Metalcore mit Synthi Zeug

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
da Ich von dem Synthizeug keine Ahnung hab und das noch von jemand fachkundigem korrigiert wird, hier mal die provisorische Version.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Simpelster Metalcore.gp5
    70,5 KB · Aufrufe: 197
  • Simpelster Metalcore.gp4
    38 KB · Aufrufe: 189
klingt ja schonmal nicht übel, sogar ziemlich geil ums so zu sagen.

ich verwende meist 2 verschiedene synth, lead für melodien und pad für den hintergrund, um atmosphäre zu schaffen (sind bei mir meist moll-akkorde aus 6 tönen) bleistift hier, auch enns n bissn anderes genre ist.
 
hi.

das is ja schon mal richtig gut ^^. instrumental ziemlich geil aber man hört die vocals kaum^^, dass find ich recht schade.

mfg
 
Klingt doch schonmal recht gut.

Gesang gefällt mir nicht wirklich, findn eigentlich sehr schlecht, aber ist ja Geschmackssache.

Instrumente sind aufjedenfall sehr gut.
 
Hi also erstma danke für die (positive wie negative) Kritik :)
Instrumente hab ich eingespielt, Bass fehlt noch, da das ein Kumpel von mir macht der richtiger Bassist ist :) .

ja die vocals ... also das cleane ist von mir .... das Gekreische und Gegrunze vom Sänger meiner Ex Band. Wir haben das gestern recht spontan aufgenommen, daher vll nicht gerade Optimal (vor allem ohne Popschutz -.- )... naja das Gekreische wird wohl so bleiben vom Sound her, das Gegrunze mach ich dann eventuell ....
 
wow ^^ das klingt richtig geil :D das gekreische vorallem. aber man hört die synth kaum durch weil das schlagzeug n wenig noisy ist.
habt ihr nen schlagzeugcomputer verwendet?

gibts irgendwo den text zu sehn?
 
ne schlagzeug hab ich eingespielt hab aber Bassdrum und Snare durch sample ersetzt.
Text ... uh
is net soo sinnvoll :D aber ich frag den Verantwortlichen, ob er ihn mir zur Verfügung stellt
 
wo hast du die schlagzeug samples her? ich such mich schon ne halbe ewigkeit totnach anständigen samples (darum haben meine songs auch solch nen beschissenen klang, insbesondere die snare)
 
hi
die vocals sind ziemlich ziemlich gut gemischt imho und mir gefallen die screams =o
aber die gitarren hören sich an, wie vom amp output in den pc, das lässt sich noch was am sound drehen
die becken stechen n bisschen raus, aber das problem hab ich selber ;)

zum song selber:
hört sich an wie ein standard-metalcore song, aber dafür grundsolide
das gescreame könnte Black Metal sein, gefällt mir von der art her und auch gut gemacht

nicht schlecht muss ich sagen, allerdings ist es imho auch nicht mehr als ein normaler metalcore song mit BM-screams ;D
 
schonmal den Titel der Tabs gelesen ? :D
Mit den Gitarren: Das ist jetzt das dritte mal, dass ich überhaupt Gitarren abnehme und ich hab leider das Eingangssignal übersteuert ... naja das da ist das beste, was ich rausholen konnte :)

aber danke :)
 
das sind saugute screams, also keinesfalls bm screams xD

mir gefällt das super, ich stehe auf höheres kreischen, vor allem weil er es kann :)
 
das sind saugute screams, also keinesfalls bm screams xD
ohdoch das klingt ziemlich nach schwarzmetall. erinnert mich an frühe nocte obducta und die hatten damals den besten sänger überhaupt meiner meinung nach.
das würde verdammt geil klingen wenn man noch n reverb-effekt draufsetzen würde.
 
<°}}}<;3343262 schrieb:
ohdoch das klingt ziemlich nach schwarzmetall. erinnert mich an frühe nocte obducta und die hatten damals den besten sänger überhaupt meiner meinung nach.
das würde verdammt geil klingen wenn man noch n reverb-effekt draufsetzen würde.

da sind 2,5 sec Reverb drauf :D
 
meine fresse, die BM vocals geben dem ganzen etwas das verdammt evil ist!
instrumental, geil aber da geht noch was:D

mfg sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben