Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Bitte richtig lesen. Ich schrieb "handwerklich". Es ist doch unstrittig, das sich Lars und Kirk als Musiker gegenüber den 80ern am Instrument nicht verbessert haben, sondern eher schlechter geworden sind.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Hab sie im Sommer live gesehen und sie haben richtig richtig gut gespielt. Lars hat deutlich besser gespielt als zB. 2003-2004.

Und Death Magnetic halte ich für eine super Scheibe, LEIDER ist sie als Album kaum anzuhören durch das Clipping/Kratzen :( Aber live sind Songs wie all nightmare long oder the day that never comes mMn. nicht schlechter angekommen als die alten Kracher :) Bin sehr froh, dass sie noch immer aktiv sind - sonst hätte ich wohl die mit Abstand besten Live Konzerte auf denen ich bis jetzt war (und das waren viele) nicht erlebt...

Das Lou Reed Projekt...The View gefällt mir nicht wirklich, mal auf die ganze Scheibe warten; bin jedoch eher skeptisch:gruebel:
 
Hab sie im Sommer live gesehen und sie haben richtig richtig gut gespielt. Lars hat deutlich besser gespielt als zB. 2003-2004.
Vielleicht hat ihm mal jemand ein Metronom geschenkt.

...und eben Fans wie mich die extrem aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen sind.
Das finde ich jetzt ein wenig witzig, ehrlich gesagt.
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und die Akzeptanz der recht gewöhnlichen Werke einer Metalband nach den 80er Jahren ist ein Indikator für extreme Aufgeschlossenheit... das ist ja keine Wertung im qualitativen Sinne, aber was bitteschön war denn neu und vorher nicht vorstellbar an der letzten Scheibe oder dieser unheiligen Allianz mit Lou?
 
Wo steht denn das die letzte Scheibe etwas neues war?
Und bezogen auf die Lulu Sache, Metallica haben bislang noch nie mit einem Künstler in der Form zusammengarbeitet. Also ist es was neues von den Jungs , das so von der Seite noch nie gekommen war.

---------- Post hinzugefügt um 15:26:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:18:55 ----------

Boah, ich hasse das immer als "nicht aufgeschlossen" oder engstirnig bezeichnet zu werden, nur weil ich irgendein Album einer Band nicht mag. Das ist so dermassen respektlos und ohne die Gründe dafür zu kennen oder den Gegenüber generell, ist das schlicht unverschämt.
Ich denke ich bin jemand der sehr wohl gegenüber Neuem aufgeschlossen ist, einen sehr breiten Musikgeschmack hat und immer Bands gemocht hat, die ungewöhnlich waren (Voivod, Opeth, Quo Vadis, Project Hate nur um mal ein paar zu nennen).
Ich persönlich finde einfach, dass ALLES von Metallica nach dem schwarzen Album qualitativ einfach schwach ist. Auch DM. Die Band hat sich zum Großteil einfach musikalisch (aus handwerklicher Sicht) zurückentwickelt, statt besser zu werden.


Du schiebst dich doch grad von ganz allein in die Ecke und interpretierst Sachen so wie es dir grad passt. Die Wörter engstirnig und nicht aufgeschlossen sind nie gefallen... Aber man merkt doch auch allein an der Diskussion hier, das es eben größtenteils 2 Lager nunmal gibt. Und was die Aufgeschlossenheit generell angeht , du weißt schon, das es hier rein um Metallica geht oder? Wenn du über generellen Musikgeschmack reden willst und streitlustig unterwegs bist, dann bitte woanders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du schiebst dich doch grad von ganz allein in die Ecke und interpretierst Sachen so wie es dir grad passt. Die Wörter engstirnig und nicht aufgeschlossen sind nie gefallen... Aber man merkt doch auch allein an der Diskussion hier, das es eben größtenteils 2 Lager nunmal gibt. Und was die Aufgeschlossenheit generell angeht , du weißt schon, das es hier rein um Metallica geht oder? Wenn du über generellen Musikgeschmack reden willst und streitlustig unterwegs bist, dann bitte woanders

Aaaalso, wenn man schreibt "Es gibt halt meist die Fans die Metallica für das lieben was in den 80zigern war und eben Fans wie mich die extrem aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen sind." dann impliziert das - indirekt, aber nichtsdestotrotz - dass die "old school"-Metallica Fans eben NICHT AUFGESCHLOSSEN gegenüber neuen "Dingen" sind (und hiermit ist auch nicht auf Metallica-only reduziert worden, sondern sehr wohl ein allgemeines "Dinge" in den Raum gestellt).
 
Ich beziehs doch eindeutig auf Metallica oder ? Das wird hier echt langsam Wortklauberei. Es steht doch in dem Satz eindeutig das Wort Metallica.
 
Ich beziehs doch eindeutig auf Metallica oder ?

Imho nicht (zumindest nicht den teil mit "auftgeschlossen gegenüber neue Dingen"), für Azriels Auffassung offenbar auch nicht - darauf wollt ich hinweisen. ;)

Wie auch immer, scheint ja zumindest die "Wortklauberei" geklärt zu sein. Nixdestotrotz liest es sich auch in diesem Fall als ob ein Ablehnen dieses Materials automatisch ergibt dass man nicht aufgeschlossen gegenüber "neuen Dingen" sei. Man kann auch aufgeschlossen sein und trotzdem "lulu" Scheisse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich in einem Thema über Metallica einen Satz schreibe indem das Wort Metallica vorkommt in dem es um Metallica geht...?!?

Wie dem auch sei. Ich hab nie behauptet das man Lulu nicht scheiße finden darf, aber man kann doch dem ganzen ne Chance geben ,oder? Nach einem Song wird hier schon geurteilt...
 
Das Album ist ja ein Konzeptalbum, das man wohl auch als ganzes bewerten sollte. Man merkt dem Stück schon irgendwie an, dass es irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Das Projekt an sich finde ich zumindest auf dem Papier ganz interessant. Da kann man zwar auf einem Konzert nicht unbedingt zu abgehen aber als Avantgarde-Experiment ist es vielleicht gar nicht so übel. Schauen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei Lou Reed hier in Deutschland nicht der bekannteste Musiker ist, oder geht das nur mir so? Vor dieser Geschichte hatte ich den Namen noch nie gehört. Velvet Underground war mir zwar ein Begriff, aber mehr auch nicht
 
Naja, zumindest dieses "A Walk On The Wild Side" spielts sicher jeden Tag irgendwo im Radio bei uns/euch...
 
Was denkst ihr.....wann kommt das neue Metallica Album raus?Nächstes Jahr?
 
Angeblich sammeln sie ja aktuell bereits Ideen...aber die Jungs sind leider echt langsam. Ich würd auf 2013 tippen
 
Sehr geiles Konzert!Also Live haben sie sich über die letzen Jahre wieder extrem gesteigert find ich!
 
Das Album ist ja ein Konzeptalbum, das man wohl auch als ganzes bewerten sollte. Man merkt dem Stück schon irgendwie an, dass es irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Ich denke nicht, dass da ein Konzept/Zusammenhang großartig was helfen könnte. Wenn ich sowas bei Youtube/HierImBoad/Sonstwo gehört hätte ohne dass Metallica draufsteht, hätt ich nach 30 Sekunden kopfschüttelnd ausgeschaltet. Sowas könnte ich mir höchstens bei "Fear and Loathing in Las Vegas" in einer Drogenvision als passendes Background-Ausgefülle vorstellen.
Das Teil ist einfach nicht gut. Besser gesagt: richtig, richtig Peinlich. Instrumental, Mixing und Gesang.

Nunja, bin aber sicher 1-2 schöne Teile auf dem Album finden zu werden.
Bis jetzt hats nur DM geschafft, mir keinen schönen Song zu liefern:rolleyes:
 
Das hab ich mich beim Them Metallica in den letzten 15 Jahren zwar schon öfter gefragt, aber jetzt bin ich mir sicher. Ja. Die verarschen. Von vorn' bis hint'.

Metallica sind Revoluzzer, genauso wie Lou Reed. Sie führen hier der Menschehit wunderbar die Skurrilität der Moderne vor Augen, wo ein "Name" alleine schon genügt - sie wollen darauf hinweisen dass man, wenn man "LOU REED & METALLICA" ist, jeden Scheiss machen kann und die PR Maschinerie erledigt den Rest. Denn sie wissen genau, würde eine unbekannte Nachwuchsband mit diesem Material zu einem Label marschieren und sich damit präsentieren...dann würde der Labelboss als erstes mal lachen, dann aus dem Sessel fallen, sich bepissen, den Teppich anpissen, wieder aufstehen, nochmals fallen, nochmals pissen, und die "Band" dann hochkant rauswerfen.

Metallica zelebrieren hier mit Lou Reed Kritik auf äusserst sarkastische Art und Weise, trotz ihres Status, ihres Geldes, haben sie NICHT den Bezug zur Realität verloren und prangern an! Meine Hochachtung, Hut ab, DANKE! :great:







Nein, ernsthaft jetzt: wtf!?!

Das war jetzt einfach göttlich, Hut ab! :great::p
 
Gestern war die erste der vier 30 Anniversary Shows in San Francisco. Setlist sieht cool aus:
1. The Call of Ktulu
2. No Remorse (Full Version)
3. The Shortest Straw
4. Leper Messiah
5. The Day That Never Comes
6. Carpe Diem Baby
7. Hate Train (Death Magnetic sessions)
8. Please Don't Judas Me
9. Wherever I May Roam (w/ MetClubber John Dent)
10. Sad But True (w/ John Marshall)
11. No Leaf Clover (w/ Apocalyptica)
12. One (w/ Apocalyptica)
13. Harvester of Sorrow (w/ Jason Newsted)
14. Damage, Inc. (w/ Jason Newsted)
15. Motorcycle Man (w/ Bif Byford)
16. The Prince (w/ Sean Harris & Brian Tatler)
17. It's Electric (w/ Sean Harris & Brian Tatler)
18. Helpless (w/ Sean Harris & Brian Tatler)
19. Am I Evil? (w/ Sean Harris & Brian Tatler)
20. Seek & Destroy (w/ Jason Newsted, John Marshall, Sean Harris, Brian Tatler, Bif Byford, Apocalyptica, and the Soul Rebels Brass Band)

Seit kurzem gibt es auch die Studio Version von Hate Train, gefällt mir:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!! OMFG ich brauch ne Soundboardaufnahme :D
 
Ich hoffe das von den Konzerten auch ne DVD rauskommt...Das wäre der Knaller, Metallica nochmal mit Jason. Auch nett das sie John Marshall nicht vergessen haben,
das kann man den Jungs echt anrechnen. Und "No leaf clover" live...Wahnsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben