metallica - one (tabs,mp3s,videos)

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
HI
ich wollt einfach mal nur für die, die "one" von metallica lernen wollen alle links zu tabs, videos und mp3s in einem thread zusammenfassen.
also wer noch mehr seiten die einen irgentwie bei "one" weiterbringen findet, soll sie bitte bitte reinposten....
danke!!


ok hir mal meine links

Tabs:
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,799,Metallica,One,81467

mp3: (leider nur die hälfte des ersten solos :()


video,tab und mp3s: (zum 2. solo )
http://metallica-tabs.net/guitarlesson/guitarlesson9.html

link zum video: (vom 2. solo)
http://metallica-tabs.net/guitarlesson/one.rm

so mehr hab ich noch net gefunden.....
 
Eigenschaft
 
das video zum 2.Solo ist mal ober hässlich
 
Guitarplayer schrieb:
das video zum 2.Solo ist mal ober hässlich
Der Typ in dem Video kann kein bisschen spielen, aber natürlich hat er 2 EMGs für richtig fättn Sound... :redface:
 
Dass man immer über andre herziehen muss......:screwy:

...wieviele hier können dass denn bitte in der Qualität????


Pablo, un konsorten ihr(du) könnt das vielleicht besser aber warum macht ihr ihn dann so nieder? Freut euch doch einfach dass ihr´s besser könnt
 
Bierschinken schrieb:
Dass man immer über andre herziehen muss......:screwy:

...wieviele hier können dass denn bitte in der Qualität????


Pablo, un konsorten ihr(du) könnt das vielleicht besser aber warum macht ihr ihn dann so nieder? Freut euch doch einfach dass ihr´s besser könnt

Genau, finde ich genauso! Ist doch gut, dass sich mal einer die Mühe macht, anderen zu zeigen, wie sie das auch hinbekommen können! Egal wie es nun von ihm gespielt worden ist!

Vlt. sollten die, die hier meckern mal Ihre Version zum Besten geben, mal sehen, wie es dann aussieht! :screwy:

Gruß
 
jau wird ich auch mal sagen...wenn ihrs besser könnt nehmt mal nen Video auf.. :twisted:
 
Lest ihr eigentlich auch was ich schreibe??? :screwy: Ihr moralapostelt (Achtung Neologismus!!!) hier was rum und habt überhaupt nicht verstanden worum es geht! Der Typ spielt nicht sonderlich gut, hat aber ne prollige ESP KH-3 (hatte erst nur die beiden EMGs gesehen)!!! Was ich damit sagen will, ist, dass alle Welt ständig erzählt EMGs hier, Mesa Rectifier da, voll fätta Sound Blablabla, es aber auch auf dem besten Equipment scheisse klingt wenn man nicht spielen kann. :mad:
 
Es macht aber trotzdem mehr Spaß auf sowas zu spielen als auf ner Billigklampfe -> Motivation höher :)
 
Mich motiviert es eher, so gut spielen zu lernen, dass man auch mit ner 100 Euro Klampfe jedem Gitarristen die Ohren wegbläst!!! Wenn man für die Motivation ne 3000 Euro Gitarre braucht, sollte man besser erst gar nicht anfangen! ;)
 
....naja....


also wenn ich ne schrott Klampfe hab dann darf ich schrott spieln aber mit ner ESP KH-xyz muss ich Gottgleich spieln....hmm.....


Ich meine du hast schon recht dass man nicht auf diese EMG-Recifier hetze höhren sollte!

Ich spiel selbst seit 3-4 Jahren auf nem Billigding, welches nach einem noch billigerem ding kam.....aber trotzdem freu ich mich dass ich jetzt genug geld zusammen hab um mir n kleines Prollgerät zu kaufen und das obwohl ich noch einiges zu lernen habe
 
Hast schon recht. Aber man sollte gerade als Gitarrist den Schritt machen und so ehrlich zu sich selbst sein, dass das be...scheidene Ergebnis das aus den Speakern kommt, nicht Schuld des schlechten Equipments ist.

Es ist kein Geheimnis, dass sich Oberklassegitarren, gerade als Anfänger, um einiges einfacher bespielen lassen. Man spielt im Musikgeschäft seine absolute Traumgitarre und dazu einen spitzen Amp - da spielt sich das Highway to Hell Solo ganz von allein. Kommt man dann nach Hause und spielt auf seiner eigenen Möhre, gibts erst mal ein langes Gesicht. Ich kenn das von mir selbst früher auch.
Und es ist doch so, dass der Typ vermutlich nur auf ner absoluten Profi-Gitarre seine Metallicasoli spielen kann, eben weil so ne Gitarre um einiges leichter zu bespielen ist. Ne 300 Euro Klampfe mit NoName PUs und Kratzsound würde sein unsauberes Spiel gnadenlos offenlegen.

Ich finde es einfach erbärmlich, im Internet groß den Gitarrenlehrer zu spielen, aber nur auf absolutem Topequipment ordentlich spielen zu können und den üblichen lokalen Metalband-Standart trotzdem nichtmal zu ereichen.
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass Gitarrespielen vor allem Spass machen sollte und das macht es auf guten Equipment sicherlich noch etwas mehr. Aber wenn man schon den Anspruch hat, Unterrichts- und Übungsvideos ins Internet zu setzen, sollte man auch ein bisschen was können.

Gruß Pablo :great:
 
Was brauch ich um das Video abspielen zu könn?
 
Realplayer
 
Da geb ich dir auch wieder Recht Pablo! Er sollte sich nicht hinstellen und rumlehrern, zumindest wirkt es als wollte er sich ein wenig profilieren.

....und das Problem mit dem Equipment find ich kommt einfach durch fürchterliches Konsum verhalten!

Ständig gaukeln einem ´´die großen´´ vor man bräuchte teuer hier und teuer da ( und selbst in diesem Forum höhrt man fürchterlich oft dass nur das teure Equipment was kann:mad: )......mich hätts fast auch erwischt:D aber in letzter Sekunde vor dem Geldverschleudern gerettet:redface: !
 
Was mich bei dem Typen aufregt ist, dass er das Solo schneller als das Original spielt. Damit klingt es unsauber und hat diesen "ich-bin-schneller-als-kirk" Effekt.
 
Es hört sich für mich auch irgendiwe nicht richtig an was aber auch andere hier geschrieben haben, man muss aber auch sagen das das solo gar nicht mal so leicht ist, aber wenn man einen auf Lehrer machen will dann sollte man es doch shcon können.

z.B. Mein Gitarren Lehrer hat eine Yamaha, irgendso eine nicht ganz so gut, aber der kannd as spielen udn wenn man das dann auch sauber spielt hört sihc das auhc gut an, klar hätte er Eine Gibson les paul wäre es natürlich auhc ncoh besser, aber wichtig ist das man es erst mla richtg und vor allem sauber durchspielen kann!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben