Metalcore?

von Seperate, 12.06.08.

  1. Seperate

    Seperate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Hi, ich präsentiere mal n tab von nem neuen Lied.
    Klingt vlt im Tab bissl langweilig aber im Proberaum gehts zumindest schonmal ab ;)
    Kritik und Verbesserung gerne erwünscht
     
  2. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 12.06.08   #2
    würd ich gerne anhören... brauch aber dann die gp4 datei ...

    :)
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Stimmig ist es. Aber nicht wirklich interessant; ihr müsst schon amtliche Groovemonster sein um damit es cool klingt, oder euer Sänger reisst's raus.
    Von 153 - Ende fand ichs aber schon recht gut.

    lg
     
  4. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Ich weiss nicht was ihr habt, absolut geiler song, n1!! auf sowas steh ich, vor allem übergang von takt 96 auf 97 und der riff geiloo!! sowas gefällt mir :)
    ALso ich meine, der song hat durchaus das potenzial, auf einem album zu erscheinen und da er so eingängig ist hat er auch wirklich live-potenzial!

    weiter so!

    PS: 7 charmapunkte für dich ^^

    ich bin begeistert :O


    EDIT: hab mir ma erlaubt deinen tab in GP4 für die nicht gp-5ler umzuwandeln und hier hochzuladen :)
     
  5. Drakaz

    Drakaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Nicht schlecht, der Song bietet zwar nichts umwerfend neues, was man aus dem Genre nicht schon kennt, aber in meinen Augen (oder eher Ohren was das angeht :rolleyes: ) hat der Song eine Menge Potenzial für Gigs. Vor allem da es durchweg schnell von statten geht, würde ich persöhnlich mich aufs Pit freuen :twisted:

    Die Frage ist nun wohl nur noch wie es sich mit Gesang anhört. Habt ihr vor in nächster Zeit eine Aufnahme von dem Song zu machen und auf euer Myspace oder so zu packen?
     
  6. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 12.06.08   #6
    also bis zum solo ziehts sich für mich ein wenig arg hin und blubbert halt ohne nennenswerten höhepunkt vor sich hin.

    ab dem solopart isses aber wirklich sehr stimmig und auch überzeugend, wobei mir der kurze harmonisierte part im solo am meisten zusagt <3 ^^

    alles in allem klasse song, dem aber irgendwie ein zusätzlicher höhepunkt neben dem solo ganz gut tun würde, da ich mich ebend schon selbst dabei erwischt hab wie ich einfach mal weitergesprungen bin weils halt doch ein wenig langweilig wird

    blub
     
  7. Seperate

    Seperate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.06.08   #7
    Danke erstmal für die Antworten :)
    Das Lied ist schon klar durchstrukturiert in Strophe / Refrain ... sollte halt einfach werden für den Gesang, wo wir auch schon beim Thema sind unser shouter ist uns leider abgesprungen da brauchen wir nen neuen

    Aber jetzt bin ich zuversichtlicher dass meine Musik zumindest nicht ganz sch***** ist ^^
    Deswegen gibts gleich nochwas obendrauf
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.06.08   #8
    also hab isher nur den ersten song gehört, der plätschert mir zu viel. riffs haben nix eigenes, und irgendwie klingts mir imo zu "rockig". schwer zu sagen, aber so n bsischen wie wenn jemand der bisher nur rock gehört hat zum metalcore kommt. kann mich auch irren natürlich, aber imo merkt man das oft an dem eher rockigen schlagzeug (z.b. viel zu wenig uff ta ^^) und so
    aber das ende is ziemlich geil, kompliment!
     
  9. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.06.08   #9

    dein 2.song jetzt plätschert viel zu sehr, zeiht soch scheiss lang

    dreh ihn doch auf 210 oder sogar 220 bpm, dann issa ned so schwerfällig und klingt sehr fetzig! und mach das introriff ein paar takte kürzer! außerdem wär mehr begleitung wünschenswert... joah soweit, die melodien mag ich! dein erster song gefiel mir aber besser, jedoch muss ich sagen das dein 2. song nich soooo standartmäßig klingt wie der 2.^^ insgesammt sehr tauglich, gut, aber eben erst ab 210 bpm fetzt er richtig^^
     
  10. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 13.06.08   #10
    das erste missfällt mir total, find ich komplett öde, sorry ;)


    das zweite hat teilweise aber echt potential. imho kann man aber deutlich mehr rausholn. hab mal beispielsweise am refrain rumgebastelt ;)
     
  11. Seperate

    Seperate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.06.08   #11
    Ja bis auf schlagzeug ist ja nicht viel verändert und schlagzeug macht unser drummer eh anders ;)

    http://youtube.com/watch?v=oE9GkO9orFo
    das is n video ausm proberaum wenn man den song mal gehört hat erkennt mans :-D
     
  12. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 13.06.08   #12
    hm jam also ich find den song okay.

    vor allem so nach der aufnahme mit gesang.

    (auch wenn man gitarre nicht so viel raushören konnte^^)


    als ich find den song so gut wie er jetzt ist eigentlich.




    hab den song gestern gehört irgendwann und weiß nicht mehr ob dason richtig geiler breakdown drin ist... sollteste ansonsten machen ; )
     
  13. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 13.06.08   #13
    Zum ersten: Find ich recht gut, z.T. etwas langweilig, hat aber auch sehr geile Riffs (z.B. das im Takt 97 find ich krass geil)

    Den Tapping-Part vom Solo würd ich evtl. nochmal überarbeiten, der is nnähmlich von Bullet for my Valentine geklaut (die Bass- Rhythmlinie vom Cleanpart und dem Ende danach übrigens auch, wobei das wohl keine Absicht war) :D

    http://youtube.com/watch?v=5Bw5jHUOu7o ab 3:16
    http://youtube.com/watch?v=nmPreRfVy5E 3:10
     
  14. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.06.08   #14
    hab jetz den ersten song gehört
    ich find bis zum ersten refrain hat der n sehr guten fluss
    aber nach dem ersten refrain könnte man vielleicht was rausschneiden, um das ganze ein bisschen dichter zu machen
    der post-chorus streckt da ein bisschen imho
    das ende ist stimmungsvoll, grundsolider song, gute arbeit!
     
  15. Seperate

    Seperate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.06.08   #15
    Also das Tapping klingt wenn dann nach dem Solo von Her Voice Resides (aber auch nur die ersten 3 takte) fällt mir jetzt auch auf ^^ aber der part kommt in viele Soli u.a. Metallica un so vor (da hat Matt Tuck das wahrscheinlich her :-D)
    Ja der Basspart erinnert an Spit you out aber da ist der Rythmus auch anders aber bei meinem Lied steht er ja nicht im Vordergrund da ist das cleane drüber. Als ich den Song geschrieben hab hab ich gedacht so ein part wie bei Spit you out wär geil, hab den Basspart da ma einfach reingesetzt und dann kam irgendwann der Cleanpart drüber und der Bass ist einfach geblieben ;)

    PS: In was für ein Genre würdet ihr das Zeug so einordnen weil ich immer gefragt wird was ich so für Musik mache ^^
     
  16. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 13.06.08   #16
    (Melodic) Metalcore. Wobei wir den Sänger ja noch nich gehört haben^^


    Achso, nochwas: Ich würde aufpassen dass du es nicht übertreibst mit den Dual-Harmonics, das wird schnell langweilig.
     
  17. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 16.06.08   #17

    omg cleangesang solltet ihr noch üben, der klingt ja grausig^^ nichts für ungut ;) der rest klingt ja echt schonmal vielversprechend!
     
  18. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 16.06.08   #18
    Stimmig
    klingt wie Bullet vor myValentine, gefällt mir persönlich gar nicht ^^ (zu wenig abwechslung)
    könnte aber gut ankommen :)
     
  19. Seperate

    Seperate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.06.08   #19
    Vielen Dank für die Meinungen, dann weiß ich zumindest dass ich auf dem richtigen Weg bin :)
     
Die Seite wird geladen...