Metalcore/ melodic Death Equipment

  • Ersteller KnightOfAkkon
  • Erstellt am
K
KnightOfAkkon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Boarder ;-)

ich hätte da mal eine Frage...
Ich suche einen Amp, hauptsächlich für Metalcore, melodic Deathmetal.
Preislich um die 500€.
Bevor mich jetzt Alle anfangen zu steinigen: Ich habe sehr wohl die SuFu genutzt und mir auch etliche Threads durchgelesen. Ebenso bin ich mir im Klaren darüber, dass ich die Amps selber antesten muss.
Bei diesem Thread geht es nur um Eure Meinungen und Erfahrungen.

Zu allererst meine Ausrüstung: Ich spiele meine Ibanez MTM 2 mit Standardmäßigen Duncan Designed PUs über meinen 15W Roland Cube15.
Allerdings reicht mir die Zerre nicht, um Songs ala AILD oder KSE zu spielen. Zumindest nicht allzu wohlklingend ;-)

Jetzt meine Frage: Reicht es aus einen Treter vor meinen Amp zu schalten? Wenn ja welchen? Boss ML 2 Metalcore? Digitech Deathmetal oder doch ein Multieffektgerät wie den Boss ME 25?
Oder doch einen neuen Amp?
Bislang stehen auf meiner Liste ein Randall RH150 G3, ein Peavey Valveking, der Blackstar HT5 oder der Hughes& Kettner Attax 100. Wobei ich bei den Heads ja noch eine Box benötigen würde.
So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen/ Erfahrungen gespannt :)

KnightOfAkkon
 
Eigenschaft
 
Zu Hause spielen?
Band?
Gefällt dir Multi-effekt besser oder einzeln?
Zu den Amps kann ich jetzt nichts sagen, aber du solltest erst mal die Fragen hier beantworten dann wirds auch einfacher.
Multi oder einzeln hat jeder andere Meinung,gibt nichts ultimatives sonst hätten wohl alle Leute das.
 
@ Threadsteller:

Schau dich mal nach einem gebrauchten Engl Screamer Combo um.
Die dürfte für alle möglichen Anforderungen langen.

Der kann Clean Crunch und volles Brett, soll leise auch leise gut klingen und für eine Band reicht er auch locker aus. :)
 
Vorerst zu Hause, vllt irgendwann in einer Band.
Mir geht es vorrangig um den Sound, wäre bei einem guten Ergebnis einem Multieffekt nicht abgeneigt;-)
Habe bislang sowohl das Boss ML 2 als auch das Digitech Deathmetal kurz angetestet, aber eig nur um meine neue Gitarre anzuspielen. Deshalb hab ich beiden nicht meine volle Aufmerksamkeit geschenkt.
 
also vom digitech deathmetal würde ich aufgrund von mangelnden einstellmöglichkeiten abraten.
nen multifx halte ich auch net für sinnvoll in dieser musikrichtung.
die frage is, ob du nur death metalcore oder auch andere sachen spielen willst.
der valveking soll übrigens zuwenig gain haben. aber der randall würde deine anforderungen bis jetzt auf alle fälle erfüllen.
 
Also erstmal vielen Dank @mannibreaker, der Screamer hört sich ja ganz nett an:)
ich würde es eben hauptsächlich für das volle Metalbrett verwenden, aber auch classic rock ala dire straits oder auch Metallica. Peripher noch n schönen Clean Kanal ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben