Boss Ds-2 für Guns n Roses

von Solo.Machine, 01.04.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    hi

    Denkt ihr man bekommt mit dem Boss ds-2 nen guten Sound wie Guns n roses (Slash) hin

    muss ja nicht genau der selbe sein
    bekommt man eh net hin
    aber die richtung halt
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #2
    weiß das hier keiner ???

    für nen Guten Lead sound
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.04.04   #3
    ich weiss ja icht wie das ds-2 ist, aber für ansatzweise slash sound:

    übermenschliche finger - Les Paul - H&K tubefactor (?) - JCM 800 (eq im einschleifweg (?))


    mfg kusi
     
  4. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #4
    Übermenschliche Finger dürften das wichtigste sein!
    So ein Tiger :rolleyes:
     
  5. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #5
    aber das beste ist
    Slash hatte nie einen Lehrer
     
  6. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #6
    @ Kusi: Tubefactor und Jcm 800, nee oder?!
     
  7. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Versuch mal nen Marshall Guvnor... der ist eigentlich für sowas ganz gut! Die Zerre von GNR wird nämlich immer total überschätzt... da braucht man nur ne leichte Zerre...
    Ich benutz für GNR auch den Guvnor und der gefällt wirklich sehr! Man bekommt zwar nicht DEN Gunners Sound, aber es kommt schon nah dran!
     
  8. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #8
    Aber wenn ich n JCM 800 bzw. n Vollröhren Marshall hab, brauch ich da noch n Effekt??? Kommen die Marshalls nicht eh in die Richtung?
     
  9. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 04.04.04   #9
    versuch mal den mashall bluesbreaker 2. also klingt schon ziemlich ähnlich wie röhre und auch sehr ähnlich wie gnr imo.
     
  10. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 05.04.04   #10
    ich spiele mit meinem ds-1 gnr ab und zu. es ist nicht DER sound, aber ich heiße ja auch nicht slash. außerdem fehlt mir dazu eine les paul. und ein zylinder + lederhose. und ich bin blond.
     
  11. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #11
    Hab ich nicht auch mit nem Ampmodell eines Multis die Möglichkeit den Gunners Sound hinzubekommen. Z.B.: Korg Ax 1500?
     
  12. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 12.04.04   #12
    mit dem ax1500g auf jeden fall. ist normalerweise wirklich einfach mit diesem multi so einen singenden sound zu basteln.
     
  13. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #13
    Sehr gut.
    Ich steh total auf den Sound, hab aber noch keine Röhre die von sich aus so einen Sound produziert (nur n Jcm 600). Da ich aber auch was zum rumspielen will, wär n Multi für mich besser als n Guvnor oder n Tubefactor.
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 13.04.04   #14
    blödsinn! die müssen irgendwann man lehrer gehabt haben! spätestens als sie berühmt wurden hatten sie unterricht!
    was meint ihr`?
     
  15. Matschberg

    Matschberg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #15
    Also ich benutze auch den Bluesbreaker 2 und das klingt meiner Meinung nach schon recht authentisch. Also bei meinem Amp (Marshall 18Watt Clone) kommt Drive: 12 Uhr bis 3 Uhr, Tone: 3 Uhr und Vol: 2 Uhr ganz gut.

    Aus nem Multi wirst du nicht unbedingt ne gute Zerre rausbekommen. Kauf dir lieber einen ordentlichen Bodentreter.
     
  16. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #16
    @ roastbeef: Also ich hab die Biografie gelesen und Slash hatte tatsächlich nie n Lehrer. Aber der war auch so krank das er teilweise bis zu 12 stunden am Tag geübt hat.

    Also ich bin echt noch unentschlossen was ich machen soll, aber mit ner Paula, meinem Jcm 600 und nem Guv'nor davor glaub ich das der Sound ganz gut wird. Was die Multis so zaubern können weiss ich nicht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping