Metalcover II

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
So, da sich nun Voids Idee mit den Metalcovern in 2 Lager zu spalten scheint, gibts hier meinen vorschlag. ein song wird bestimmt und jeder der will darf daraus eine metalversion machen. am besten schickt ihr mir per pm euer fertiges stück (oder da man, glaube ich, in pms nichts anhängen kann - einen link wo ich diesen runterladen kann). bitte betitel eure datei mit "nickname-songname[version]" damit es übersichtlicher wird und eure pm an mich mit "metalcover". wenn ihr euren song später noch verbessert, könnt ihr mir die aktuelle version natürlich auch schicken (mit versionsnummer im titel) aber nehmt euch ruhig zeit.
ich denke wir sollten uns mit dem stichtag bis nächsten sonntag zeit lassen, damit auch leute die erst im verlauf nächster woche hier reingucken noch eine gute chance haben.
ich werde dann eine abstimmung starten wo jeder seinen liebling wählen kann. wie lange wir diese laufen lassen sehen wir dann... (vorschläge?)
der gewinner darf den neuen song bestimmen (oder wir tun das in ner gemeinschaftlichen kurzen diskussion).
der song selbst sollte meiner meinung nach schon metalfremd sein. pop, reggae, elektro usw... dabei darf mit allen mitteln der kunst gebastelt werden. melodien können erweitert, verziert, leicht umstrukturiert werden. auch könnt ihr neue, nicht völlig songfremde, parts einbauen. wichtig ist dass der ursprungssong noch zu erkennen ist. gerne kann man auch völlig neue instrumente einführen, sachen zeweistimmig machen, dur und moll verkehren, gesang zum soloinstrument machen...
alle metalstile sind erlaubt und erwünscht.

schickt mir bitte nur guitar pro3 oder 4 dateien. (für alle die gp5 haben und nicht wissen wie: "Datei" -> "Exportieren" -> "Guitar pro 4")
GP5 user achten darauf dass das exportieren von guitar pro 4 dateien leicht verbuggt ist. punktierte noten werden dabei abgeschnitten. besser ist es daher auf punktierte noten zu verzichten und mit überbindungen zu arbeiten. (also statt einer punktierten viertel einfach eine normale viertel und den ton um eine achtel überbinden)

so nun der für mich schwierigste teil, die auswahl des songs :D
ich werde es mal noch etwas einfach machen und ein "gitarren only" teil posten. da hat man schön viele freiheiten was die anderen instrumente betrifft. ich denke daraus lässt sich wirklich was machen und ich bin auch auf verrückte ideen gespannt. für welchen song man abstimmt sollte nicht nur vom "tollen klang" des resultats abhängen, sondern auch vom einfallsreichtum der änderungen... immer daran denken beim komponieren ;)

wenn jemand noch was zu sagen/fragen/ergänzen hat, immer! (nur diesen freitag+samstag bin ich nicht erreichbar)

ps. da ich auch mitmachen will, werde ich eure songs natürlich nicht anhören bevor ich die umfrage starte... ;)

edit: Achtung Änderung:
es wurde sich auf einen neuen song geeinigt: Heaven is a place on earth von Belinda Carlisle

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=55075&d=1182434641
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • classical gas.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 305
ich kenn den song überhaupt nicht, nEo ebenfalls nicht :redface:

EDIT: ganyo auch nicht :-D oder klingt das original anders?
 
öh, das ist halt classical gas, das original ist noch etwas komplizierter weil mehr verziehrungen drin sind. manche sagen es ist von clapton, andere sagen knopfler... ursprünglich geschrieben hat es mason williams, wer dies dort eingespielt hat weiß ich aber nicht. und dass man das noch nicht kennt ist doch egal oder? ;)

http://rapidshare.com/files/38502605/Classical_Guitar_Solo__Acoustic_.mp3.html
 
kenn den Song ebenfalls nich ... ich hatte auf etwas aus dem Rock/Pop-Bereich gehofft...ich persönlich hab nich so viel Freude daran ein Stück zu covern, das ich nicht kenne ... das finde ich ja das tolle am covern .. sich intensiv mit einem Song auseinandersetzen, den man gerne hört und der einem was bedeutet usw. ...

ich wäre für ein allgemein bekanntes Stück ..
 
ja finde ich aber auch, such dir mal nen song aus der bekannt ist, irgendetwas meintwegen brintney spears oder sonstwas, hauptsache bekannt, weil dann is der vergleichseffekt größer:D
 
Ich würde bei der Aktion auch sehr gern mitmachen. :)
 
ich wär für sowas wie: girlfriend von avril lavigne.... ich mein der song geht einem schon irgendwie aufn sack :D

kp..ich mein halt ein typischen mainstream-pop song^^ ;)
 
postet direkt vorschläge (mit gp datei), dann können wir uns einigen.
 
"My Love" von Justin Timberlake...
"All Good Things Come To An Ende" von Nelly Furtado
 

Anhänge

  • my_love.gp3
    119,2 KB · Aufrufe: 281
  • all_good_things_come_to_an_end.gp3
    21,4 KB · Aufrufe: 248
kennt jeder und lässt sich imho ne menge unterschiedliches draus machen :)
 

Anhänge

  • james_bond_theme.gp5
    15,2 KB · Aufrufe: 255
Wie wärs mit Heaven Is A Place On Earth? :D

Oder Like A Virgin von Madonna.
 

Anhänge

  • Belinda Carlisle - Heaven Is A Place On Earth.gp5
    51,3 KB · Aufrufe: 248
  • Belinda Carlisle - Heaven Is A Place On Earth.gp4
    28,1 KB · Aufrufe: 333
  • like_a_virgin.gp4
    31,1 KB · Aufrufe: 265
Noch ein Vorschlag: Girlfriend von Avril Lavigne
 

Anhänge

  • girlfriend.gp4
    57,2 KB · Aufrufe: 260
Ich bin zwar gestern ausgestiegen, aber ich hätte Fun Fun Fun von den Beach Boys genommen ;)
 

Anhänge

  • Beach Boys (The) - Fun, Fun, Fun.gp4
    41,2 KB · Aufrufe: 240
ok... genug vorschläge bis hier hin. bis heute abend schreibt jeder 2 von seinen favoriten (unter den songs die er nicht selbst vorgeschlagen hat) und dann soll es eben dieser sein.
 
also meine beiden favoriten sind James bond und heaven is a place on earth

im nachhinein kann ich gar nicht verstehen warum ihr classical gas ablehnt :eek:... da springen mich die ideen förmlich an wenn ich das höre... aber wie ihr wollt :D
 
Girlfriend und All Good Things.
 
all good things come to an end und like a virgin^^
 
Ich bin für James Bond
 
heaven is a place on earth<----mein favorit^^
 
Hit me Baby on more Time -> Britney Spears

Oder wie schon im andren Thread gepostet:

Butterfly -> Crazy Town

....wären meine Vorschläge.
 

Anhänge

  • hit_me_baby_one_more_time.gp4
    46 KB · Aufrufe: 231
  • butterfly.gp3
    17,8 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben