metalcore / hardcore newbie frage

von donay, 08.02.08.

  1. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.02.08   #1
    Guten Tag Allerseits
    Wir haben anfangs Januar Demo Aufnahmen gemacht:
    www.myspace.com/escapefromsickness

    nun so klingt das ganze bis jetzt. ich habe leider absolut KEINE ahnung von mastering. mischen und schneiden und aufnehmen hat soweit geklappt. ich dachte dann man versteht unter mastering einfach das alles möglichst laut sei, und man alles möglichst gut hört. in unserem musikbereich vorallem auch noch, das alles "drückt".
    aufgenommen habe ich mit tascam us121l. gitis mit pod line 6 (dem direct-output). stimme audix om7 (dynamisch halt), und bass von der amp-line. schlagzeug ausser kick auf eine spur und dann kick noch auf eine einzelne. ich habe das ganze nun so gut abgemischt wie ich konnte, bin aber mit der qualität nicht zufrieden, resp. das man mehr rausholen kann. wie gesagt ich habe vom mastering KEINE ahnung, ehrlich gesagt weiss ich nicht recht was es ist. kompressor und EQs habe ich bereits in den einzelnen spuren verwendet (habe das ganze mit cubase LE aufgenommen).

    nun meine fragen:
    was habe ich falsch gemacht?
    was kann ich nun machen?

    war es richtig:
    1. aufnehmen
    2. schneiden
    3. Kompressor einstellen
    4. Lautstärken "von gehör" angleichen
    5. als eine stereo-wav spur abspeichern.
    6. in mp3 konvertieren

    ich frage mich ob ich punkt 3 und 4 erst NACH punkt 5 hätte machen müssen.
    die songs können auch gedwonloadet werden...

    bin um jede hilfe extrem dankbar...
     
  2. kubo

    kubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.09
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.09   #2
    servus - so wie sich der track auf myspace anhört wurden die songs inzwischen sehr gut abgemischt ?! wo habter das machen lassen ? greetinx kubo
     
Die Seite wird geladen...

mapping