Metallica Load/Reload Sound

the_paul schrieb:
also der kirk hat 2 rectifier rack-preamps im rack seit der load, zusammen mit einem jmp-1, 2 triaxis...

siehe hier: "Live I use a Boogie Dual Rectifier and the Tri-Axis amp. My tastes in tone have definitely changed. I don't like so much distortion these days and the Boogie is nice and crisp. But when I need that bit of extra kick I'll use the Tri-Axis." Total Guitar, February 1998

Dem Threaderöffner ging es um den Sound auf der CD Loa/Reload
Das Metallica live anderes Equipment benutzen is klar .

@ Mnemo

Es is nun mal so das Metallica bei Load/Reload keine Rectis benutzt haben . und was du mit dem Diezel amps meinst is mir ein Rätzel .. außerdem ich habe nie behauptet das der recto schlecht ist .. saugeiler amp , jedoch kann man mit ihm keinen Sound wie auf der Load/Reload bekommen ... hör dir mal nur in interne Zerre eines Dual-rectos an .. und du weißt es is ein Ding der Unmöglichkeit ..

Mit diversen Effejten usw. is vom Sound her sicherlich mehr möglich ,es ginbg hier aber nur allein um den triple recto , und der bekommt solche sunds einfach ned hin
 
> Ich möchte dich darauf hinweisen das Metallica bei Load und Reload keine
> Rectos benutzt haben , weil sie mit den Rectos eben nicht diesen Sound
> bekommen

für mich stark undenkbar!

> dass sie nie einen Rectifier gespielt haben(außnahme evtl. mal Live oder
> fürs neue Album, wobei ich denke, dass sie den Recti nicht wirklich spielen, > siehe Rack),

kann man doch am Foto sehr gut sehen, wie ich sagte.
2 Triaxis.
Einer normal als Vorstufe, einer modifiziert als EQ eingeschliffen.
Das ganze 2x, also insgesamt 4 TriAxis. Falls einer mal ausfällt.

> Mesa zahlt nunmal mehr als Diezel, wobei ich denke, das Diezel das
> scheiß egal ist. Sie spielen ja mit seinem Amp.

Mesa zahlt nicht.
Nichtma für James.
Der muss die Dinger genauso bezahlen wie wir.
Nur da drüben sind sie etwas günstiger.

> Der rectiefier Sound hat meiner Meinung nach mit dem Load und reload > sound nichts am Hut

hmmmm......
also ich finde eigentlich, das ist der Rectisound überhaupt.

Aber isses nicht eigentlich egal ?
So wirklich völlig egal ??

Fakt ist letztendlich, dass der Recti einer der geilsten
Verstärker überhaupt ist. Und die Dual/Triple-Reihe ist
auch noch super flexibel.
Kann man auch mit Blues machen.
Rockt auch das Parkett.

Grüsse
Fussgänger
 
Wenn also Mesa Metallica nix zahlt, dass sie ihre Amps spielen, bzw. dass sie so tun als ob sie es machen würden, dann frage ich mich wieso sie dann so viele Rectis immer aufbauen(klar zur Show) oder immer Rectis in den Videos zu sehen sind oder sie selbst in ihrer Homepage angeben, dass sie mit Rectis spielen, wenn sie doch andere Modelle spielen? Die könnten genausogut ne Reihe Diezel oder Bogneramps aufbauen nur so zur Show! Also wieso machen sie das den mit Rectos? Weils geil ausschaut? Oder weil se Geld dafür bekommen? Ich mein ne Diezelwand oder Bognerwand würde auch geil ausschauen...
 
viiiiiiiiiiiieeelleeeeeeeeeeiiiiicht.... :rolleyes: haben sie MESA einfach ganz doll lieb? :p ;)
 
InFlame schrieb:
the_paul schrieb:
also der kirk hat 2 rectifier rack-preamps im rack seit der load, zusammen mit einem jmp-1, 2 triaxis...

siehe hier: "Live I use a Boogie Dual Rectifier and the Tri-Axis amp. My tastes in tone have definitely changed. I don't like so much distortion these days and the Boogie is nice and crisp. But when I need that bit of extra kick I'll use the Tri-Axis." Total Guitar, February 1998

Dem Threaderöffner ging es um den Sound auf der CD Loa/Reload
Das Metallica live anderes Equipment benutzen is klar .

LOL. glaubst du etwa die "live"-racks stehen im metallica-studio nur zum spaß direkt an deren aufnahme-stationen? kirk hat einen haufen verstärker zusätzlich benutzt bei den beiden alben, vor allem boutique-amps von trainwreck, matchless und lovetone - aber das sind class-a amps und keine high-gain teile und eignen sich eher für bluesige sachen als für's metallica-brett.
 
@ The Paul

Wie ich shcon sagte : Alleinb mit nem Triple/Dual/Single Recto bekommt man solche sounds SICHER nicht hin :!:
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46657&item=2367010897

hallo....was haltet ihr von obigem angebot? wegen den technischen daten hab ich denen mal einen mail geschickt...aber kann mir jemand sagen wie diese dinger im allgemeinen sind? Ich möchte mir halt lieber demnächst einen neuen verstärker kaufen, und nicht solange sparen bis ich mir so ein fettes Mesa Boogie Top o.ä. kaufen kann...ich hab nur einen marshal MG15 an einem 30 watt lautsprecher...also net so der kracher...

"teilweise besser als das original" ...LOL so richtig vorstellen kann ichs mir net...aber naja....röhre muss sich doch fett anhören oder?

machts gut
 
besser als das original?? auf keinen fall

auch recto ähnliche sounds wirst du net bekommen. die kittys waren eher an die mark serie angelehnt.

ich hätte mal fast nen kitty bekommen. aber leider hat mich der verkäufer ziemlich verarscht
 
ja, aber inwieweit stellt der denn eine gute billige alternative zu nem mesa boogie dar?wie gesagt ich hab nich so das geld und nich die zeit um auf so teure dinger zu sparen...außerdem spiel ich erst 2 jahre und unsre band ist junge...ich glaub da is son richtig teures ding erstma fehl am platz...Mir gehts jetz halt darum auf kleinen bühnen einen möglichst durchsetzungsfähigen Sound zu haben...der sich halt an Mesa Boogie anlehnt bzw. an "Load"...würde der amp in frage kommen? oder welcher amp würde mit einem GT2 von Tech21 den effekt erziehlen?
 
wieviel willste denn ausgeben??
 
maximal 500 euro...hab ich so gedacht....wenns 600 sin au net schlimm...aber sollte ein betrag sein den ich halt möglichst schnell zusammenbekommen...so 500-600 sind dann eher in meiner reichweite
 
hmm....für 500 bis 600 euro bekommst du schon andere amps. hab von einigen gehört, daß kitty hawk recht störanfällig sein soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben