Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
"so what" isch SCHEISS einfach...:D
 
Andrew schrieb:
Seek and destroy ist einfach.

seek and destroy ? .. mhm also für einen Anfänger ein Ding der Unmöglichkeit :!:
 
Seek and Destroy ist ohne Solo schon machbar denk ich. Enter Sandman ist aber einfacher.
Wer sagt eigentlich dass es für nen blutigen Anfänger sein soll ?!

Oder nimm nen St Anger Song kürz ihn um 3 min und spiel ihn mit nem fetten Sound
 
vielen dank für die antworten, werde mir die tabs mal anschaune.
also blutige anfänger sind wir nicht, ein gitarrist von uns ist recht gut und spielt schon seit einigen jahren, aber wir müssen die lieder bis zum frühjahr draufhaben und ich glaub nicht dass er die soli packt.
 
Wieviele Lieder müsst ihr bis zur Frühjahr fertig haben? Und wieviel habt ihr schon??

Welche?
 
Spielt doch einfach was von Blink, das ist einfach.
 
sorry Andrew, aber ich glaube nicht, das wenn er nach alten Metallicasongs fragt er Blink128 nachspielen wird :)
 
War nur ne Idee.
Ich meine auf ner Abifete spielt man eh nicht nur Songs von nur 1 Band.
 
@Andrew hast Du auch wieder recht
 
Eben, man will ja "mainstreamtauglich" sein und mal ehrlich wieviel Prozent der Abiturienten sind den Metaller ? Da kann man nur leichte Kost spielen, vielleicht Sonic Youth oder son Zeug oder HIm. Eben so Zeug was jeder kennt, wie zum Bsp. "everything about you".
 
Egal was du da spielst, es wird immer Leute geben, die das zu kotzten finden!!! Dann macht man in erster Linie, dass was einem selber gefählt!!!
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Egal was du da spielst, es wird immer Leute geben, die das zu kotzten finden!!! Dann macht man in erster Linie, dass was einem selber gefählt!!!

ja aber zuerst gehen wir einen baum "fählen" :D :D :D :D
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Egal was du da spielst, es wird immer Leute geben, die das zu kotzten finden!!! Dann macht man in erster Linie, dass was einem selber gefählt!!!

Stimmt. ich würde ein hammerhartes Set zusammenstellen nur mit Hardcore-Grind-Speed-Death-Doom-Metal, so dass den Leuten sie Ohren wegfliegen !
 
bei uns auf der schule sind zum glück viele metaller :)

wir spielen auch viel anderes zeug, (Ärzte, green day, AC/DC, 4 non blondes, gorillaz, Pink Floyd, Blues Brothers...) aber es muss mindestens ein metallica lied dabei sein! :)

wenn wir es schaffen sollten, spielen wir noch fear of the dark von iron maiden, unser gitarrist nimmt das solo gerade mit seinem gitarrenlehrer durch und meinte er schafft es. bin ja mal gespannt.

wir haben uns keine genaue anzahl vorgenommen, aber es wäre gut wenn wir so 1 1/2 - 2h spielen könnten. zur not bauen wir noch ein paar showeinlagen ein :D
 
1 1/2 Stunden sind ca. 25 Lieder!!!

Wieviel habt ihr schon fertig??
 
Soll ich euch ne Setliste zusammenstellen ? :D

Noch ne Idee von mir, warum spielt ihr nicht was von Sum41 ?
das käm bestimmt bei den meisten an.
 
hm ok 25 lieder sind krass, soviele werden wir niemals schaffen :oops:

hier ne kleine auswahl an liedern die wir uns überlegt haben:

4 Non Blondes - What's Up
AC/DC - Big Balls
AC/DC - Highway To Hell
AC/DC - Thunderstruck
AC/DC - You Shook Me All Night Long
Bad Religion - Punk Rock Song
Black Sabbath - Paranoid
Bloodhoundgang - Fire, Water, Burn
Bloodhoundgang - Along Comes Mary
Blues Brothers - Shake Your Tailfeather
Blur - Song 2
Die Ärzte - Schrei Nach Liebe
Die Ärzte - Super Drei
Die Ärzte - Unrockbar
Die Happy - Supersonic Speed
Die toten Hosen - Hang On Sloopy
Die toten Hosen - Pushed Again
Die toten Hosen - Schönen Gruss Auf Wiedersehn
Dog Eat Dog - Rockey
Dusty Springfiel - Son Of A Preacherman
Good Charlotte - Anthem
Good Charlotte - Lifestyle Of The Rich And Famous
Gorillaz - Clint Eastwood
Guns'n Roses - Knockin' On Heaven's Door
Iroin Maiden - Fear Of The Dark
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - Enter Sandman
Meredith Brooks - Bitch
Nirvana -Smells Like Teen Spirit
Oasis - Wonderwall
Pennywise - Bro Hymn Tribute
Pennywise - Fuck Authority
Puddle Of Mudd - She Hates Me
Six Feet Under - The Day The Dead Walked
Slayer - Rain Of Blood
Sum41 - Still Waiting
System Of A Down - Chop Suey


das mit the day the dead walked ist glaub nicht so ernst zu nehmen ;)
 
Sind viele klassiker dabei!! Nicht schlecht!! und wieviel habt ihr schon??? Und welche???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben