! du musst nicht quasi das ganze lied 3 mal wiederholen ;)
 
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang, sry aber das is schon echt weit über der schmerzgrenze.
kürz das bitte und wiederhol die einzelnen parts dazu auch nich so oft, dass sie einem schon nach einmaligem hören zu den ohren raushängen. (du hast fast 100 takte lang iwie 2 nich grade sehr unterschiedlich klingende riffs :confused:) solider metalcore kann ja auf jeden fall seinen reiz haben, aber so leid es mir tut aber wenn dann struktur und riffmässig sowas auf den teller kommt nehm ich auch gerne das schlechte wetter am nächsten tag in kauf und ess das ganze nich auf :redface:
(no offense und so, aber es ist wie gesagt wirklich arg langatmig stellenweise)

die drums sind toll
 
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du lasse.wissmann erneut bewerten kannst."

naja dann sag ich einfach mal danke lasse xD

ok ich werd mal schaun wie ichs kürzen kann ;)
is sogar mir selber zu lang xD
 
hi curunir,

dafür dass es dein erster song ist was du jemals geschrieben hast klingt das schon sehr ordentlich.:great: aber wie gesagt, ist in der tat eine spur lang.

ich will ja nicht rumschleimen aber die drums hast du mal wieder kremig hingekriegt lasse;)

gruß
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben