Metallica-Sounds mit Boss DS-1?

von Gary Moore, 30.05.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hi,
    ich hab nen Boss DS-1. Mit dem hab ich bis jetzt immer meinen Rock-Sound erzeugt. Zu der Zeit hatte ich nur nen Marshall MG15CDR:o. Den benutz ich jetzt aber nur noch für Übungszwecke, da ich jetzt entlich meinen Marshall JCM 900 4501 (Review kommt noch;)) habe und da meinen Perfekten Sound für unsere eigenen Songs gefunden habe. Jetzt brauch ich noch nen guten Metal-Sound á la Metallica, LinkinPark,... für ein paar Cover. Leider hab ich als Schüler nicht so viel Geld, mir nen anderen Zerrer zuzulegen. Denkt ihr, man bekommt mit dem DS-1 so nen Sound hin?
     
  2. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Sorry, aber leider definitiv nein!

    LinkinPark etc. ist was für den Boss-MD2

    Metallica eher für den MT-2

    Aber der DS-1 definitiv leider nicht. Du kannst höchstens versuchen, mit dem DS-1 den verzerrten Kanal deines JCM'S anzublasen. Vielleicht klappt das zumindest besser.
     
  3. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 30.05.07   #3
    du verwechselst gerade den ds-1 mit dem sd-1. der sd-1 ist zum anblasen. der ds-1 bietet viel gain... damit kann man schon gute ergebnisse in verbindung mit einem eq erzielen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping