[Metalcore] Song 2

  • Ersteller Zelot23
  • Erstellt am
Z
Zelot23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.06.09
Beiträge
124
Kekse
48
Hey leute :D
Song nummer 2 ist am start... wie gehts weiter? :)
ich sag mal nicht viel dazu, und lass die musik sprechen .

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sksk.gp4
    14,4 KB · Aufrufe: 125
  • sksk.gp5
    23,3 KB · Aufrufe: 151
Auch wenn noch niemand geschrieben hat...

vorerst fertige Version:
 

Anhänge

  • sksk.gp4
    26,5 KB · Aufrufe: 118
  • sksk.gp5
    44,2 KB · Aufrufe: 142
Hi Zelot23,

Das Mainriff find ich ganz gut, auch von der Atmosphäre her.
Für mich persönlich fehlt nur irgendwas. Vielleicht ist der "Breakdown" für meine Hörgewohntheiten zu lang gezogen. Ich finds cool, dass das Mainriff da dann wieder aufgenommen wird, aber ich könnte mir vorstellen, da noch mehr Änderungen zum vorherigen Mainriff (wobei ich gerade merke, dass mir beim ersten Hören gar nicht aufgefallen ist, dass die 2. Gitarre da ja andere Akkorde spielt - cool^^) einzubauen, aber das liegt glaube ich auch daran, dass ich einfach Spaß am Detailrumwerkeln habe ;)

Gesamt: Für mich persönlich wäre das Lied ein paar Riffs (bzw. Melodien), die meinen Geschmack treffen, allerdings noch ein imposanterer Part fehlen würde.
Gibts dazu Gesang, bzw. wie? Der kann ja die Stimmung noch mal komplett ändern^^

Liebe Grüße

PS: Wurde das Lied komplett von dir geschrieben? Bzw. das Schlagzeug von einem Schlagzeuger?
 
Absolute Standard-Metalcore-Kost. Zu den Riffs/Melodien brauch man nicht viel sagen, die hatte man alle schon mal so oder ähnlich gehört.
Durch die Drums hätte man einiges rausholen können, die sind aber insgesamt viel zu repetiv und stellenweise auch nicht so, dass sie die Spannung irgendwie Unterstützen würden. 16 Takte lang einfach mal keine Snare zu benutzen - Kann man machen, aber dann sollte man es auch können. Im vorliegenden Fall klingt's einfach grottig und schlecht. Die von Rebekka erwähnten Details sind übrigens genau das, was einen auf den ersten Blick langweiligen Song weniger langweilig werden lassen. Interessante/variierende Fills, mal 'nen kleinen Lick auf der Gitarre, ein winziges Bass-Solo, sowas in der Art - Viel Effekt mit wenig Aufwand.
Ansonsten: Üben, üben, üben. Guck dir Sachen von anderen Leuten hier im Board an (Nicht unbedingt die Anfänger, das wäre unheimlich kontraproduktiv...), da kann man echt 'ne Menge lernen. Und wenn du grad mal am Boden bist, weil jemand anders wieder 'nen Übersong geschrieben hat (kommt manchmal vor), dann schau dir einfach mal die allerersten Songs desjenigen hier im Forum an - Sofort ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen und kann gemütlich weiterschreiben, weil es alles nur eine Frage der Übung ist :p
 
Also Danke erstmal für die Kritik.
@Rebekka:
Ich hab alles selbst geschrieben und bin auf keinem Instrument sonderlich erfahren, kann n kleines bisschen Gitarre und Bass aber das wars auch.. bin eigentlich Sänger/Shouter.
@diamond:
kleine anspielung auf dich selbst gemacht, hm ? ;) (mit dem "übersong") Also das mit dem Drums hab ich natürlich nicht so drauf , aber ich dachte das klingt ganz gut so , dass das nix besonderes ist , war mir klar, doch ich dachte, dass die die stimmung ganz gut aufgreifen würden und so in der ersten strophe, dem breakdown und dem outro für ein wenig variation in der atmosphäre sorgen würden. wie würdest dus machen? würd mich mal sehr interessieren , also wenn du lust hast .. ;)

bin auch für weitere kritik offen :)
 
Ich hab mich mal ein wenig den Drums gewidmet...das war wirklich nicht schön :redface:
 

Anhänge

  • sksk2222.gp4
    21,7 KB · Aufrufe: 115
kleine anspielung auf dich selbst gemacht, hm ? ;) (mit dem "übersong")
Nö, eigentlich nicht. Gibt genug gute Schreiber hier.

Also das mit dem Drums hab ich natürlich nicht so drauf , aber ich dachte das klingt ganz gut so , dass das nix besonderes ist , war mir klar, doch ich dachte, dass die die stimmung ganz gut aufgreifen würden und so in der ersten strophe, dem breakdown und dem outro für ein wenig variation in der atmosphäre sorgen würden. wie würdest dus machen? würd mich mal sehr interessieren , also wenn du lust hast .. ;)
Lust nicht, aber man hat ja auch 'nen Ruf. Ich würde es so machen, wie im Anhang. Hab nach dem Break aufgehört, gibt ja kein anderes Riff mehr. Alle gleich/ähnlich.
 

Anhänge

  • sksk_diamond.gp5
    39,4 KB · Aufrufe: 130
  • sksk_diamond.gp4
    22,6 KB · Aufrufe: 112
  • sksk_diamond.mid
    25,6 KB · Aufrufe: 64
Also die diamnond version gefällt mir am besten. die grundidee ist für mich aber einfach zu 0815-mäßig. sry
 
Tätärätääääää!

Ich habs jetzt mal endgültig zuende geschrieben, hab einiges von diamond übernommen, um nicht zu sagen das meiste, aber darauf solls jetzt mal nicht ankommen :) ich weiss dass mir die "credits" dafür nicht gehören , aber mein ziel war es nen guten song auf die beine zu stellen, also sagt eure meinung, würde mich freuen :)



PS: ist vielleicht nicht alles 100% korrekt getabbt , bitte entschuldigt. und ausserdem matscht die lead2-gitarre sicher ein wenig, während der tieferen parts, aber deswgeen hab ich die auch lauter und auf distortion statt overdrive gestellt :)
 

Anhänge

  • sksk.gp4
    35,3 KB · Aufrufe: 107
  • sksk.gp5
    60,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost, aber *push* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben