[Metalcore/Post-Hardcore/Keine Ahnung] Planlos nach Intro.

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

habe seit knapp 5 Tagen dieses Teil auf der Platte und versuche ständig mir irgendwas einfallen zu lassen, komme aber einfach nicht weiter. Ich will nicht das Riff aus dem Intro, ob ganz oder abgeändert, im ganzen Lied verwenden aber momentan sieht's so aus als läuft es darauf hinaus. Der Verse ist zu kurz, aber wiegesagt, ich will das nicht wieder wiederholen weil sonst wird's langweilig, oder nicht? :confused:

Würde mich über Anregungen oder Ideen freuen,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • whatevermetal3.gp4
    10,4 KB · Aufrufe: 152
  • whatevermetal3.gp5
    16,5 KB · Aufrufe: 209
  • whatevermetal3.mid
    13,1 KB · Aufrufe: 104
ich finds ganz ok, langweiliger is so manches metalcore zeugs was sogar oft sehr erfolgreich ist. z.b. as i lay dying haben oft nur 3 riffs bei ihren alten sachen und sind schweine erfolgreich. für post hardcore ist es nicht komplex genug und nich abwechslungsreich genug. aber ist trotzdem ganz ok wie ich finde. aber wieso spielt der 8 5 9? statt 9 kann man 4 auf der seite drunter spielen, das wär viel einfacher.^^
 
Hi!

Hab mal dran rumgeschraubt! Vielleicht bringt dir das was als Anschub! :)
Harmonien fand ich toll. Hab sie etwas erweitert und interessanter gestaltet.

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • dimed.gp5
    9,1 KB · Aufrufe: 161
ein paar wirre gedanken überfluten gerade mein gehirn... ich bastel auch mal rum^^
 
Huhu,

danke für die Antworten! :)
Die Abänderung von Dimebag find ich sehr gut. Wer mal gucken ob ich daraus was bauen kann.

langweiliger is so manches metalcore zeugs was sogar oft sehr erfolgreich ist. z.b. as i lay dying haben oft nur 3 riffs
Naja, ich will halt nicht so 0815-Metalcore/Sonstwas machen, sondern im Laufe der Zeit eher Progressiv werden, da ich Songstrukturen teilweise zu durchschaubar und langweilig finde.

Ansonsten bin ich auch auf Froops geistige Ergüsse gespannt. ^^

Gruß,
Death
 
Hab mal an dem von Dimebag weiter rumgeschraubt. Wie findet ihrs?
 

Anhänge

  • dimed_editet.gp5
    29,5 KB · Aufrufe: 134
also meine geistigen ergüsse waren irgendwie doch nicht so der bringer, bin nicht schwer weit gekommen :(
 

Anhänge

  • dimed_froopedit.rar
    22,3 KB · Aufrufe: 93
  • dimed_froopedit.gp5
    10,4 KB · Aufrufe: 153
Hey,

hab mich auch mal rangetraut, war aber mit mäßigem Erfolg gesegnet.
Hab einen Part von euch mal geändert und am Ende was angefügt ohne Rythmusgitarre
 

Anhänge

  • dimed_editet2.gp5
    31,1 KB · Aufrufe: 118
Huhu,

fand die Abänderung von Ferelas ganz gut. ;)
Hab damit mal wieder weiter gearbeitet. kA obs gefällt. ;)
 

Anhänge

  • dimed_editet3.gp5
    50,5 KB · Aufrufe: 115
Ich finde es sehr stimmig :)
 
Hatte gerade noch eine spontane Eingebung. Bin mir aber nicht sicher, ob das langsam zuviel Chorus wird. :D
Dachte mir jetzt noch n Outro Solo und dann langsam mal Ende wäre angebracht, sieht das jemand anders?
 

Anhänge

  • dimed_editet4.gp5
    60,9 KB · Aufrufe: 160
Haha find ich geil :)
 
Das/der break (wie es auch immer heist) gefällt mir äußerst gut. es hängt davon ab, wieviel du an lyriks hast, wie lange du den song danach noch gestaltest...
 
An sich find ichs schon ziemlich cool, aber ich finde die Melodie , die als gespielt wird, geht sowas von auf die Nerven! Im Chorus kannste ja das gerne machen, aber doch nicht durch gehend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben