Yamaha Thr 10 X nur Clean-Signal bei Aufnahme

TobiasUrbanski
TobiasUrbanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
05.02.14
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Minden
Hallo Allerseits,

Ich stehe gerade vor folgendem Problem,
Ich habe meinen Yamaha Thr 10X mit dem PC via USB Port verbunden und in Cubase eingerichtet. Audiosignal und alles weitere kommt an und lässt sich auch recorden. Über die angeschlossenen Kopfhörer höre ich logischerweise auch den eingestellten Sound des Thr. Wenn ich aber das aufgenommene Signal wiedergebe, ist es Clean und hat keinerlei voreinstellungen des Thr.
Woran kann das bitte liegen?
Ich habe bereits das Handbuch auf links gedreht und auch im Netz gesucht, allerdings bin ich damit nicht zur Lösung gekommen.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich!? Ich danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Nimm mal einen anderen Kanal/Eingang im Cubase als Input. Kann sein, dass auf der 1 das DI Signal liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da hätte ich nicht geschaut.Hab bei den Verbindungen mit dem Pc und bei der Tasten bzw poribelegung geschaut. Dachte ich brauche da eine bestimmte Stellung.
 
hättste es mal rechtsrum gelassen...
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/7/331517/THR_ZV05630_R1_de_web.pdf
Seite 46 Blockschaltbild...
es gibt 2 USB Ausgänge...(Kanäle)
einmal vor Verstärkersimulation (THR Gitarre DI 1/2)
einmal nach Verstärkersimulation THR Gitarre L/R
Ööööhm... ich habe auch einen THR10 und bei mir gibt es nur einen USB-Ausgang. Im Manual auf Seite 51 ist auch nur einer eingezeichnet. Ich frage mich, wo der im Blockschaltbild gezeigte zweite USB-Ausgang sein soll... :confused:
 
Denkfehler...
Ein USB Ausgang kann durchaus viele Kanäle in der Daw erzeugen, hier sind es 4... es gibt auch Geräte, die dutzende Kanäle Über 1 Usb Stecker schicken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben