Metalgitarre mit Floyd Rose bis 450€ (Pickups: HSH)

  • Ersteller Walnut_Burl
  • Erstellt am
Walnut_Burl
Walnut_Burl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
11.02.10
Beiträge
80
Kekse
137
Hi,

bis jetzt habe ich nur mit gelesen oder Beiträge in andererleuts Themen geschrieben, doch nun benötige ich Hilfe!

Ich wollte mir eine E-Gitarre kaufen, die besonders für den Metalbereich geeignet ist, mit der Pickupkombination HSH (Humbucker+Singlecoil+Humbucker) um eine möglichst große Soundvielfalt zu erreichen!
Außerdem sollte die Gitarren ein Floyd Rose haben, um Songs von Joe Satriani besser nach spielen zu können und weil es halt ein nettes Extra ist ;)

Die Form der Gitarre sollte Stratmäßig sein, also so wie diese hier (ja ich weiß der Preis ist etwas unangebracht :D)
Klick!
Dazu möchte ich am Liebsten noch, dass man die Maserung des Holzes durch den Lack sehen kann (am liebsten Mahagoni), obwohl dies kein Muss ist, aber dennoch nett wäre :redface:.

Wie oben schon erwähnt spiele ich zur Zeit am Liebsten Songs aus dem Bereich Metal, und besonders Lieder von Joe Satriani.

Die obere Preisgrenze wären 450€, wobei ich wohl auch 50-100€ mehr draufschlagen könnte ;)

Ich freue mich auf alle eure Vorschläge und Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen
Walnut_Burl


Edit: Ach ja, am Liebsten wäre es mir, wenn die Gitarre von Ibanez ist, aber eigentlich ist das auch egal, da es so weit ich weiss keine naturfarbenen Ibanez HSH Gitarren gibt?!

Edit 2: Ich hab eine schöne gefunden Klick!. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich bin trotzdem noch auf eure anderen Vorschläge gespannt ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach den LAG Arkane 200, liegen in deinem Budget, HSH Bestückung....
 
Moin,

du suchst also eine STRATiatella um Metal zu spielen! :p Prinzipiell kannst du mit jeder Klampfe Metal spielen, ob ST, SG oder LP. Speziell im Metall sind aber definitiv Humbucker besser zu gebrauchen, Grund ist das vergleichlich ausgewogenere Klangspektrum und eine geringere Kopplungsanfälligkeit.. das kam mir grad so in den Sinn zu schreiben. Da du ja gerne ein paar Meinungen hören willst würde ich dir persönlich zu der Ibanez RG-Serie raten, das sind alles TOP Teile. Diese haben aber eine Edge III Brücke und kein Floyd Rose. Ich finde aber die nehmen sich nichts und machen Beide ihre Sache gut, persönlich finde ich die Edge Brücke besser weil sie flacher ist und mich weniger nervt! Preislich liegen die RG's auch unter 500 Euronen. :)

Ich kann aber auch gepflegt andere Hersteller empfehlen z.B. Schecter oder ESP, die meisten Modelle haben zwar nur Humbucker verbaut aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die wie bei anderen Herstellen splitbar sind, somit ist der Singlecoil wieder vertreten. :)

MfG
 
Hi,
also die RG-Serie ist ja mal schon nicht schlecht ;) doch irgendwie gefallen sie mir nicht wegen ihrem Aussehen, da sie, wie ich finde, zu flach sind :redface: (ich mag die gewölbte Decke lieber)

Das mit den Rückkopplungen der Humbucker wusste ich schon aber danke, dass du es noch einmal aufgeführt hast.

Ich möchte mit der Gitarre nicht nur Metal spielen, da ich auch sehr viel Blues-Hardrock höre und dies auch gerne nachspiele.

Ich hätte hier noch einmal eine nette Gitarre rausgesucht, doch weiss wieder nicht ob sie irgendetwas taugt :rolleyes:
Klick! oder Klick!
Der Preis wäre noch zu verkraften und von Aussehen her würde sie mich schon ansprechen ;)
Natürlich werde ich, bevor ich mir die Gitarre zu lege, sie im Laden anspielen um mir selber einen Überblick zu verschaffen, aber trotzdem danke für eure Vorschläge! :great:

MfG
 
Moin,

ich finde, die ganze Ibanez E-Gitarren-Palette ist zu empfehlen. Ich hatte bis jetzt nur noch keine Signature dieser Marke in der Hand u kann dazu nichts sagen. Du hast ja auch ein gewisses Rückgaberecht, wovon man theoretisch bei nicht gefallen Gebrauch machen sollte.

MfG
 
Hi,

danke für eure Vorschläge ;)
Ja, die Arkane gefällt mir wirklich sehr gut!

@[E]vil
Die ESP ist echt eine Augenweide. Ich habe bei einem Bekannten eine Ibanez RG mit HSH-Kombination und mir war auch der mittlere Single Coil im Weg :(
Also werde ich mich jetzt nach Stratmäßigen Gitarren mit HH Kombination umsehen :) Wichtig ist mir hierbei jedoch immer noch das Floyd (oder irgendwelche Abwandlungen). Kennt ihr da vielleicht noch mehr Vorschläge :confused:
Ich wäre erfreut wenn ihr hierzu noch einige Vorschläge hättet, denn die ESP LTD ist schon etwas zu teuer, aber wie du schon sagtest, vielleicht findet man sie irgendwo gebraucht für etwas weniger Geld.

Danke für eure Bemühungen!
 
Danke für die Vorschläge!

Ich bin noch einmal alle nach einander durchgegangen und die ESP LTD MH-400 oder die Lag Arkane 200 haben es mir am meisten angetan :D Wobei ich die ESP doch etwas schöner finde ;)
@[E]vil
du meintest, man könne die MH-400 gebraucht beziehen.
Wüsstest du denn eine genauere Adresse oder Ähnliches?
Vielleicht werde ich aber auch einfach noch ein bisschen sparen, bis ich das Geld habe ;)
Ich werde sie dann mal im Laden ausprobieren!

Danke auf jeden Fall an alle die mir Vorschläge gemacht haben :great:
Walnut_Burl
 
Danke für die Vorschläge!

Ich bin noch einmal alle nach einander durchgegangen und die ESP LTD MH-400 oder die Lag Arkane 200 haben es mir am meisten angetan :D Wobei ich die ESP doch etwas schöner finde ;)
@[E]vil
du meintest, man könne die MH-400 gebraucht beziehen.
Wüsstest du denn eine genauere Adresse oder Ähnliches?
Vielleicht werde ich aber auch einfach noch ein bisschen sparen, bis ich das Geld habe ;)
Ich werde sie dann mal im Laden ausprobieren!

Danke auf jeden Fall an alle die mir Vorschläge gemacht haben :great:
Walnut_Burl

Wennst noch 3-6 Monate Zeit hast wüsste ich jemand der überlegt seine LTD abzustoßen... :D

Aber sind eigentlich immer ma wieder welche in der Bucht oder im Flohmarkt wie [E]vil scho richtig sagt.
 
Danke,
dann werd ich mich da mal umsehen :great:
Ich hab nur gestern in der Bucht geguckt und dort habe ich dann nur so eine LTD zum sofort kaufen gesehen, aber wie ihr schon sagtet irgendwann werden bestimmt wieder gebrauchte reingestellt werden!

Naja ich habe meine Wahl jetzt getroffen, es wird die LTD MH-400!
 
guck auch mal nach mh-401 das ist praktisch die selbe gitarre nur aus ner neueren serie. ich glaub die inlays sind anders aber das dürfts auch gewesen sein. bei ebay gibts auch manchmal günstig b-ware. hab da ne f-400 gekauft mit angeblichem lackfehler den ich bis heute nicht gefunden hab :D
ansonsten wend dich doch mal an fetty wenn der seine loswerden will :)
 
nimm besser ohne floyd rose also lic floyd rose ist doof
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben