Metallica-Über welche tonabnehmer

  • Ersteller Jaymz83
  • Erstellt am
back to topic:

ich würde sagen, all die riffs,(enter sandman, master, ....) werden auf dem bridge pu alleine gspielt, die clean teile (one, sanitarium) werden in der bridge-middle position gespielt, introsoli (fade to black, sanitarium) werden auf dem hals oder auch hals-middle pu gespielt (kommt immer auf die klampfe an)

so spiele ich es halt immer, und es hört sich am besten an, hoffe ich konnt eien bisschjen helfen
 
man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass man nie Fragen über gewisse aktive PUs stellen sollte wenn man auf Harmonie steht und keinen Streit-Thread haben möchte...
 
wieso benutzt man beim solo beide pickups? hab z.b. nen emg81 und emg85 (oder 89? scheisse (= naja is ne ltd 400) welche pu´s würde man denn da für ein solo am ehesten nehmen?
 
was sich in deinen ohren am besten anhört.
 
soweit ich weiß ham metallica die emgs auch im studio verwendet.
das müsste eigentlich jeder wissen der das nothing else matters video geshen hat
 
Klar.Die benutzen sämtliche Sachen.Aber ich glaube die Zeit wo sie ihre Aufnahmen mit EMG -Pickups(b.z.w in Metallicas Fall halt mit ESP-Gitarren)gemacht haben ist lange vorbei.Natürlich mag es sein dass hier und da auch mal was anderes zum Einsatz kommt aber wenn man sie im Studio sitzen sieht haben die nur noch ihre Gibson L.P Classic in den Händen.Die Dinger sind halt das typische Studiomaterial.Sieht man auch bei der SOM-DVD.

@kirkhammett150
-Ja finde ich auch.Was ich genauso oft lese,das einer nem anderen in nem ewig langem Roman klar macht das er die Suchfunktion benutzen soll.Dan hätte man doch auch gescheit antworten können!Da entsteht dann ein richtiges Massenthema wo es nur darum geht wie unsinnig die Frage war oder wie oft sie schon gestellt wurde.:screwy: .

Ausserdem ist es "Ansichtsache" ob ein Beitrag unsinnig ist oder nicht.Wenn einer den Beitrag für dumm hält,dann hat er selber kein Interesse an dem Thema!!!Dann brauch man auch nicht Antworten!Ich glaube nämlich nicht dass ich der einzige Mensch auf Erden bin,der sein E-Gitarre umgeschnallt hatte,nen Song gespielt hatte und sich dann gefragt hat ob die Interpreteten des Original Songs ihn über den oder den Pick spielen.
Sowas macht doch nen guten Musiker aus-nie "ganz" mit seinem eigenen Sound
zufrieden,denken es geht immer besser und so weiter.......
Man versucht durch so Fragen ja nur so ein kleines O.K in den Antworten rauszuhören um sich irgendwie bestätigt in der Sache zu fühlen.
 
Klar.Die benutzen sämtliche Sachen.Aber ich glaube die Zeit wo sie ihre Aufnahmen mit EMG -Pickups(b.z.w in Metallicas Fall halt mit ESP-Gitarren)gemacht haben ist lange vorbei.Natürlich mag es sein dass hier und da auch mal was anderes zum Einsatz kommt aber wenn man sie im Studio sitzen sieht haben die nur noch ihre Gibson L.P Classic in den Händen.Die Dinger sind halt das typische Studiomaterial.Sieht man auch bei der SOM-DVD.
:D Danke... das meinte ich... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben