Metallica: Schwierigkeitsgradtabelle ?!

von TechN, 11.03.05.

  1. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.03.05   #1
    Da es hier ja doch einige ( :D ) Fans von den Jungs um Herrn Hetfield zu geben scheint hier mal ne kurze Frage:

    listet mal ne Reihenfolge auf in Sachen Schwierigkeitsgrad diverser Metallica Songs... also von leicht bis schwer quasi.

    Spezialgeschichten wie Soli mal aussen vor gelassen... Ich will einfach wissen was man recht fix nachspielen kann und wo man mit mehr üben mehr lernt
     
  2. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 11.03.05   #2
    öhm.....geht sowas nich auch im OFF TOPIC forum? mann so langsam geht Metallica mir auf den Senkel, allein schon wegen der Fans (freaks) :evil:

    das war mein senf dazu....
     
  3. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.03.05   #3
    1. sufu benutzen: da sind die üblichen metallica songs oft genug behandelt und bewertet worden

    2. wie stellst du dir die bewertung vor? du kannst die bewertungen nicht wirklich (ohne 20maliges hinterfragen, dh ohne hohen zeitaufwand) vergleichen

    mal ehrlich: was erhoffst du dir??
     
  4. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.03.05   #4
    Ehrlich, ich war schon auf Konzerten von Metallica und habe echt einige Alben...aber langsam geht mit Metallica auf die Eier...es gibt das sicher viele Metallica-Forum...nicht jeder, der Gitarre spielt, mag Metallica oder spielt Metal...:twisted:
     
  5. Pelztier

    Pelztier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Deidesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.03.05   #5
    es heisst metallica foren zero-g ;)
    und wenn es euch net interessiert, hört auf den thread vollzumüllen mit "es geht euch auf die eier".
    versuch mal enter sandman & for whom the bells told --- einfach
    über seek and destroy & am i evil --- mittel
    bis hinzu schnellen sachen wie blackened, ride the lightning, master of puppets, creeping death, ect... anstrengend,schnell,ausdauer-raubend

    mfg , pelztier
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.03.05   #6
    autsch...
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 11.03.05   #7
    Is ja schön, wenn euch Metallica allmälig auf die Eier geht, nur könnt ihr das auch eurer Oma erzählen. Oder in einen entsprechenden "Mir geht Metallica auf die Eier" - Thread schreiben. Hier hats jedenfalls nix zu suchen.

    Wie gesagt: (Abschnitte entsprechen: Leicht, Mittel, Mittelschwer, Schwer... aber is natürlich alles Ansichtssache. Natürlich alles ohne Soli. Denn da kanns auch bei nem rhythmusgitarrentechnisch leichten Song wie Sandman knackig werden.)

    (leicht)
    For Whom The Bell Tolls
    Enter Sandman
    The Unforgiven
    The Thing That Should Not Be

    (so lala)
    Wherever I May Roam
    The Frayed Ends Of Sanity
    Seek And Destroy
    Sad But True
    Nothing Else Matters
    Fade To Black

    (sehr knackig)
    Master Of Puppets
    One
    Battery

    (verdammt harte Nuss)
    Blackened
     
  8. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 11.03.05   #8
    lassst uns einfach en Metallica Board aufmachen, also als Unterkategorie.. - Da kommt dann allllless mit Metallica rein, und wir sind hier verschont. ! :D
     
  9. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.03.05   #9
    Bitte sehr
     
  10. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.03.05   #10
    ganz genau!
    ich weiss garnicht was diese pubertären kommentare sollen
    so helft ihr auch nicht weiter
    und müllt nur das forum zu
     
  11. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.03.05   #11
    Wenn dir sowas auf den Senkel geht ignoriere diese Threads einfach und mekker nich rum!...
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.03.05   #12
    ist doch aber teilweise schwer einzuschätzen... nehmen wir mal Fade to black... nettes gezupfe, der heavy part ist auch nicht so verzwickt... tja das gibt imho leicht bis mittel... oh moment da war ja noch das solo am ende... naja denn doch eher schwer... oder ohne solo?

    ok da jemand gesagt hat ohne solo ist Fade to black meinetwegen mittelschwer.

    Seek&destroy... mit n bisschen übung doch kein problem. viertelnoten auf 140 bpm... doch wie wir metallicafans alle wissen gibts da in der mitte irgendwo so eine unbedeutende temposteigerung :o ... dann doch eher schwer?

    hmm prinzipiel finde ich es gar nicht mal so ne schlechte idee, aber dann sollte man es mit stufen von 1-5 bewerten und sich einigen ab wann ein solo nun dazugehört oder nicht.

    ansonsten nach hellfires ansichten würde ich mal sagen:

    Leicht:
    Turn the page (original von bob seeger => ist besser aber nicht so gut nachzuarmen), bleeding me

    mittel:
    creeping death (ich kanns nur auf dem bass - weiß es auf der git nicht so dolle einzusätzen)
    Orion (ein viel zu unbeachteter song imho :o )

    schwer:
    call of ctuluh (oder wie man den schreibt)
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.03.05   #13
    Die einfachsten Metallicasongs sind auf jeden Fall so ziemlich alle vom ersten Album(0000000000000000000000000000000000654000000000000000000000000654 etc. :D ) sowieso for whom the bell tolls. Creeping Death is imho recht einfach, die meisten spielen das einfach nur wesentlich schneller als das original un deswegen finden sies schwer :)

    Ne richtig harte nuss is aber Master of Puppets, blackened im originaltempo sauber zu spielen erfordert auch ein geweisses können.

    seek&Destroy is n cooler song der recht leicht zu erlernen is :) Der schnelle part während dem solo haut halt ziemlich auf die kacke :D
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.03.05   #14
    mit oder ohne deinen großen bruder?
     
  15. TechN

    TechN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.03.05   #15
    gescheite antworten und sind ja zum glück auch ein paar gekommen. :

    sacht mal, wenn euch metallica nervt, warum guckt ihr dann in nen thread rein der EXTRA, MIT VOLLER ABSICHT im topic als solcher gekennzeichnet ist ?!

    zu viel zeit?


    Danke schonmal für die Einschätzungen, ungemein beruhigend das "Master.." als einer der schweren gilt, weil ich da grad was hake ^^
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 11.03.05   #16
    Nanana, immer geschmeidig bleiben, Patric.
     
  17. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.03.05   #17
    Kannste gerne versuchen...Pop? Ha, Metallica is Metal für Weichspüler, Kindergarten. Selbst Six Feet Under sind krasser, von Nile ganz zu schweigen...
     
  18. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 11.03.05   #18
    Seid ihr jetzt erfolgreich auf Kindergartenniveau angekommen, ja? .. Mein Gott, was is das hier eigentlich fü ein Mist. Einer 'depperter als der andere. Könnt ihr euch auch mal normal unterhalten?

    "ööh, aufs maul ey? Metallica, ey!"
    "alter, schläge? Metallica is Kindergarten. Isch mach disch mit Six Feet Under kaputt, ey!"

    :screwy: :rolleyes: :screwy:
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.03.05   #19
    Thema Patric ist "bearbeitet". Deshalb bitte back to Topic.
     
  20. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 11.03.05   #20

    Ziemlich gut die einteilung ich wuerd noch "Call of Ktulu" in die harte Nuss packen, denn der Track hats in sich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping