Metaleffekte

  • Ersteller Rhytmus
  • Erstellt am
R
Rhytmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
29.01.10
Beiträge
39
Kekse
0
N´Abend Musiker:great:
Also wie der Titel besagt bin ich auf der Suche nach Effekten für E-gitarre oder E-Bass um einen richtig deftigen Metal Sound zu erhalten.
Falls es wichtig ist:
E-Bass: Ibanez GSR 200
E-Gitarre: Aria Stratcoaster
Mfg
 
Eigenschaft
 
Gibt hier extra so nen Unterforum : Gitarre & Metal schimpft sich das glaub ich. Frag da mal besser nach.
Generell sind solche Fragen nicht sehr beliebt hier, da sie direkt aufzeigen, dass du dich nicht wirklich erkundigt hast bevor du gefragt hast. Gibts jede Menge Leute , die ähnlich unkonkrete Fragen stellen und dann keine richtige Hilfe bekommen.

Schau dich nach Verzerr-Pedalen um. Das als gut gemeinten Rat.
 
aber iefes, das ist nunmal das Effekte forum und es wird sicher auch ein paar Metaler hier geben. Ich sleber spiele viel Metal, aber mein Zerr Soudn ist eher trocken und wenn dan Delay und Wah für Leads einst.

Naja und ein Forum ist ja auch dazu da um sich zu erkundigen... haben ja nicht alle das glück von Mitmusikern umgeben zu sein.

@Rhytmus, dennoch wäre es gut wenn Du ein wenig konkreter wirst. Also welche richtung etc. pp. Oder vielleicht hast Du beispiele der "stars" die Dir zusagen?

Gruß
 
Ja, hast schon recht, aber so unkonkrete Fragen kommen einfach wirklich sehr oft. Wollte damit jetzt auch nicht zu pampig klingen. Nur ein kleines bisschen Erkundigen vorher würde doch nicht schaden. Machen ja auch Andere so :)
 
Ein sehr ordentliches Metal-Pedal ist das Zoom Tri-Metal.

Gibts allerdings nur noch gebraucht. Am besten mal Flohmarkt und Ebay checken.

Gruß
 
teste doch ma die metal muffs von electro harmonix...die finde ich klasse!
 
Ohne selbst Metal zu spielen würde ich mal wagen zu behaupten, die Zerre kommt (in den meisten Fällen) aus dem Amp. Sonstige beliebte Metaleffekte wären ein Digitaldelay zum Soli andicken, ein Chorus (digital) für Clean-Parts, evtl. Reverb falls nicht vorhanden im Amp, und ein Wah. Da ich nicht weiß wie sehr du dich mit Effekten auskennst, würde ich mal sagen, du googelst bzw. youtubst mal ein bisschen und schaust mal, ob das was für dich wäre.
 
Ich selber benutze keine Effektgeräte mehr mehr, da meine Klampfe + Verstärker selber schon bratig genug sind und noch mehr echt weniger wäre.

Ich habe aber hier noch einen Collins Cum-1 Ultra Metal rumliegen.
Ich glaube er klang seinerzeit schon ziemlich cool und hatte auch nur schmales Geld (unter 20,- Euro) gekostet.
Leider habe ich keinen Link gefunden, aber wenn Du suchst findest Du bestimmt noch irgendwo ein Exemplar.

Anonsten wüsste ich da noch vom Death Metal Pedal von Digitech, daß lustigerweise gleich ganz ohne Regler für die Verzerrung auskommt.
Link: http://www.soundtech.co.uk/digitech/deathmetal
Wie gesagt, ich selber kenne es nicht. Dem Demo nach (siehe Link) klingt es aber echt cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben