Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Heute Big 4 in der Veltins-Arena!
Bin ziemlich aufgeregt, wobei ich mich am meisten auf Slayer freue:great:
Fährt noch wer hin???
 
Ja ich :D
Das wird ganz groß!!!
 
Inner Arena wars heute ja mal sowas von geil! Megadeth, Slayer und Metallica haben gerockt, Anthrax fand ich so lala.
Geil war auch die Pauseneinlage mit "Run to the Hills".^^
War jemand unten in der Menge? Ich hab mir alles entspannt bei Freibier vom Blauen Salon aus angeguckt.
 
Also ich stand auf der Stehtribühne. War ziemlich optimal die Sicht. Anthrax fand ich ebenfalls nicht so prall, aber mochte ich noch nie so großartig, hätte
auf dem 4ten Platz lieber Exodus gesehen. Jedenfalls haben mir Slayer überraschend gut gefallen. Und Metallica sind nach wie vor eine Macht, auch wenn ich gern ein paar andere Songs gehört höt , aber das sieht ja jeder anders.
 
WOW, die Setlist war ja mal der Hammer!!!

Hit the Lights
Master of Puppets
The Shortest Straw
Seek & Destroy
Welcome Home (Sanitarium)
The Memory Remains
All Nightmare Long
Sad But True
Wherever I May Roam
The Call of Ktulu
One
For Whom the Bell Tolls
Blackened
Fade to Black
Enter Sandman
Encore:
Helpless
(Diamond Head cover) (with Megadeth and Anthrax)
Battery
Creeping Death

Hoffe auf eine ähnliche Setlist am nächsten Samstag in Frankreich, dazu bitte Diamond Head auf der Bühne beim Cover=)
 
War auch dabei, der echte Oberhammer! Von der Veltinstribune aus sahn zwar alle winzig klein aus aber zum Glück hatten die auch riesen Leinwände. Hatte mich am meisten auf Megadeth gefreut aber der Sound war bei ihnen leider nicht so dolle, Dave konnte man kaum verstehen (nein, nicht wegen seinem Gesangsstil :D ), sondern weil sein Mikro gegen die Wucht der Instrumente wohl nicht so ankam, trotzdem haben sie mir sehr gefallen! Anthrax und Slayer waren auch super, sowohl vom Sound als auch von der Stimmung her konnten sie mich voll überzeugen! Metallica haben dann mit ihrer sehr gut durcheinandergewürfelten Setlist ordentlich Krawall gemacht, die Pyroeffekte warn auch super!

Was mir an der ganzen Veranstaltung nicht so gefallen hat war, dass man sie eig als die "Little three and the big one" bezeichnen konnte, von Gleichberechtigung der Bands leider keine Spur. Die "Vorbands" hatten allesamt mehr oder weniger kurze Spielzeiten und keine Showeffekte (was ich jetzt nicht so schlimm finde), ich hatte aber ohnehin den Eindruck das die meisten nur wegen Metallica kamen was ich wirklich schade fand, da eig abgesehn von Slayer und natürlich Metallica, bei Anthrax und Megadeth das Publikum wohl nicht ganz so in Fahrt kam. Aber als Fan von allen vier Bands kam ich voll auf meine Kosten, würde jederzeit wieder zu einem The Big Four event hinpilgern :)
 
Ich fands auch großartig.

Allerdings war die Organisation bezüglich Bierstände, Dixies, Merchandise einfach nur amateurhaft.

Was ich auch etwas erschreckend fand, waren zum Teil die Leute. Wir standen im 2. Front of Stage Bereich und viele standen nur rum wie Zombies. Kein nicken, wippen oder ähnliches.

Naja Metallica haben richtig gerockt und die Setlist war auch richtig genial :D
 
War auch in Gelsenkirchen, für meine gerade mal 21 Jahre das dritte Metallica-Konzert und ich habe es mal wieder nicht bereut.
Ich kann vor dieser Band einfach nur noch den Hut ziehen!

Die Organisation fand ich super. Dass man seine Straßenbahn halt nicht so bekommt - mein Gott, willkommen auf Schalke. Das ist da seit Jahren jede 2. Woche so!
 
Also ich fand Slayer am besten - nur leider eine viel zu kurze Setlist! Megadeth waren überraschend gut, obwohl ich sie eigentlich überhaupt nicht mag.
Anthrax waren auf jeden Fall eine Enttäuschung und von Metallica habe ich mir ein klein wenig mehr erwartet, ist aber glaub´ ich meckern auf hohem Niveau;)
Das was Predator angesprochen hatte kann ich eigentlich so unterschreiben: Im Grunde genommen war es ein Metallica-Konzert mit 3 Vorbands.
Ansonsten aber ein super Abend, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

PS: Ich hoffe die machen nicht noch so viele BIG 4-Konzerte, dann geht irgendwie die "Exklusivität" verloren:D
 
Bin noch immer geflasht von dem Konzert :eek:
Da hat sich jeder Euro gelohnt. Hab zwar gefühlte Kilometer weit weg gesessen (! :cool: ), aber die 4 Bands haben alles weggerockt.
War positiv von Slayer überrascht, Megadeth fand ich irgendwie grottig, vor allem durch Megadaves üblem Gesang. Anthrax haben nur alte Songs gezockt, hätte hier gern Belladonnas Version von Only gehört. Und Metallica haben alles abgeräumt, die Setlist war wirklich ein Traum :great:
 
Jep, Only hatte ich bei Anthrax wirklich vermisst, hatte mich eig sehr auf den Song gefreut und dann die Enttäuschung das er fehlt. Die Belladonna Version auf der DVD vom Sonisphere Festival in Bulgarien ist jedenfalls gelungen wobei ich dennoch ganz klar John Bush bei dem Song vorziehe. Bei Metallica hab ich nur noch Whiplash vermisst, meiner Meinung nach ihr bester Headbang und Mosh Song :D Dann wär ich wunschlos glücklich gewesen...
 
Wie teuer waren eigentlich die Tickets?
 
Ich hab um die 80 Euro inkl. VVK-Gebühr bezahlt. Für Innenraumtickets waren wir leider nicht schnell genug :(
 
Das ist mal eine Hausnummer.
80 € kostet sowas und dann noch nichtmal Stehplatz?

Wie teuer waren Innenraumkarten denn?

Und wie teuer ist so eine Metallica/Slayer Karte bei einem einzel Konzert?

Weil jetzt waren ja 4 hochkarätige Bands vor Ort, hat dann vermutlich auch mit den 80 € zu tun.

Ich frag nur, weils mich mal interessiert bei solch großen Bands.
 
Ich hab für nen Tribünen-Stehplatz ca 69€ bezahlt, Innenraumtickets waren ja schon leider rasend schnell weg. Hab mich aber auch gewundert das für alle 4 Bands die Tickets "nur" soviel kosten. Wenn Metallica alleine n Konzert geben würde, wären dort die Preise sicherlich nicht so viel unterschiedlicher, hab als sie das letzte mal hier alleine auf Tour war auch Preise von +60€ gesehn.
 
Bei Metallica hab ich nur noch Whiplash vermisst, meiner Meinung nach ihr bester Headbang und Mosh Song :D Dann wär ich wunschlos glücklich gewesen...

Ich habe Metallica bisher 3x gesehen. Jedes Mal habe ich gehofft, dass sie Whiplash spielen. Beim 3. Mal kams dann als Zugabe!:great:
 
Metallica Preise finde ich aber vollkommen ok!
 
Ok, das ist natürlich sehr viel aber bei solch großen Bands ist das dann halt so :D
 
die rolling stones und ac/dc haben damals 150€ gekostet - unverschämt...
 
Ab 100 Euro find ich es aber auch echt unverschämt, auch wenn man ja sagen muss das die meisten Bands aus den einnahmen ihrer Konzerten leben. Cds gehn ja nicht mehr so gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben