(Suche) Amp für Metalcore/Melodic Death metal

aber der invader bringt noch 100000 ma mehr schub als der 6505...probiers aus und teste beide mal direkt nacheinander...dann siehst du was ich meine...


das ist leider alles geschmackssache. Ich hab beide mal am selben tag angetestet und fand den 6505 soundmäßig geiler.
außerdem war ich echt enttäuscht vom invader als ich ihn bei nem gig gespielen musste .. hatte da wesentlich mehr erwartet.
naja und als ich ihn dann im Musikladen direkt nach der Special Edition angespielt hab, war ich erst recht enttäuscht :D... aber die SE liegt preislich ja auch um einiges weiter oben :D
 
als ich ihn dann im Musikladen direkt nach der Special Edition angespielt hab, war ich erst recht enttäuscht ... aber die SE liegt preislich ja auch um einiges weiter oben

das wäre doch aber noch eine option für den threadsteller ...
er könnte sich den preamp kaufen und engl endstufen bekommt man in ner bucht zur zeit ziehmlich viele :)
 
Hi!

Also ich könnte dir einen Krank Revolution ans Herz legen! Die Zerre ist nem Peavey 6505 bei gewissen Einstellungen gar nicht soo fern ( wie man hier hören kann.

Der Clean Channel ist auch 1. Sahne. Zwar kein Fender Clean, aber definitiv brauchbar.

Engl Savage fand ich auch ziemlich geil. Unter anderem zu hören auf "Wages of Sin" von Arch Enemy.

Oder hier.

Viel Glück bei deiner Ampsuche und hör nicht auf so ein Gelaber wie von Smolski.

MfG

P.S: Den Invader fand ich schrecklich. Den Special Edition sehr sehr geil. Den Single Recti fand ich auch nicht schlecht, hatte ihn aber nur beim Bekannten gehört. Den Peavey fand ich auch gut, der Krank gefiel mir aber besser (alleine schon wegen dem Clean).
 
Also ich könnte dir einen Krank Revolution ans Herz legen! Die Zerre ist nem Peavey 6505 bei gewissen Einstellungen gar nicht soo fern

Den Krank eines befreundeten Gitarristen habe ich neulich mal im Proberaum gehabt: Den Charakter der Distortion empfand ich als wesentlich "moderner" als den des 6505 (ich hab 15 Jahre den 5150) gespielt, der Krank "sägt" z.B. noch etwas mehr in den oberen Mitten, der Peavey klingt da ein wenig "defensiver". Wobei ich den 5150 wiederum als aggressiver empfinde als die Engl, die ich kenne (Powerball, Savage, Blackmore).

Den Revolution fand ich jedenfalls viel besser, als ich nach den vielen auch hier z.T. zu lesenden Vorurteilen gegenüber den Kranks erwartet hätte. Beides ganz sicher gute Amps und für aggressive Mucke 'ne Bank. Zudem verhältnismäßig günstig zu bekommen.

Die Invaders kenne ich zwar nicht , aber für den Preis gibt's doch auch schon handgemachte Amps aus deutschen Landen für brutale Metal-Sounds: http://www.earforce.de
;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben