Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Was gefällt dir an "Load" besser?

ich empfinde load als ganzes melancholischer und düsterer....wobei fixxxer so wunderbar ist....aber nichts geht über bleeding me...und die texte!!
 
ich empfinde load als ganzes melancholischer und düsterer....wobei fixxxer so wunderbar ist....aber nichts geht über bleeding me...und die texte!!
Ich bin für "Ain´t my Bitch". Ansonsten mag ich beide Alben gleich gerne. "Bleeding me"... das Riff habe ich eben auf der Gitarre gespielt... Zufall oder Voodoo?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin für "Ain´t my Bitch". Ansonsten mag ich beide Alben gleich gerne. "Bleeding me"... das Riff habe ich eben auf der Gitarre gespielt... Zufall oder Voodoo?! ;)


ich kann das auch spielen :) das cleane mit etwas chorus und flanger klingt genial...super riff...klingt so bluesig und düster....am ende wird es nochmal kurz mit gain gespielt....ein sehr sehr schönes lied!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann das auch spielen :) das cleane mit etwas chorus und flanger klingt genial...super riff...klingt so bluesig und düster....am ende wird es nochmal kurz mit gain gespielt....ein sehr sehr schönes lied!!!!!!
Sauber! :great: Dann steht ja einer Jam-Session nichts mehr im Wege... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sauber! :great: Dann steht ja einer Jam-Session nichts mehr im Wege... ;)


ich kann so einige songs an der rhytmusgitarre durchspielen:
for whom the bell tolls
sad but true
enter sandman
nothing lese matters (originalnoten und liveversion) incl. solo

aber bleeding me kann ich nicht ganz.....viele songs fallen mir noch recht schwer....wie zum beispiel:
holier then thou
is halt leider so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja aber vorwiegend auf dem klavier - auf der gitarre zwar auch - aber das klingt dann doch noch eher bescheiden :D
Klavier eignet sich hervorragend zum Songschreiben. Hast du eine Website mit deinen Songs - Soundcloud o. ä.?
 
Klavier eignet sich hervorragend zum Songschreiben. Hast du eine Website mit deinen Songs - Soundcloud o. ä.?

ich hab soundcloud aber die ist nicht aktuell und was drauf ist, ist miese quali,weil ich nur das handy hab mit dem ich aufnehmen kann. aber ich mach eh musik für mich nicht für andere da passt es schon so. hab ein paar mp3s - kann dir was per email senden später...ich meine nur falls du was hören magst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Load hat gute Momente, aber Reload hat Fuel, Unforgiven 2, Memory Remains, Fixxer...geile Songs wie ich finde. Load es noch etwas ruhiger und kommt nicht ganz mit meiner Meinung nach (obwohl Reload ja eigentlich die Songs sind dies nicht auf Load geschafft haben). Einzig das Marketing mit den gewöhnungsbedürftigen Covern und dieser ganzen Schminke Geschichte ist für mich nicht ganz nachvollziehbar :)
 
Einzig das Marketing mit den gewöhnungsbedürftigen Covern und dieser ganzen Schminke Geschichte ist für mich nicht ganz nachvollziehbar
Damals waren Bands wie Soundgarden und Konsorten am Drücker, die wesentlich mehr weibliche Fans hatten. Denke, man wollte den Zug nicht gänzlich verpassen und wenigstens einmal etwas fürs Auge bieten. :rolleyes:
 


ST Anger neu aufgenommen von Fans. Wobei ich Metallica unheimlich Respekt für die Scheibe ausspreche, kommerziell war das nicht, einfach ein Haufen Wut. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Scheibe bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den Link. Ich mag das Album. Das war wenigstens ein Statment und ein Schritt in eine Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mag paar songs auf st. anger: unnamed feeling und siehe meine signatur :D my world! aber mir fehlten die melodien und die schönen solos iwie.

mag load mehr als st.anger.....ich mag aber auch DM sehr.
 
Unnamed Feeling find ich sehr gut, Sweet Amber hat auch tolle Riffs.
 
Auf der einen Seite habe ich grossen Respekt vor Leuten, die sich die Mühe machen, ganze Alben zu covern, auf der anderen Seite finde ich, dass es ziemlich langweilig und unkreativ ist, wenn man Ton für Ton jedes Lied gleich einspielt, wie im Original. Die meisten Leute hören sich darauf vielleicht einen Song an oder klicken sich, so wie ich, von Song zu Song, um sich einen generellen Eindruck zu verschaffen. Ob sich der Aufwand dafür gelohnt hat?
Gut gemacht ist es schon, aber es kommt nicht an das Original ran, auch wenn gewisse Seiten im Internet behaupten, dass es viel besser sei, als das Original. Aber diese Seiten feiern auch kleine Kinder, die ins Mikro schreien.:rolleyes:

Ich muss HerzMusik aber recht geben. St. Anger ist ziemlich rifflastig und hat deswegen kaum melodische Parts. War bei Kill 'em All aber nicht anders. Und Gitarrensoli? Ganz ehrlich: Die meisten Gitarrensoli (ich meine damit jetzt nicht nur Metallica) sind an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Bei vielen Soli schläft mir beim Hören die rechte Gesichtshälfte ein.:igitt:
 
Für mich zählt zu 90% eh nur Rhytmusgitarre :) Es groovt , geile Riffs, darauf achten meine Ohren. Das Solo Gegniedel ist manchmal geil, meist nervt es mich einfach aber nur. War früher mal anders, da hab ich die Helden abgefeiert, aber heutzutage Malmsteen oder sowas hören? Keine Chance. Dann lieber die Farmer Boys, Tieflader, Pantera, Machine Head , Lamb of God (die sich sehr feier) etc. Deswegen war James für mich weitaus wichtiger als Kirk jemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt aber wunderbare, emotionale und melodische solos....zum beispiel bei sonata arctica oder hört euch das solo an von paradise lost (over the madness).

und wenn ich an das introsolo von welcome home denke oder fade to black...oder oder...dann mag ich es sehr gerne hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben