Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.011
Ich hör mir nach Monaten mal wieder die Death Magnetic an. Als Vinyl um es genau zu sagen. Ich glaube wirklich langsam, dass das Vinyl einen leicht anderen Mix bekommen hat. Ich höre hier im Vergleich zur CD kaum Clipping und der Sound kommt viel druckvoller aus den Boxen. Viel fetter und wärmer. Tja was solls. Ich finde das Album immer noch großartig und die CD Version höre ich mir auch noch ab und zu an, bevorzuge aber das Vinyl. auf dem MP3 Player benutze ich aber die GH III Version, weils sonst einfach zu fitzelig ist für die Ohren. Kann man sich drüber streiten. Am Ende ist die Musik für mic haber immer noch wunderbar.

Wollt ich nur mal losgelassen haben meine kleine Geschichte. Cool story bro und so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll das n Witz sein?

Das hab ich mich beim Them Metallica in den letzten 15 Jahren zwar schon öfter gefragt, aber jetzt bin ich mir sicher. Ja. Die verarschen. Von vorn' bis hint'.

Metallica sind Revoluzzer, genauso wie Lou Reed. Sie führen hier der Menschehit wunderbar die Skurrilität der Moderne vor Augen, wo ein "Name" alleine schon genügt - sie wollen darauf hinweisen dass man, wenn man "LOU REED & METALLICA" ist, jeden Scheiss machen kann und die PR Maschinerie erledigt den Rest. Denn sie wissen genau, würde eine unbekannte Nachwuchsband mit diesem Material zu einem Label marschieren und sich damit präsentieren...dann würde der Labelboss als erstes mal lachen, dann aus dem Sessel fallen, sich bepissen, den Teppich anpissen, wieder aufstehen, nochmals fallen, nochmals pissen, und die "Band" dann hochkant rauswerfen.

Metallica zelebrieren hier mit Lou Reed Kritik auf äusserst sarkastische Art und Weise, trotz ihres Status, ihres Geldes, haben sie NICHT den Bezug zur Realität verloren und prangern an! Meine Hochachtung, Hut ab, DANKE! :great:







Nein, ernsthaft jetzt: wtf!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist halt nen anderes Projekt udn für mich kein Metallica!!!!Hätten auch so nennen können:

Lou feat. Members from Metallica.

Mein Gott Metallica bitte bitte bitte das nächste Album von euch muss der Kracher werden sonst fuckts richtig ab!!!

Aber sie beweisen wieder, was keine andere band dieser Welt macht......das sie tun was sie wollen!
 
Ist halt nen anderes Projekt udn für mich kein Metallica!!!!Hätten auch so nennen können:

Lou feat. Members from Metallica.
Ja klar, aber darum gehts doch gar nicht. Ich finde das den Song einfach nur unglaublich schlecht bzw belanglos. Ich mein mal ernsthaft, das schönzureden muss man doch erstmal schaffen. Aber ich schätz mal genau das wird passieren. Ist ja die übliche Praxis. Bands die große Labels und deren ganze Promotionmaschinerie im Rücken haben kriegen NIE schlechte Reviews. Es gibt höchstens bei dem Review zum nachfolgenden Album ein "im Gegensatz zu dem schwachen Vorgänger...".
Aber sie beweisen wieder, was keine andere band dieser Welt macht......das sie tun was sie wollen!
Das sei ihnen gegönnt.
 
Aber sie beweisen wieder, was keine andere band dieser Welt macht......das sie tun was sie wollen!
Ich könnte dir aus dem Stand eine Menge Bands nennen die ebenfalls machen was sie wollen und ebenfalls nicht gut sind.

Soooo einzigartig sind sie da nicht imo.
 
Ja klar, aber darum gehts doch gar nicht. Ich finde das den Song einfach nur unglaublich schlecht bzw belanglos

Mal im Ernst: Lou Reed ist dabei. Außer "Walk On The Wildside" habe ich ausnahmslos nur schlechte und belanglose Sachen von dem gehört. Da helfen nicht mal (oder schon gar nicht - je nach Blickweise) Metallica. Ich habe nichts anderes erwartet. :nix:
 
Ist halt nen anderes Projekt udn für mich kein Metallica!!!!Hätten auch so nennen können:

Lou feat. Members from Metallica.

Mein Gott Metallica bitte bitte bitte das nächste Album von euch muss der Kracher werden sonst fuckts richtig ab!!!

Aber sie beweisen wieder, was keine andere band dieser Welt macht......das sie tun was sie wollen!

Ein Mahnmal für diesen Thread.
 
Also ohne dass ich es jetzt schönreden will oder so, aber das war doch das Ziel von Metallica. Seit den ersten News wegen Lou Reed haben sie gesagt, dass sie etwas anderes machen wollen. Und ich denke wenn man es so betrachtet ist es definitiv nicht schlecht.
Ich meine, wie oft wurden Load und Reload schon als schlecht bezeichnet, dabei sind es geniale Lieder, die einfach nicht wie die Metallica der '80er und frühen '90ern klingen. Metallica sind eben Menschen, die gern das machen, was sie wollen. Ich bin auch so. Ich will neues schaffen, etwas, was zwar nach mir klingt, aber noch nicht da war. Und Musik, die nicht so 08/15 ist, interessiert mich in letzter Zeit sehr.
Ich war am Anfang zwar skeptisch, aber ich denke, ich werde mir das Album kaufen.:)
 
Also ohne dass ich es jetzt schönreden will oder so, aber das war doch das Ziel von Metallica. Seit den ersten News wegen Lou Reed haben sie gesagt, dass sie etwas anderes machen wollen. Und ich denke wenn man es so betrachtet ist es definitiv nicht schlecht.
Ich meine, wie oft wurden Load und Reload schon als schlecht bezeichnet, dabei sind es geniale Lieder, die einfach nicht wie die Metallica der '80er und frühen '90ern klingen. Metallica sind eben Menschen, die gern das machen, was sie wollen. Ich bin auch so. Ich will neues schaffen, etwas, was zwar nach mir klingt, aber noch nicht da war. Und Musik, die nicht so 08/15 ist, interessiert mich in letzter Zeit sehr.
Ich war am Anfang zwar skeptisch, aber ich denke, ich werde mir das Album kaufen.:)

Da kann man mal sehen. Ich finde Load und vor allem reload Scheisse und keinesfalls genial. The View klingt einfach als ob Lou und Metallica aneinander vorbei musizieren.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Also da gehen die Meinungen echt immer weit auseinander. Es gibt halt meist die Fans die Metallica für das lieben was in den 80zigern war und eben Fans wie mich die extrem aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen sind. Für mich gehört Reload wahrscheinlich zur meistgehörten Metallica Platte. Mit St Anger kann ich zB gar nicht anfangen aber nachvollziehen warum die Scheibe geschehen ist. Und auch das nach Death Magnetic, einer , sagen wir mal, "Versöhnungsscheibe" wieder die experimentelle Seite Metallicas zum Vorschein kommt kann ich nur begrüßen und freue mich das man auch bei dem Status noch Lust auf was neues hat. Ob die Musik mir dann gefällt oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich verurteile es eben nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt doch genug Bands, die in Interviews gross von ihren Alben schwärmen, weil sie etwas "Neues" geschaffen haben, schlussendlich jedoch nur einen neuen Gitarrensound haben oder so. Metallica schaffen es, im Gegensatz dazu, wirklich etwas Neues zu machen und das gefällt mir.:great:
 
Naja, "neu" ist der Sound aber auch nicht, nur die Stimme und die gefällt mir auch nicht. Wenn ich ne vergleichsweise gelungene "Fusion" mit modernem Metal hören möchte, hör ich persönlich mir lieber "Rebel Meets Rebel" an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie geil ist das den??????

LuLu ..... :rofl:

Ich liebe Metallica für ihren Humor.:p:great:
 
Also da gehen die Meinungen echt immer weit auseinander. Es gibt halt meist die Fans die Metallica für das lieben was in den 80zigern war und eben Fans wie mich die extrem aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen sind.

Boah, ich hasse das immer als "nicht aufgeschlossen" oder engstirnig bezeichnet zu werden, nur weil ich irgendein Album einer Band nicht mag. Das ist so dermassen respektlos und ohne die Gründe dafür zu kennen oder den Gegenüber generell, ist das schlicht unverschämt.
Ich denke ich bin jemand der sehr wohl gegenüber Neuem aufgeschlossen ist, einen sehr breiten Musikgeschmack hat und immer Bands gemocht hat, die ungewöhnlich waren (Voivod, Opeth, Quo Vadis, Project Hate nur um mal ein paar zu nennen).
Ich persönlich finde einfach, dass ALLES von Metallica nach dem schwarzen Album qualitativ einfach schwach ist. Auch DM. Die Band hat sich zum Großteil einfach musikalisch (aus handwerklicher Sicht) zurückentwickelt, statt besser zu werden.
 
Ich persönlich finde einfach, dass ALLES von Metallica nach dem schwarzen Album qualitativ einfach schwach ist. Auch DM. Die Band hat sich zum Großteil einfach musikalisch (aus handwerklicher Sicht) zurückentwickelt, statt besser zu werden.
Das seh ich so ähnlich. Stellt euch mal vor ne junge Band die keiner kennte würde mit nem Album wie Death Magnetic um die Ecke kommen - dafür würde sich doch keine Sau interessieren wenn nicht Metallica draufstehen würde.
 
Boah, ich hasse das immer als "nicht aufgeschlossen" oder engstirnig bezeichnet zu werden

Hat dich doch niemand :)

Die Snippets hauen mich nicht wirklich aus den Latschen, auch wenn der Sound schön voluminös und tief rüberkommt. Lou Reed singt in meinen Ohren etwas am Song vorbei. Wenn's nicht so arg am Limit abgemischt wird wie Death Magnetic würde ich's mir trotzdem kaufen.

Nicht nachvollziehbar finde ich die Erwartungshaltung einiger User gegenüber Metallica - die machen das in erster Linie für sich selbst und um ihre paar Kreuzer zu verdienen und sind niemanden etwas schuldig (Lars Ulrich mal außgenommen) und müssen auch keinen Erwartungen nachkommen. Musik ist allenfalls bandintern eine Demokratie. Und niemand wird mit Waffen gezwungen, die Musik zu kaufen (noch nicht).
 
Ach quatsch....wenn ne andere Band DM rausgebracht hätte wäre das der Newcomer des jahres geworden mit Sicherheit, aber da es Metallica waren und sie wie Slayer nicht 30 Jahre lang die gleiche Mucke machen sagen allleee ohhh scheiß Metallica!!

Ich mag die Band weiterhin keine frage, jedoch find ich das Projekt jetz auch mist und das was man hörte bis jetz davon ist halt naja als Metallica Fan SCHEIßE!!

Aber zu sagen, die haben sich zurück entwickelt zeigt haben läßt mein Kopf nur auf den Boden fallen!
 
Aber zu sagen, die haben sich zurück entwickelt zeigt haben läßt mein Kopf nur auf den Boden fallen!

Bitte richtig lesen. Ich schrieb "handwerklich". Es ist doch unstrittig, das sich Lars und Kirk als Musiker gegenüber den 80ern am Instrument nicht verbessert haben, sondern eher schlechter geworden sind.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben