Zerrer für offene Akkorde

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin auf der Suche nach nen Zerer, der gut für offene Akkorde geeignet ist. Ich hab erst in den nächsten Wochen die Chance, in einen ordenlichen Musikshop zu gehen (Thomann:D ). Der ördliche hat leider keine große Auswahl an Effekten. Habs schon mit nen Boss DS-1 und nen Marshall Guv´nor plus versucht, klang aber beides trotz weit raus gedrehtem Gain sehr matschig. Welche benutzt ihr? Welche würdet ihr auf jeden Fall mal testen?
Geld spielt erstmal keine Rolle, da ich sowieso alles für nen Marshall JCM 900 4501 ausgegeben hab und mir erst wieder was zusammen sparen muss. Das Pedal sollte so Boss-größe haben, also wie Boss DS-1, Boss CS-3, etc., sonst passts nicht mehr aufs Effektboard:D .
 
Eigenschaft
 
Ich machs per Palm-Mute das hilft schon...

Ansonsten das Fulltone 69`er, da regel ich den Fuzzanteil per Volumepoti.
 
Wieso sollte ein Gerät mehr für offene Akkorde sein als andere?
Die Sache bei Zerre + offene Akkorde ist eben die Terz, die das ganze bei zu viel gain leicht zum matschen bringt.
 
Wieso sollte ein Gerät mehr für offene Akkorde sein als andere?
Die Sache bei Zerre + offene Akkorde ist eben die Terz, die das ganze bei zu viel gain leicht zum matschen bringt.
Es gibt aber tendenziell overdrives die mit diesen Terzen und auch Septimen zurecht kommen, da rotzt das schön oder knuspert, jedenfalls matscht es nicht.

Ich find nen Tube Screamer für sowas schön.
N zahmes Fulltone OCD ist auch toll.
 
der boss bluesdriver (bd-2) liefert da auch sehr gute ergebnisse
 
hängt aber schon auch stark von der verwendeten Gitarre ab, nech ;)
 
und vom gitarristen der an der gitarre dranhängt, :D
 
Hi,
also, die Gitarre ist ne Epiphone LesPaul Standart.
Der Gitarrist ist Qualität - Made in Germany, also auch kein Problem:D
 
ich spiel offene akkorde gern mit meinem big muff ... das gibt nen netten dinosaur jr.-sound ... aber sicher nich jedermanns sache
 
Beim T gibt's ein wunderbares TC-Electronics - Testboard, unbedingt den Vintage Distortion ausprobieren. Ist nur ein bissel größer als der Boss-Standart.
Gruß Gutmann
 
Der soll ja sehr nach JCM 800 klingen und laut guitar auch gut vorm Classic 30 klingen. Wäre auch mal sehr intressant...
:D
 
Du hast Humbucker in der Epi oder? Wie wär's mal mit SCs? :D Dann matscht weder der Guv'nor noch das DS-1 selbst bei derbster Zerre bei offenen Akkorden. Allerdings ist der Tone/Volumepoti einsatz auch ein Weg zum Erfolg.
Der Big Muff eignet sich meiner Meinung nach aber nur bedingt dafür, er matscht zwar nicht, aber ist mir zu "cremig".. baut ne riesen Wand auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben