Boss Ds-2 für Guns n Roses

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
hi

Denkt ihr man bekommt mit dem Boss ds-2 nen guten Sound wie Guns n roses (Slash) hin

muss ja nicht genau der selbe sein
bekommt man eh net hin
aber die richtung halt
 
Eigenschaft
 
weiß das hier keiner ???

für nen Guten Lead sound
 
ich weiss ja icht wie das ds-2 ist, aber für ansatzweise slash sound:

übermenschliche finger - Les Paul - H&K tubefactor (?) - JCM 800 (eq im einschleifweg (?))


mfg kusi
 
Übermenschliche Finger dürften das wichtigste sein!
So ein Tiger :rolleyes:
 
aber das beste ist
Slash hatte nie einen Lehrer
 
@ Kusi: Tubefactor und Jcm 800, nee oder?!
 
Versuch mal nen Marshall Guvnor... der ist eigentlich für sowas ganz gut! Die Zerre von GNR wird nämlich immer total überschätzt... da braucht man nur ne leichte Zerre...
Ich benutz für GNR auch den Guvnor und der gefällt wirklich sehr! Man bekommt zwar nicht DEN Gunners Sound, aber es kommt schon nah dran!
 
Aber wenn ich n JCM 800 bzw. n Vollröhren Marshall hab, brauch ich da noch n Effekt??? Kommen die Marshalls nicht eh in die Richtung?
 
versuch mal den mashall bluesbreaker 2. also klingt schon ziemlich ähnlich wie röhre und auch sehr ähnlich wie gnr imo.
 
ich spiele mit meinem ds-1 gnr ab und zu. es ist nicht DER sound, aber ich heiße ja auch nicht slash. außerdem fehlt mir dazu eine les paul. und ein zylinder + lederhose. und ich bin blond.
 
Hab ich nicht auch mit nem Ampmodell eines Multis die Möglichkeit den Gunners Sound hinzubekommen. Z.B.: Korg Ax 1500?
 
mit dem ax1500g auf jeden fall. ist normalerweise wirklich einfach mit diesem multi so einen singenden sound zu basteln.
 
Sehr gut.
Ich steh total auf den Sound, hab aber noch keine Röhre die von sich aus so einen Sound produziert (nur n Jcm 600). Da ich aber auch was zum rumspielen will, wär n Multi für mich besser als n Guvnor oder n Tubefactor.
 
Solo.Machine schrieb:
aber das beste ist
Slash hatte nie einen Lehrer
blödsinn! die müssen irgendwann man lehrer gehabt haben! spätestens als sie berühmt wurden hatten sie unterricht!
was meint ihr`?
 
Also ich benutze auch den Bluesbreaker 2 und das klingt meiner Meinung nach schon recht authentisch. Also bei meinem Amp (Marshall 18Watt Clone) kommt Drive: 12 Uhr bis 3 Uhr, Tone: 3 Uhr und Vol: 2 Uhr ganz gut.

Aus nem Multi wirst du nicht unbedingt ne gute Zerre rausbekommen. Kauf dir lieber einen ordentlichen Bodentreter.
 
@ roastbeef: Also ich hab die Biografie gelesen und Slash hatte tatsächlich nie n Lehrer. Aber der war auch so krank das er teilweise bis zu 12 stunden am Tag geübt hat.

Also ich bin echt noch unentschlossen was ich machen soll, aber mit ner Paula, meinem Jcm 600 und nem Guv'nor davor glaub ich das der Sound ganz gut wird. Was die Multis so zaubern können weiss ich nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben