Metallica-Sounds mit Boss DS-1?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab nen Boss DS-1. Mit dem hab ich bis jetzt immer meinen Rock-Sound erzeugt. Zu der Zeit hatte ich nur nen Marshall MG15CDR:redface:. Den benutz ich jetzt aber nur noch für Übungszwecke, da ich jetzt entlich meinen Marshall JCM 900 4501 (Review kommt noch;)) habe und da meinen Perfekten Sound für unsere eigenen Songs gefunden habe. Jetzt brauch ich noch nen guten Metal-Sound á la Metallica, LinkinPark,... für ein paar Cover. Leider hab ich als Schüler nicht so viel Geld, mir nen anderen Zerrer zuzulegen. Denkt ihr, man bekommt mit dem DS-1 so nen Sound hin?
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber leider definitiv nein!

LinkinPark etc. ist was für den Boss-MD2

Metallica eher für den MT-2

Aber der DS-1 definitiv leider nicht. Du kannst höchstens versuchen, mit dem DS-1 den verzerrten Kanal deines JCM'S anzublasen. Vielleicht klappt das zumindest besser.
 
Aber der DS-1 definitiv leider nicht. Du kannst höchstens versuchen, mit dem DS-1 den verzerrten Kanal deines JCM'S anzublasen. Vielleicht klappt das zumindest besser.

du verwechselst gerade den ds-1 mit dem sd-1. der sd-1 ist zum anblasen. der ds-1 bietet viel gain... damit kann man schon gute ergebnisse in verbindung mit einem eq erzielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben