Metallica: Schwierigkeitsgradtabelle ?!

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
Da es hier ja doch einige ( :D ) Fans von den Jungs um Herrn Hetfield zu geben scheint hier mal ne kurze Frage:

listet mal ne Reihenfolge auf in Sachen Schwierigkeitsgrad diverser Metallica Songs... also von leicht bis schwer quasi.

Spezialgeschichten wie Soli mal aussen vor gelassen... Ich will einfach wissen was man recht fix nachspielen kann und wo man mit mehr üben mehr lernt
 
Eigenschaft
 
öhm.....geht sowas nich auch im OFF TOPIC forum? mann so langsam geht Metallica mir auf den Senkel, allein schon wegen der Fans (freaks) :evil:

das war mein senf dazu....
 
1. sufu benutzen: da sind die üblichen metallica songs oft genug behandelt und bewertet worden

2. wie stellst du dir die bewertung vor? du kannst die bewertungen nicht wirklich (ohne 20maliges hinterfragen, dh ohne hohen zeitaufwand) vergleichen

mal ehrlich: was erhoffst du dir??
 
Ehrlich, ich war schon auf Konzerten von Metallica und habe echt einige Alben...aber langsam geht mit Metallica auf die Eier...es gibt das sicher viele Metallica-Forum...nicht jeder, der Gitarre spielt, mag Metallica oder spielt Metal...:twisted:
 
es heisst metallica foren zero-g ;)
und wenn es euch net interessiert, hört auf den thread vollzumüllen mit "es geht euch auf die eier".
versuch mal enter sandman & for whom the bells told --- einfach
über seek and destroy & am i evil --- mittel
bis hinzu schnellen sachen wie blackened, ride the lightning, master of puppets, creeping death, ect... anstrengend,schnell,ausdauer-raubend

mfg , pelztier
 
Is ja schön, wenn euch Metallica allmälig auf die Eier geht, nur könnt ihr das auch eurer Oma erzählen. Oder in einen entsprechenden "Mir geht Metallica auf die Eier" - Thread schreiben. Hier hats jedenfalls nix zu suchen.

Wie gesagt: (Abschnitte entsprechen: Leicht, Mittel, Mittelschwer, Schwer... aber is natürlich alles Ansichtssache. Natürlich alles ohne Soli. Denn da kanns auch bei nem rhythmusgitarrentechnisch leichten Song wie Sandman knackig werden.)

(leicht)
For Whom The Bell Tolls
Enter Sandman
The Unforgiven
The Thing That Should Not Be

(so lala)
Wherever I May Roam
The Frayed Ends Of Sanity
Seek And Destroy
Sad But True
Nothing Else Matters
Fade To Black

(sehr knackig)
Master Of Puppets
One
Battery

(verdammt harte Nuss)
Blackened
 
lassst uns einfach en Metallica Board aufmachen, also als Unterkategorie.. - Da kommt dann allllless mit Metallica rein, und wir sind hier verschont. ! :D
 
Hellfire schrieb:
Is ja schön, wenn euch Metallica allmälig auf die Eier geht, nur könnt ihr das auch eurer Oma erzählen. Oder in einen entsprechenden "Mir geht Metallica auf die Eier" - Thread schreiben. Hier hats jedenfalls nix zu suchen.

ganz genau!
ich weiss garnicht was diese pubertären kommentare sollen
so helft ihr auch nicht weiter
und müllt nur das forum zu
 
Litterman schrieb:
öhm.....geht sowas nich auch im OFF TOPIC forum? mann so langsam geht Metallica mir auf den Senkel, allein schon wegen der Fans (freaks) :evil:

das war mein senf dazu....

Wenn dir sowas auf den Senkel geht ignoriere diese Threads einfach und mekker nich rum!...
 
ist doch aber teilweise schwer einzuschätzen... nehmen wir mal Fade to black... nettes gezupfe, der heavy part ist auch nicht so verzwickt... tja das gibt imho leicht bis mittel... oh moment da war ja noch das solo am ende... naja denn doch eher schwer... oder ohne solo?

ok da jemand gesagt hat ohne solo ist Fade to black meinetwegen mittelschwer.

Seek&destroy... mit n bisschen übung doch kein problem. viertelnoten auf 140 bpm... doch wie wir metallicafans alle wissen gibts da in der mitte irgendwo so eine unbedeutende temposteigerung :redface: ... dann doch eher schwer?

hmm prinzipiel finde ich es gar nicht mal so ne schlechte idee, aber dann sollte man es mit stufen von 1-5 bewerten und sich einigen ab wann ein solo nun dazugehört oder nicht.

ansonsten nach hellfires ansichten würde ich mal sagen:

Leicht:
Turn the page (original von bob seeger => ist besser aber nicht so gut nachzuarmen), bleeding me

mittel:
creeping death (ich kanns nur auf dem bass - weiß es auf der git nicht so dolle einzusätzen)
Orion (ein viel zu unbeachteter song imho :redface: )

schwer:
call of ctuluh (oder wie man den schreibt)
 
Die einfachsten Metallicasongs sind auf jeden Fall so ziemlich alle vom ersten Album(0000000000000000000000000000000000654000000000000000000000000654 etc. :D ) sowieso for whom the bell tolls. Creeping Death is imho recht einfach, die meisten spielen das einfach nur wesentlich schneller als das original un deswegen finden sies schwer :)

Ne richtig harte nuss is aber Master of Puppets, blackened im originaltempo sauber zu spielen erfordert auch ein geweisses können.

seek&Destroy is n cooler song der recht leicht zu erlernen is :) Der schnelle part während dem solo haut halt ziemlich auf die kacke :D
 
Patric
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: In diesem Ton geht das hier nicht.
Patric schrieb:
Ich würd den leuten die was gegen metallica sagen so gern n paar auf ihr scheiss pop sarah connor maul hauen.

mit oder ohne deinen großen bruder?
 
A.P. schrieb:
mal ehrlich: was erhoffst du dir??

gescheite antworten und sind ja zum glück auch ein paar gekommen. :

sacht mal, wenn euch metallica nervt, warum guckt ihr dann in nen thread rein der EXTRA, MIT VOLLER ABSICHT im topic als solcher gekennzeichnet ist ?!

zu viel zeit?


Danke schonmal für die Einschätzungen, ungemein beruhigend das "Master.." als einer der schweren gilt, weil ich da grad was hake ^^
 
Nanana, immer geschmeidig bleiben, Patric.
 
Patric schrieb:
Ich würd den leuten die was gegen metallica sagen so gern n paar auf ihr scheiss pop sarah connor maul hauen.

Fuck u @ll ihr noobs!!!

METALLICA RULEZ
Nicht Metallica Eier!!!!

Kannste gerne versuchen...Pop? Ha, Metallica is Metal für Weichspüler, Kindergarten. Selbst Six Feet Under sind krasser, von Nile ganz zu schweigen...
 
Seid ihr jetzt erfolgreich auf Kindergartenniveau angekommen, ja? .. Mein Gott, was is das hier eigentlich fü ein Mist. Einer 'depperter als der andere. Könnt ihr euch auch mal normal unterhalten?

"ööh, aufs maul ey? Metallica, ey!"
"alter, schläge? Metallica is Kindergarten. Isch mach disch mit Six Feet Under kaputt, ey!"

:screwy: :rolleyes: :screwy:
 
Thema Patric ist "bearbeitet". Deshalb bitte back to Topic.
 
Hellfire schrieb:
Is ja schön, wenn euch Metallica allmälig auf die Eier geht, nur könnt ihr das auch eurer Oma erzählen. Oder in einen entsprechenden "Mir geht Metallica auf die Eier" - Thread schreiben. Hier hats jedenfalls nix zu suchen.

Wie gesagt: (Abschnitte entsprechen: Leicht, Mittel, Mittelschwer, Schwer... aber is natürlich alles Ansichtssache. Natürlich alles ohne Soli. Denn da kanns auch bei nem rhythmusgitarrentechnisch leichten Song wie Sandman knackig werden.)

(leicht)
For Whom The Bell Tolls
Enter Sandman
The Unforgiven
The Thing That Should Not Be

(so lala)
Wherever I May Roam
The Frayed Ends Of Sanity
Seek And Destroy
Sad But True
Nothing Else Matters
Fade To Black

(sehr knackig)
Master Of Puppets
One
Battery

(verdammt harte Nuss)
Blackened


Ziemlich gut die einteilung ich wuerd noch "Call of Ktulu" in die harte Nuss packen, denn der Track hats in sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben