Metalcover II

Ich bin für Girlfriend und Hit Me Baby One More Time ...

habe aber das Gefühl, dass das auch zu nix führt ... was haltet ihr von ner Umfrage und alle Leute, die in diesen Thread reinschauen dürfen abstimmen ? ... so nach dem Motto "was würdet ihr gerne für nen Coversong von uns hören?" ... ?

@Fastel : geht ja nicht darum, dass der Song nicht schön oder inspirierend ist, ich fand ihn sehr klasse beim Hören, aber es macht irgendwie keinen Spaß nen Song zu vermetaln den man nicht kennt ... es ist ja eben der Witz daran etwas bekanntes in nem neuen Gewand zu hören ..
 
Noch mal so nebenbei: Ich würde Songs wie Girlfriend wirklich sehr gern mal als Metal-Version hören. Allerdings musste ich eben feststellen, dass es äußerst schwierig ist einen Song mit vielen "HipHop"-Elementen (ich nenn es mal so) vernünftig umzusetzen. Das trifft für My Love und All Good Things ebenfalls zu.

Deshalb möchte ich nochmals für Heaven Is A Place On Earth oder ähnliche Songs plädieren. ;)
 
ok wenn ich den letzten post von blackautumn als aussage nehmen kann führt heaven is a place on earth. konnte ganze 3 stimmen absahnen. :)
deswegen würde ich sagen: bevor wir das groß aufblasen, entscheiden wir uns für diesen song...?

oder jeder sucht sich selbst seinen song aus und wir/ich posten dann original und die bearbeitete version und lassen so abstimmen. wäre auch noch ne variante, allerdings haben wir dann eben nicht so richtig den gemeinsamen nenner ;).
 
Ich finde wir einigen uns jetzt auf Heaven is a place on earth. Der Thread ist ja nicht da, um ewig abzustimmen^^.
Also ich wäre für den Startschuss, bin völlig einverstanden mit dem Song.
 
Alles klar, dann ist es besiegelt! ;)

Wann ist die Deadline fürs komponieren bzw. fürs abschicken?
 
ok los gehts... am sonntag 1. juli ist einsendeschluss. schicken könnt ihr immer, aber bitte wenn ihr den song für fertig haltet...
 
sehr gut ... bin damit ebenfalls einverstande ... ich mach mich ma ans Werk =)

lg strongtone
 
Hab jetzt schon etwas herumgewerkelt.

Meines erachtens nach ist das Lied überhaupt nicht Metaltauglich, da ich die Lead Gitarre (die den Song ja ausmacht) einfach nicht "Metalig" genug kriege.

Falls ich es nicht zusammenbringe werd ich wohl oder Übel auf das nächste Lied warten müssen. Bin schon gespannt wie ihr andren das löst!

greetz
 
habs jetzt bis zum Pre-Chorus ... also, ich komm ganz gut damit klar. Ich glaub "metaltauglich" und "metaluntauglich" gibt es in soner krassen Form gar nicht.
Ich finde, man kann jeden guten Song bis auf seine Melodie (sei es Gesang, sei es Leadgitarre) reduzueren und diese Melodie neu arrangieren ... also, wie gesagt, ich find bei dem hier geht es ganz hervorragend =)

lg strongtone
 
Okay, evtl. bin ich es auch falsch angegangen. Wollte halt aus der Akkustik Lead Gitarre nen netten Melodic Riff machen -> Das hat nicht gefunzt. Wie machst du das, wenn man fragen darf, brauche wirklich nen kleinen Denkanstoss...
 
Also, ich halte mich gar nich an die GP Datei, ich arbeite fast nur mit dem Originalsong ...
Das GP-Ding find ich nich so geil, ausserdem ist es nicht in der Originaltonart ...

lg strongtone
 
Hmmm. Wenn man nicht ein 08/15-Schrammelgitarre-und-Double-Bass-Metal-Cover machen will, dann ist es wirklich schwierig einen vernünftigen Ansatz zu finden. Bisher sind meine Versuche doch eher weniger als annehmbar...
 
Hmmm. Wenn man nicht ein 08/15-Schrammelgitarre-und-Double-Bass-Metal-Cover machen will, dann ist es wirklich schwierig einen vernünftigen Ansatz zu finden. Bisher sind meine Versuche doch eher weniger als annehmbar...

*sign*
 
sohoo, ich darf verkünden, dass ich meinen Beitrag soeben fertiggestellt habe =) , ... schicke ihn auch sogleich an Fastel.
Habe aus Dynamikgründen auf den letzten Pre-Chorus verzichtet, ihn aber von der Struktur her sonst ganz normal übernommen. Mein Stil ist so Symphonic/Gothic/Power-Metal mäßig. Sowas wie der "Angel Of Darkness" von mir, falls sich das wer angehört hat von euch...

viel Freude euch noch beim werkeln, hoffe es macht euch genausoviel Spaß wie mir, ich fands nämlich sehr unterhaltsam =)

lg strongtone
 
Ich bin auch noch am werkeln. Meine Version wird so eher in die Iron Maiden Richtung gehen, da das der einzige Metal ist, den ich höre ^^
 
ich komme ebenfalls gut voran. ich denke das zeitmaß ist ok oder? kürzer sollte es nicht sein. bin schon gespannt auf die andern. ich bin freitag + samstag nicht da. also nicht wundern falls ich da nicht erreichbar bin. (verdammte ehrenamtliche tätigkeiten)
 
*push*

für alle leute die noch mitmachen wollen, ist ja noch genug zeit :redface:
 
Also ich resigniere. Hab nichts brauchbares hinbekommen. Und das wird sich bis Morgen auch nicht ändern. Dafür hab ich aber Inspiration für ein neues, anderes Lied bekommen. Das wird man in den nächsten Tagen wohl im Forum irgendwo finden. :)

Ich freu mich aber schon auf eure Ergebnisse. Bin gespannt wie es umgesetzt wurde. :great:
 
ich denke die nächste runde sollten wir jeden seinen eigenen song wählen lassen. bisher (es ist ja noch zeit) ist da echt erschreckend wenig beteiligung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben