Death Metal ( ala Nile? ^^)

von Ripping Angelflesh, 11.08.06.

  1. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 11.08.06   #1
    Hi ,
    Hab mal n bisserl rumgeduldelt ^^
    Meint ihr es lohnt sich das weiterzuführen oder nicht?
    Kritik und verbesserungen sind immer erwünscht :great:

    Edit MIst wiedermal die datei vergessen xD
     

    Anhänge:

  2. Dunkelmensch

    Dunkelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.08.06   #2
    Ich finds klasse. Hast du den Song denn schon weitergesponnen? Soll er in dem Tempo bleiben oder kommt noch was schnelleres? Naja, egal. Mach auf jeden Fall weiter!!!
    :great: :great:
     
  3. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 11.08.06   #3
    :great: Ne hab noch ihn noch nicht ausgebaut... es sollte noch nen schnellerer Teil folgen wie gesagt ...Vorschläge in form von Gp4 datein sind nicht unerwünscht:D:D
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 11.08.06   #4
    hehe der erste teil klingt ägyptisch^^ naja da passt Nile ja :D:D

    aber auch sonst gut:great:

    mfg
     
  5. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.08.06   #5
    So hab mal ein etwas ausgebautes Grundgerüst... von der struktur würde ich sagen wäre der song fertig... was meint ihr?
    Das solo könnte noch ausgebaut werden aber dazu bin ich zu schlecht :D
    Joa anregungen sind erwünscht :great: :)
     

    Anhänge:

  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 16.08.06   #6
    Hab bissl was verändert ich denke so kann sich das jetz sehen lassen oder? :)
     

    Anhänge:

  7. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 16.08.06   #7
    Cooler Song, vor allem die Staccato Stops im Verse-Riff machen nen coolen Effekt.

    Drei Dinge sind mir aufgefallen die ich noch ändern würde / anders gemacht hätte:

    1. Die Riffs werden alle sehr lange gespielt, manchmal würde es gut tun die zu halbieren, kann aber auch am Ende durch den Gesang wieder kompensiert werden, das is aber nich so leicht.

    2. Manchmal geht der Bezug zur Tonleiter verloren, es ist dann nicht mehr klar welches grade der Grundton ist. Für den europäischen Hörer nich sehr gewohnt^^

    3. Ich würde jedes Riff, wenn es sich wiederholt, im selben Tempo spielen. Dass am Ende alles 10 BPM schneller ist, verursacht mMn keine große musikalische Wirkung.


    Das sind meine Verbesserungsvorschläge, aber das ist auch jetzt schon ne richtig gute Arbeit ;)
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 16.08.06   #8
    Hi ^^ endlich ma ne lobenswerte Kritik :)

    also zu:
    1) Ich wusste jetz noch nich was für ein Text drüber "gesungen" wird. In erster Linie werde ich versuchen wie du meintes, es durch den GEsang zu kompensieren. Falls das nicht hinhaut oder immer noch etwas zu lang wird ist kürzen ja kein Problem.

    2) Stimmt, ist mir aber zuerst garnicht aufgefallen :o ich werd nochma schaun ...

    3)vieleicht wäre es lustig im "Ending" alles 20 -30 BPM schneller zu machen? ich werd mal herumexperimentieren

    Danke für die Tipps:)

    Anregungen und verbesserungsvorschläge immernoch erwünscht :great:
     
  9. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.08.06   #9
    So,
    also wenn das ending 30 Bpm schneller gespielt wird ist das kagge ^^
    Ich hab das ganze Lied jetz auf 90 Bpm :great:
    außerdem noch Takte 100, 101 verändert ..
     

    Anhänge:

  10. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 17.08.06   #10
    Nile gehört zu meinen absoluten Favoriten im Death Metal und ich muss sagen das ich das Teil hier sehr kuhl finde. Sehr abwechslungsreich (naja.. es geht ^^) und tolle Riffs.
    Gefällt mir. ^^ :)
     
  11. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 18.08.06   #11
    Hehe danke...
    Vieleicht wird das mit der abwechslung etc. alles anders wahrgenommen wenn der Gesang dazu kommt und alles richtig eingespielt ist. Gp4 ist halt immer so eine Sache :)
     
  12. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #12
    kann ich nur zustimmen
     
  13. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 11.09.06   #13

    Versucht da jemand posts zu sammeln? ;) :D:D:D
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.09.06   #14
    wo ist das solo denn? (meinst du das ab takt 72?)
     
  15. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 12.09.06   #15
    :o joa das stummelding xD ich hab da einfach was kleines reingestopft, quasi als marker für die stelle fürs solo :p
    im solo schreiben bin ich garnicht gut deswegen wär mir etwas hilfe recht, aber ich finde auch ohne solo is das lied aufnahmewürdig :)
     
  16. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.09.06   #16
    i finds recht cool, auch wenn mich die anfangsmelodie ein bisschen an das SNES Zelda spiel erinnert...liegt aber wohl auch am midi

    ein paar blastbeats im verse hätten sicherlich auch nicht geschadet
     
Die Seite wird geladen...