[Metalcore] Kritik, her damit! 1. Demo.

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Arschkrapfen
Arschkrapfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
22.07.08
Beiträge
838
Kekse
2.399
Ort
München
Hallöööchen :)
ich möcht euch hier mal meine Band präsentieren!
Einordnen kann man uns schlecht, wenn dann die einzelnen Songs (und um den's heute geht, der ist metalcore) da wir sehr viele Richtungen abdecken.
Das ganze ist ne Homerecording produktion, weiteres wird folgen :)

Hier der Link, 1. Lied!

http://www.myspace.com/fortnightcircus

Liebe Grüße
Flo
 
Eigenschaft
 
Also dann: Kritik ist niemals Böse gemeint, nur ehrlich.

Zuallererst, der Song ist solide und gut gespielt, aber mMn sehr austauschbar und klingt wie so oft beim MEtalcore (ich spiele selber auch in dieser Richtung, bis hin zum Deathcore, das ist einfach schwer dort eigenständig und frisch zu klingen ;) )
Das einzige was mich stört, ist der cleane Gesang. klingt sehr nach Bullet for my Valentine, auf schlecht (auch hier nicht böse gemeint, aber es ist sehr daran angelehnt, und die Töne sitzen einfach nicht immer.) ausserdem klingt er irgendwie sehr dünn. die screams klingen auch als wenn da noch mehr geht.
Der breakdown ist mMn auch dann sehr gewöhnlich und die Strophen wiederholen sich zu oft.
Fazit. instrumental gibts nichts zu mekkern, ihr spielt sauber und in time, nur das drumherum ist ausbaubedürftig.
Ich hoffe du bist jetzt nicht böse, aber meistens helfen einem solche kritiken, doch etwas besser zu amchen, und wichtig ist auch dass ihr einfach das macht wozu ihr bock habt ;)

EDIT: die aufnahme ist übrigens auch sehr gut, nur der gesang ist zu laut, und zu leise (wahrscheinlich) eingesungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gott, mir ist doch solche Kritik tausend mal lieber als nur Gute, da weiß ich ja nicht was ich verbessern kann! ;) soweit schonmal merci - und da musst du dir keine gedanken machen ;)

Am Gesang arbeitet er - da vertret ich soweit deine meinung.

Achja, wenn du dir den Rest mal angehört hast, die liveaufnahmen, sollte man merken das wir uns keinesfalls irgendwo reinschachteln wollen sondern eben das machen was wir wollen! ;) Das ist auch wie gesagt unser einziger 0-8-15 Metalcore song!

Also, merci dir, über mehr freu ich mich! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben