Metallica Bass Solo ,- wie heißt es?

  • Ersteller manuelt
  • Erstellt am
manuelt
manuelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo, ich habe hier gerade die Metallica - Live Shit Binge & Purge - San Diego '92 . Und da spielt einer da so ein tolles Bass-solo. Also da LÖabert der Bassist und dann spielt er alleine da was. Wie nennt es sich oder bzw. wo gibts den Tab?

Hoffe es kann wer helfen ^^
 
Eigenschaft
 
warum fragste das net im Bassforum?? :D
 
Ups scheiße, ja, mus mal verschoben werden, war gerade hier noch im Unterbereich und achtete nicht drauf :-(
 
Als erstes spielt der Herr Newsted My Friend of Misery, dann kommt ein anderes Solo mit Effekt (weiß grad nicht welcher Effekt das war) und danach spielt er das kleine Bassolo von Orion wo danach die Gitarren einsetzten.
Wenn du willst könnte ich dir die Guitar Pro 5 Files hochladen.
 
CandleWaltz schrieb:
(weiß grad nicht welcher Effekt das war)

Ergänzung: Jason benutzt in diesem Teil seiner (meiner Ansicht nach nur aus einer Aneinandereihung an mehreren, variierten Riffs bestehenden) Darbietung ein Wah Wah Pedal. ;)
 
Driver 8 schrieb:
Ergänzung: Jason benutzt in diesem Teil seiner (meiner Ansicht nach nur aus einer Aneinandereihung an mehreren, variierten Riffs bestehenden) Darbietung ein Wah Wah Pedal. ;)
Mein ich doch ;). Kann die ganzen Wah Wah, Overdrive und Muff Sachen nie auseinanderhalten.Kiegt wohl daran, dass ich Effekte für Bass nicht für notwendig halte.
 
CandleWaltz schrieb:
Mein ich doch ;). Kann die ganzen Wah Wah, Overdrive und Muff Sachen nie auseinanderhalten.Kiegt wohl daran, dass ich Effekte für Bass nicht für notwendig halte.
Kein Problem. :)

Vielleicht hilft das ja dem Threadsteller, zumindest habe ich den besagten oder einen ähnlichen File unter dem Namen auf der Festplatte rumgammeln, keine Ahnung, wie viele Basssoli von Jason so aufgezeichnet wurden, aber da ist immerhin das Solo über das Hauptriff aus "My friend of misery" dabei. ;) Siehe hier: http://www.bassmasta.net/m/metallica/153177.html

Gruß,
Carsten.
 
CandleWaltz schrieb:
Als erstes spielt der Herr Newsted My Friend of Misery, dann kommt ein anderes Solo mit Effekt (weiß grad nicht welcher Effekt das war) und danach spielt er das kleine Bassolo von Orion wo danach die Gitarren einsetzten.
Wenn du willst könnte ich dir die Guitar Pro 5 Files hochladen.

Das wäre nich schlecht. Ich hab die DVD einmal kurz bei nem Freund gesehn und darunter auch eben dieses Basssolo und bis jetzt kann ich nur das Riff aus My Friend of Misery und wusste nie wonach ich suchen muss, für das Solo, weil ich nichmal wusste, wie die DVD heißt, aber die muss es sein.

BEAST schrieb:
meinst du vielleicht das lied (Anesthesia) Pulling Teeth vom einzigartigen cliff burton
hier der tab:
http://www.911tabs.com/search.php?search=(Anesthesia)+Pulling+Teeth&type=song

meiner meinung nach ein sehr geiles bass solo:great: :D

oO

Wenn drüber die Rede von My Friend of Misery is, hat das doch nichts mit Pulling Teeth gemein ..
 
@CandleWaltz
Kannste mir die mailen oder hochladen? Mail an gangster_x@gmx.li

Danke soweit für eure Hilfen.
 
So, hier mal die 3 Guitar Pro Files.
My Friend of Misery ist nicht ganz vollständig, aber du hast das Grundschema, dann ist das andere ganz ganz leicht.
 

Anhänge

  • Anesthesia (Pulling teeth).gp3
    14,4 KB · Aufrufe: 159
  • Metallica - Orion (bass Riff).gp3
    1,9 KB · Aufrufe: 156
  • My Firend of Misery Bass.gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben