Metaldemo mit THR 10 X

  • Ersteller Maxx is
  • Erstellt am
Maxx is
Maxx is
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
10.11.11
Beiträge
328
Kekse
819
Ort
Saarbrücken
Hey,
ich hab mir vor kurzem einen Yamaha THR 10 X gekauft und hab mir heute morgen gedacht ich könnte ja mal was aufnehmen. Da ich selbst keine drums programmieren kann hab ich mir auf mashthesplat was rausgesucht und dann das Lied mehr oder weniger dem Schlagzeug angepasst. Es ist, wie gesagt, nur eine kleine Testdemo ohne Gesang (der letzten Endes noch dazusoll!).
Zudem ist mein Bass momentan leider nicht hier, die Bassspur werde ich demnächst aber noch einspielen.
Ist jetzt nicht 100% sauber, aber es sollte euch schon eine Idee von dem Lied geben.
Ich bitte um rege Kritik, Verbesserungsvorschläge und allgemeine Ratschläge zu Recording, da ich in dem Bereich ein ziemlicher Anfänger bin!

Equipment:
Ibanez RG 1451
Yamaha THR 10 X
Cubase AI 6

TRACK 1


Gruß
Max

ps: Wäre nett, wenn mir jemand verrät, wie ich den soundcloudlink hier direkt einbetten kann :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Sound und Song gefallen mir verdammt gut :great: magst dein Setting mal verraten?
 
Gefällt mir auch. Gutes timing, klingt auch echt brauchbar, das Dingen.
 
Gefällt mir sehr gut !

.........
ps: Wäre nett, wenn mir jemand verrät, wie ich den soundcloudlink hier direkt einbetten kann :)

Unter "Erweitert"
sc.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also, dann mal vielen Dank für die netten Kommentare, zu den Settings:
die Gitarre rechts ist aus dem THR Editor das Preset Low Tuned Backing Track 1, reverb raus,Gain auf etwa 6,5 runtergeregelt. Die Spur links ist ein von mir am amp direkt erstellter Power II sound, Bässe etwas runter, Mitten und Höhen rauf, Gain ~ 6,5.
 
Ich danke recht nett :) wäre cool, wieder was von dir zu hören :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben