Metall Humbucker

  • Ersteller 16 No Fender
  • Erstellt am
1
16 No Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich wollte mal wissen welche Humbucker ( Bridge ) sich am besten für extreme Metall Sounds eignen. Es sollte aber einer mit Kappe sein und sollte auch nicht aktiv sein.
Bässe müssen nicht unbedingt stark sein , denn mein verdammter Fender Verstärker Dröhnt wie Sau un das passt mir nicht und meinem Nachbarn schon gar net.
 
Eigenschaft
 
EMG HZs sind die passive varianten der berühmten EMG humbucker mit gutem metalsound
 
Meinst Du ein Humbucker für Metal? Vielleicht wäre ein andere Amp ja angebrachter, ansonsten kann ich Dir die üblichen Verdächtigen wie SH-6, SH-13, X2N, HotStuff, L500XL, Motherbucker, P.J. Marx 210 etc. Nich nehmen würde ich den SH-8, da er auch schon sehr viel Bässe mitbringt
 
Moinsen!

Ich sehe, du bist neu hier.........insofern: Hallo!!!

Für allgemeine PU-Themen gibts den indiesem Subforum an oberster Stelle gepinnten Pickup-beratungs-Sammelthread. Da sollte dir geqholfen werden, bzw da stehen auch auf vielen Seiten schon viele Sachen drin, die hier wahrscheinlich nur wiederholt würden.

Schau da einfach mal nach!
 
Die Frage ist doof (sorry :)) da es so was einfach nicht gibt. Es ist ebenfalls stark von der Gitte, Amp, FX etc. abhängig.

Generell sind die ultra-high-gain Pickups wie Invader etc. für Metal eher NICHT zu empfehlen wenn man nicht ganz genau das ganze Equipment darauf abgestimmt hat, sonst gibt es oft Matsch oder keine brauchbaren Cleansounds. So was mit einem mittelmäßigen Output ist in der regel am besten, z.B. Duncan SH-4.

Pickups mit einem "fetten" Output machen es einem Anfänger etwas einfacher mehr Zerre zu bekommen oder pinch harmonics zu spielen, rächen sich aber in anderen Bereichen durch weniger Dynamik, schechtere Harmonics und generell einem "hohleren" Klang.

Wie alles andere, am besten in einen großen Laden gehen und testen, dann findest Du es recht schnell raus, was Du brauchst.
 
Ich würde dir für eine wirklich massive Änderung auch eher einen Metal Amp empfehlen.

Als Pickup ist der EMG-HZ H4, die passive Version des EMG-81, wirklich was für Metal.

Was für ne Gitarre spielst du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben