Solo gesucht!

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
also ich hab hier ein lied von einem bandkollegen, aber dazu bräuchte ich noch ein besseres solo, das solo das er komponiert hat fängt bei tankt 84 an und hört bei 87 auf ... aber des is noch a bissl zu ,,einfallslos" und es hebt sihc auch ned richtig vom song ab! für hilfe wär ich sehr dankbar!

wer noch ideen zu der etwas ,,einfältigen" leadgitarre hat darf sie natürlich gerne posten (also mit einfältig meine ich die takte 5-24)! wer sonst noch zu anderen spuren verbesserungsvorschläge hat - bitte posten - :great:

und das lied selber bewerten, da wäre ich auch noch dankbar!

so das wärs fürs erste mal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lied ohne solo.gp5
    59,1 KB · Aufrufe: 155
So ich hab jetz selba nochmal die Leadgitarrenspur verbessert, und ein kleines Solo hinzugefügt, bzw. das vorherige geringfügig verbessert!
 

Anhänge

  • Lied ohne solo.gp5
    62,4 KB · Aufrufe: 141
hat keiner eine idee?
 
ich glaube das nicht jeder gp5 hat sondern gp 4 darum bekommst warscheinlich keine antwort
 
das hab ich natürlich vergessen :rolleyes:
 

Anhänge

  • lied ohne solo.gp4
    36,4 KB · Aufrufe: 168
hm...wasn das für Musik ? ... klingt ziemlich ... strange. ich weiß damit grad irgendwie gar nix anzufangen. die meisten Melodien gefallen mir überhaupt nicht. Klingen teilweise recht uninspieriert... und ab und zu leider auch schief ...

Also ... ich bin normalerweise immer sehr aufgeschlossen gegenüber unkonventioneller Musik ... aber damit weiß ich grad wirklich gar nix anzufangen ...

lg strongtone
 
Dies ist ein ernst gemeinter Beitrag: Ich habe eine kleine Änderung an der einfältigen Leadgitarre vorgenommen. Allerdings habe ich (wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann) nich viel Erfahrung im Songschreiben und mit Guitar Pro. Da der Song im allgemeinen wie schon erwähnt etwas strange klingt, (was nich heißen soll das es schlecht klingt) klingt auch meine Veränderung etwas ....... strange. Denoch hoffe ich das ich dir damit geholfen haben könnte...
 

Anhänge

  • Lied ohne solo, aber mit veränderter einfälltiger leadgitarre.gp5
    62,9 KB · Aufrufe: 142
@strongtone: du könntest ja die stellen wo es schief klingt ausbessern..



@XeNan:

also erstmal danke! hört sich so schon besser an :great:



und warum hört sichs komisch an? wegen den verwendeten instrumenten oda wegen den melodien?

ich find höchstens komisch, weil es irgendwie keine richtige begrenzung zu vers, chorus und so gibt...
 
hab mir nur die ursprungsversion angehört

ich kanns auch nicht definieren aber ich finds irgendwie cool, auch das solo passt (auch wenns mehr ein interlude ist)
 
hm an was liegts denn dass ihr die musikrichtung nicht definieren könnt??

also ich versuch mal in ein paar tagen das lied mit echten instrumenten aufzunehmen, vll. hört sichs dann besser an, und nicht so elektronisch
 
Hab mal versucht nen Solo zu dem Lied zu machen, weiss aber nich ganz ob das auch wirklich zu dem Lied passt. Kann sein das es dir nicht gefällt.
 

Anhänge

  • Lied mit solo und veränderter einfälltiger leadgitarre.gp5
    62,9 KB · Aufrufe: 121
hm doch is mal a bissl abwechslung in dem lied! gefällt mir gut


also ich muss jetz weg, aber morgen werd ich dann die lead gitarre noch mit a paar bendings versehn, und des solo noch a bissl ,,verlängern"!!
also danke und wer noch weitere vorschläge hat: kein problem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben