metalcore mit einem hauch von...etwas anderem oO

von Exsanquis, 10.01.08.

  1. Exsanquis

    Exsanquis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.08   #1
    hey dudes!
    hab lang nix mehr getappt, un dann kam so eine komische geburt dabei heraus :screwy: insgesamt ein ziemlich einfacher song. und ja ich weis der verse riff is scheiße und kommt wahrscheinlich schon in x andren metalcore liedern vor :D aber mir is kein besserer eingefallen der dazu passt, ohne das er sich auch wie schon vorhande riffs anhört, naja eig klingen sie doch schon mittlerweile alle gleich in der szene :eek: ...

    naja, genug gebabbelt, ich bitte um kritik ;) jede art von kritik hilft. verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht

    ...achja. ohne rse klingen die akkord parts etwas seltsam und schräg, deswegen nich erschrecken :D
     
  2. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.08   #2
    hehe un weil die nacht so schön lang war, hab ich gleich noch en song komponiert:screwy::D
    lag wohl an meiner müdigkeit das der song nich besonders gelungen worden is, anhören kan man sichs trotzdem;)
    en bissl viel keyboard gedudele, aber so mag ichs am liebsten :rolleyes:
    also hörts euch zumindest an :twisted: xD
    und äußert kritik wenn ihr wollt und könnt, bzw die zeit findet
    ich freue mich über jeden beitrag, besonders auf kritik ;)

    und ja, das ich nich der beste musiker bin merkt man ja mittlerweile eh?:D
     
  3. _L_T_D_

    _L_T_D_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.08   #3
    hey, zum ersten File, find ich ansich ziemlich gut (nur leider ist es wie du gesagt hast, manche riffs höhren sich an wie schon gehört, aber das is wohl einfach der Fluch des Genres) Ref. find ich echt gut.
    all in all ein guter Tab, du könntest evt versuchen mehr den Stil aus dem Interlude einfließen zu lassen.
    und das mit dem 'besten Musiker', denke nicht dass irgendjemand in dem Forum der Beste ist, es kommt meiner meinung nach mehr drauf an wieviel kreativität und individualität man in seine Songs bringt und was das betrifft würd ich sagen hast du auf jeden fall Potential!!!

    in diesem Sinne
    ____________________
    Hail to the Bananaphone!
     
  4. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.08   #4
    hehe danke LTD für die kritik :p

    meinte ja nur das ich nicht mit den top-acts hier im forum mithalten kan xD
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 10.01.08   #5
    hi.

    also ich finde der erste song is um einiges innovativer als ich mir das gedacht habe. das intro find ich echt geil. der nächste riff gefällt mir nicht so gut weil die disharmonischen akkorde ein wenig deplaziert klingen und so ne frage hast du das absichtich gemacht das du manche noten auf piano hast und manche wieder auf mezza forte und dann wiederum welche auf forte ? mach lieber alles auf forte klingt besser und stärker (ausser bei bestimmten sachen.)

    sonst geht der song stark weiter

    nur der dissonante zweite vers teil is net ganz so toll. der is mir zu sehr variert ich würde schlicht und einfach den vers 2 teil einfach dissonieren.

    aber sonst wirklich gute stück ist aber noch ausbaufähig

    und ich würde es nicht als klischee metalcore abtun. da is doch eigenständigkeit drinnen

    mfg

    (den zweiten song schau ich mir morgen an ^^)
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 10.01.08   #6
    Der zweite ist nicht schlecht,aber...
    zu
    80% oder so spielt die gitarre im hintergrund B/F#...
    Mal in so nem rhytmus und mal in dem. Aber davon hat die Metalwelt wirklich schon genug ;)

    Die Keyboard sachen sind aber dafür ausgefallener. Das Solo ist auch in Ordnung.
    Die Stimmungsschwankungen in dem Lied finde ich persönlich aber sehr geil.
    Mal istesdüstermelancholisch,und dann irgendwie düster,aber fröhlich,kanns nciht so gut beschreiben ^^
     
  7. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.08   #7
    @avantgarde: ja es war absicht das die noten verschieden laut sind^^ manche stellen klangen zu hart mit rse, deswegen hab ich sie bissie gedämpft, aber is ja eig ned so wichtig...mir gefällt der zweite verse so stark dissoniert ^^ würd er fast wie der normale part klingen, wäre ja er ja noch eiinige ecken trockener und ausgelutschter, aber is geschmackssache^^... danke fürs reinhören und für die kritik ;P

    @cervin: ja dachte bei dem zweiten song mal die gitarre jetz nicht zu sehr in den vordergrund zu stellen un einfach nur rumgaukeln lassen^^ dachte ma des keyboard in den vordergrund stellen, naja, hat nich so ganz geklappt, so im ganzen hab ich mal versucht etwas neues zu machen, hehe, ziel verfehlt schätz ich ma :D danke fürs reinhören und die kritik :p
     
  8. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.08   #8
    noch jemand ne meinung?;>
    los traut euch xD
     
  9. Presswurst

    Presswurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.13
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 13.01.08   #9
    Also ich muss sagen das erste lied hgat mich überrascht - ich dachte erst "metalcore? nä das is doch eher death" aber dann stellte sich ja heraus dass es nicht so war. Mir persönlich gefällt das nicht so aber das ist ja geschmackssache - das zweite lied hingegen gefällt mir wirklich sehr sehr gut! es ist nicht eintönig und meiner meinung nach sehr gelungen das passt einfach. Weiter so.
     
  10. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 13.01.08   #10
    hehe danke presswurst :p wie gesagt, beim ersten lied hab ich was neues versucht, gefällt nich jedem, aber is das nich immer so bei neuen sachen?^^ naja obwohl, so neu es eid doch ned war xD. aber danke fürs feedback! \m/
     
Die Seite wird geladen...