Metalcore Snare sound

  • Ersteller uncouthguitar
  • Erstellt am
U
uncouthguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
11.03.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo,


wir machen gerade eine Ep (alles in Eigenregie) und damit läuft auch alles richtig gut, bis auf das ich die Snare nicht so hinbekomme wie ich möchte. Das Set ist eine tierische Wand...bis auf die Snare (diese wird übrigens getriggert).
Am liebsten wäre mir ein Snare Sound ala Asking Alexandria, Adept, Off mice & men etc. pp.
bsp: http://www.youtube.com/watch?v=vDezsQgZmto leider ist hier die Quali nicht so gut aber sonst sind ja alle Videos in D'land gesperrt....

Wie bekomme ich diesen doch recht "unnatürlichen" Snare sound hin? IR Hall und krasse Kompression? Überkompression??
Die Snare hat so einen richtigen Patsch sound und klingt irgendwie total breit und verteilt...zumindest wenn man sich die Alben original anhört. Jmd einen guten Tipp für mich???

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Hast du ein Hörbeispiel wie die Snare bei euch klingt?

Das von dir verlinkte Beispiel ist in der Tat ziemlich schlecht zu hören. Wenn man sich den Song in besserer Qualität anhört, würde ich aber sagen, dass da nichts außegewöhnliches gemacht wurde. Der sound an sich ist wohl mit einem typischen Sample a la Addictive Drums etc hinzubekommen und dann wahrscheinlich mit Parallelkompression mehr Tiefendruck reingebracht. Sicherlich ist da ein Hall drauf, ein IR muss es aber nicht unbedingt sein, Kompression sicherlich auch im Normalbereich, erstmal so, dass der Attack erhalten bleibt und im zweiten Schritt eben Parallelkomp, wo der Anschlag vermutlich total untergeht, aber dafür ein längere Nachhall und mehr Tiefanteile zu hören sind.

Die Herangehensweise deinen Mix hochzuladen, wird aber bestimmt mehr bringen, da können dir bestimmt Einige sagen, was du verbessern kannst. Es ist immer schwer bis unmöglich ein Homerecording an ein komplett professionell produzierte und gemasterte CD zu bekommen. Ist aber auch gar nicht notwendig. Wenn ihr gut spielt, du den Snaresound in deinen Mix bekommst und alles fett klingt, ist doch egal, wenn es anders klingt als bei anderen Bands.
 
Kauf dir für $5 die Joey Sturgis Snare. Der hat ja die ganzen modernen (AA, Of Mice and Men, Attack Attack, Devil Waers Prada, We Came as Romans) Bands gemacht. Die Snare kommt dem ganzen schon ziemlich nahe.

Hier ist ein Sample von Joey : http://www.joeysturgis.com/snare1/snare_buy_mastered.wav

Hab' mir vor kurzem die Snare selbst gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn du mehr investieren willst > Steven Slate Drums.

Am Hall sollte man für so einen Sound nicht sparen, aber auch nicht übertreiben ;) Sonst geht die Snare ganz schnell komplett unter.
Lad auf jeden Fall mal deinen Mix bzw Drums hoch, dann kann man dir auch genauer helfen. Weil mit Sample einfach reinsetzen ist es definitiv nicht getan :)
 
Hey, danke schonmal für die beiden Antworten, ich denke ich werde mal über die Joeysturgis sachen drüber schauen und bei gelegenheit was hochladen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben