Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
ich find hetfield kann sowieso gut spielen, wenn man überlegt was der speilt und dabei noch singt. find des voll hammer, der kann die ganzen noten auswendig und muss gleichzeitig noch die texte können. For Whom the bell tollz find ich ziemlich geil, auch mit dem zwischen ´fill von kirk. einfach is es auch. ich spiel des auf jeden immer mit 3 saiten. hört sich fetter an.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
des for whom the bell tollz von metallica is schon ziemlich einfach zu speilen, da in der verse ja nur einzelene powerchords gezockt werden. aber der zwischen fill von kirk find ich macht moppe, weil der sich einfach gut anhört. aber zum cover würd ich enter sandman nehmen. das kennt sowieso jeder, und macht mehr spass zu spielen. wenn ihr auch punk covern wollt, emfehl ich von rancid ruby soho, is meiner meinung nach ziemlich geil.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Welche Metallica Basser ist oder war Eurer Meinung nach der beste?
Ich hab Metallica erst mit Jason für mich entdeckt,und kann dehalb nicht über Burton urteilen,aber im Vergleich zu Rob war Jason auf der Bühne ein absolutes Tier.Von ihm kam die meiste Energie,und natürlich das geile Propellerbanging. Wirklich ein Jammer,dass er nich mehr dabei ist...... :(
 
hetfield ist ein verdammt guter gitarrist
rhythmustechnisch eins meiner ganz ganz großen vorbilder (neben zakk wylde natürlich) :!:
 
Pearl 78 schrieb:
Welche Metallica Basser ist oder war Eurer Meinung nach der beste?

Burton.

Aber nur, weil ich die ersten beiden bzw. evtl. die ersten drei Alben am besten finde und den Rest nicht sonderlich mag :)

Welcher von denen wirklich am besten spielen kann....das wär wohl ne Diskussion wie über den "besten" Gitarristen.
 
Burton > Jason >>>>>> Trujillo
Geht mir da ziemlich genauso wie Ray...
 
Burton ---Jason ------------------------------------------------------Trujillo.
:twisted: :twisted:
 
also mein absoluter Favorit ist auch Cliff Burton, weil ich die Metallica-Alben mit ihm echt am geilsten finde. Jason Newsted fand ich auch geil, weil der immer noch gut son "Master Master" oder "Battery" grölen konnte. Bei Rob Trujillo (keine Ahnung, wie man den schreibt), muss ich irgendwie immer an Atzteken oder Inkas denken. Oder an Bob Marley, wegen der Frisur, der sieht einfach nicht metalmäßig aus, obwohl seine Technik ziemlich gut ist!

z0rk
 
hmm, also ich würde auch sagen, dass Hetfield mit mein absolutes Idol ist...Ich finde es krass, wie leicht bei hm das rüberkommt. Ich hab Wochen gebraucht, bis ich Master of Puppets mit Gesang hinbekommen hab...echt der Hammer und es geht immer noch nicht immer flüssig! Anders bei FWTBT, die sind einfacher, aber einfach geil, wobei mein absoluter Favorit für Gitarre + Singen einfach Die Die my Darling ist!

z0rk
 
Hi,

ich weiß nicht, obs bei euch inner Schule möglich ist, aber ich bin auf ner musikbetonten Schule und bei uns gibts ein Orkester. Wir haben mal nen Song von S&M von Metallica (For Whon the Bell Tolls) mit dem Orchester gespielt! Das rockt!

kannst ja vorschlagen!

z0rk
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Seek and Destroy ist ohne Solo schon machbar denk ich.

jaja cowboy. null checkung mal wieder :twisted:
du hast ja nichma ne eigene gitarre du anfänger.
:D

@ Meister Kinder-Freak
lass doch die anderen in ruhe .. ich bin mir sicher wenn cowboy.from.hell ein Soundfile hochstellt schaust blöd ins leere ! -->
schnauzehalten.gif
 
harvi schrieb:
cowboy.from.hell schrieb:
Ey Meister Kinderköttel
Naja dafür hast du kein Tonstudio zu Hause ... sowas is besser als ne billige Ibanez OHNE Tremolohebel :twisted:
Außerdem is Seek and Destroy ohne Solo für n Anfänger kein Problem, oder warum kann ichs dann?

weil du kein anfänger bist?

edit: weil du es net so spieln kannst wie man sollte

aahh .. unser harvi .. der Hellseher ...
übrigens wie stehen die Lottozahlen so ;)
 
ZoRK schrieb:
hmm, also ich würde auch sagen, dass Hetfield mit mein absolutes Idol ist...Ich finde es krass, wie leicht bei hm das rüberkommt. Ich hab Wochen gebraucht, bis ich Master of Puppets mit Gesang hinbekommen hab...echt der Hammer und es geht immer noch nicht immer flüssig! Anders bei FWTBT, die sind einfacher, aber einfach geil, wobei mein absoluter Favorit für Gitarre + Singen einfach Die Die my Darling ist!

z0rk

versuch mal Creeping death "gitarre + singen" mahct auch sehr viel spaß und is auch ne kleine Hereausfprderugn (im vergleich zu Master of Puppets) ;)
 
Ich denke das Rob trujilo der kompetentste Bassist ist ,jedoch gefällt mir sein style nicht (allerding shat er auf da St.anger nichts komponiert da hat nämlich Bob Rock bei den aufnahmen den Bass gespielt) .. deswegen kann man noch nicht viel sagen über ihn außer seine Spieltechnik bei live-gigs .. :twisted:
 
na ma schaun...erstmal die tabs ziehen ;-)

z0rk
 
Jo, ich weiß, aber das sieht lustig aus. Habt ihr maln Video gesehen, wie Bob da am Bass arbeitet? Irgendwie sieht der aus, als sei er mit dem falschen Fuss aufgestanden...

Nochmal zu Rob: Ich hab ihn ja in Berlin beim Konzert gesehen. Ich finds brutal wie viel der schwitzt...nach ner halben Stunde hatte der die ganze Kleidung inklusive Hose durchgeschwitzt!

z0rk
 
Cliff war der kompetenteste! Jason war der, der mehr Metallica war als Metallica selbst, siehe Videos/Konzerte und Rob paßt mir persönlich nicht ins Konzept.
 
ZoRK schrieb:
Jo, ich weiß, aber das sieht lustig aus. Habt ihr maln Video gesehen, wie Bob da am Bass arbeitet? Irgendwie sieht der aus, als sei er mit dem falschen Fuss aufgestanden...

Nochmal zu Rob: Ich hab ihn ja in Berlin beim Konzert gesehen. Ich finds brutal wie viel der schwitzt...nach ner halben Stunde hatte der die ganze Kleidung inklusive Hose durchgeschwitzt!

z0rk

bei seiner Bühnenperformance kommt man ganz leicht ins schwitzen ;)
 
ich denk mal alle drei bassisten spielen in verschiedenen dekaden von metallica.. also, cliff z.b. in der anfangszeit wo se fast nur brett gespielt haben und ihren eigenen stil, sozusagen, erfunden haben. jason war dann irgendwie immer der "newbie" und konnte halt nie viel machen. jetzt wo james ja eh nur noch gedöhns labert und metallica, für meinen geschmack, einfach nur noch scheiße sind ist n starker bassist zwar wieder dabei aber das bringt auch nicht viel. rob passt eher zu etwas punkigeren bands wie halt seine ex band suicidal tendencies. meine meinung..

skôl! :D
 
cliff war genial und ist und bleibt der maßstab für alle metallicabassisten die nach ihm gekommen sind
jason hat über 10 jahre den sound von metallica geprägt und vorran gebracht, er spielte nicht spektakulär wie cliff und rob, ist aber ein guter solilder basser und live total cool
rob ist rein optisch natürlich ein Fehlgriff, aber als Bassist ist er wirklich klasse, davon kann man sich live und auf der st. anger dvd überzeugen

jeder von ihnen hat auf seinen art metallica beeinflußt und sich sehr gut in die band eingefügt, daher kann ich mich nicht festlegen welcher mir am besten gefällt, jeder hat seine berechtigung

erstmal bin ich aber gespannt wie es mit rob weitergeht und wer basser nummer vier wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben