Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich je an diesem Poll teilgenommen habe, wollte aber sagen, dass ich Metallica GEIL finde, immer fand und immer finden werde
James Hetfield ist eines meiner ABSOLUTEN Idole ..und ..Ja ..Metallica Forever :rock:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


SO Fett wenn man das lange nicht gehört hat ..

Für mich mit die Beste Live Phase dieser Band ..91 waren sie als Band TOTAL Tight ..Jason Newstedt ein riesengewinn ..Thaaats right yeah
4 wochen vorher hatte ich sie in Basel gesehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ich eigentlich der Einzige, der das schwarze Album so gut wie gar nicht leiden kann?
Ich behaupte mal, dass ich das Album gefühlt nicht mehr als 50x in meinem Leben durchgehört habe.
Alben, die ich nicht leiden kann, höre ich höchstens zweimal durch. Danach ist die Scheibe bei mir....durch!

Ich finde das schwarze Album super. Ja, es ist mehr Mainstream (wer immer dieser Herr Mainstream auch ist) und es ist wohl eher massentauglich als die Vorgänger. Na und? Ich bin halt furchtbar einfach und simpel gestrickt und teile Songs und Alben genau in zwei Kategorien ein. Gefällt mir oder gefällt mir nicht. Und die Songs auf dem schwarzen Album gefallen mir extrem gut.

Aber ich finde auch Duran Duran und Cyndi Lauper gut. Und Slayer und As I Lay Dying auch! In welche Schublade passe ich jetzt rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einige Songs auf dem Album gefallen mir sehr gut, andere überhaupt nicht, letztere überwiegen :D
Wer redet den von Schubladen? Meine zuletzt gekauften Alben waren von AC/DC, Meshugga, Fleetwood Mac, Buddy Miles, Buddy Guy, Eminem, Frusciante, Billie Eilish, Darkthrone, MGLA, Mastodon, Batushka, Skid Row und Taylor Swift!
 
Metallica ist endgeil, vor allem die MOP und das schwarze Album.
Live sowieso.
Wobei ich sagen muss das mir Master Of Puppets 1986 anfangs zu heavy war. Ich stand damals auf AC/DC (Dirty Deeds), Scorpions, Pink Floyd, Possenspiel, usw.
Sind dann aber schnell zu meiner Nr.1 geworden.
:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztens mal wieder die Mission Impossible serie angesehen ..im 2. Teil haben Metallica ja einen Song zum Soundtrack beigesteuert (I Dissapear)

Schon Toller "Hauruck" Song ..Geht ab und halt immer schön Chug Chug :D:great:
Allerdings Trotz dem ic so ein Strat Fan bin ...Kirk und seine Vintage Passen da nicht ins Bild ..irgendwie
Wollte er sie halt mal zeigen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kirk und seine Vintage Passen da nicht ins Bild ..irgendwie
Wollte er sie halt mal zeigen ..

... das Solo klingt aber tatsächlich nach Strat.
Gut, von den Riffs wird er - wie üblich - sowieso keines eingespielt haben.
Demnach dürfte er in dem Video überhaupt erst ab dem Solo auftauchen.
Dann aber mit Strat. ;-)

Oh, Mann: Ich bin ja - seit 1991 - der Meinung, dass Bob Rock echt einen ganz ganz schlechten Einfluss auf die Jungs hatte.

Auch hier: Die Instrumentierung finde ich - wenn man das nicht als Metal-, sondern Rock-Song auffasst - ja gar nicht mal übel.

Aber der Gesang: Hey, hey, hey - Hey, hey, hey - Yeah, hey, hey, hey, yeah, yeah

-> Gänsehaut ... Aber eine im Minus-Bereich ...

Bob Rock wird irgendetwas von "catchy hooklines" erzählt haben und Hetfield hat's wie üblich befolgt.

Ich glaube, die hätten zwischen 1990 und 2005 wirklich noch ein paar gute Alben raushauen können, wenn sie den "Einflüsterer" eher vom Hof gejagt hätten.

Najagut, der Zeitgeist war halt auch so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es ich toll, wenn Bands solche Sachen veröffentlichen. Auch wenn es nur eine historische Randnotiz ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, das schwarze Album wird 30 dieses Jahr, da kannst du dich auf noch mehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - Metallica spenden die Einnahmen ihrer Remasterten "Enter Sandman" Single
den Flutopfern in NRW und Rheinland-Pfalz. Respekt :hat:

Zeit Online

Kölner Express
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kommt das Album dieses Jahr?"

Nicht ganz, aber im April 2023 ist es soweit.



Die neue Single könnte auch von "Kill 'Em All" stammen. Oder ein Motörhead-Song mit James am Mikrofon sein. Es könnte schlechtere Referenzen geben. Geht gut ab, ist sehr eingängig und kommt ohne Experimente aus. Wenn das restliche Album ähnlich wird (vielleicht noch einen Ticken thrashiger...) könnte das echt Laune machen.

Ich bin die letzten Tage jedenfalls mal wieder total im Rabbit-Hole versunken, nachdem ich die Band seit Jahren nicht mehr so richtig verfolgt bzw. gehört hatte (einige schwache Songs auf "Hardwired" haben ihren Teil dazu beigetragen). Bei den ganzen qualitativ hochwertigen Live-Aufnahmen, die sie so auf YouTube veröffentlichen, kann man richtig abtauchen und sich wieder wie mit 16 fühlen. Mit dem großen Unterschied, dass ich inzwischen einige der Sache auch selbst auf der Gitarre hinbekomme :LOL: Hab mir vorhin mal "Damage Inc." in den Grundzügen draufgeschafft :rock: Und ich habe eine ganz neue Bewunderung für Kirk Hammetts Soli entwickelt. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und sie kommen im Sommer für zwei Doppelkonzerte nach Deutschland, in Hamburg bin ich dabei :rock:
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den neuen Song nicht irgendwie einfallslos finde. Ja - öfter hören hilft :D Man könnte auch sagen, der Song ist kurz und knackig und auf den Punkt gebracht. Irgendwas fehlt mir da aber :rolleyes:.

Mal sehen wie das Album wird. Wenn man sich die Gesamtlänge anschaut, dann werden die anderen Songs vermutlich länger ausfallen - vll. finde ich dann dort - was mir hier fehlt.
LG
 


Die Marschrichtung des neuen Albums scheint sich weiter abzuzeichnen: Wieder ein ziemlich straighter Song mit ordentlich Rock'n'Roll-Schlagseite.

Und vor allem auch eine starke und wichtige message: "Screaming Suicide’ addresses the taboo word of suicide. The intention is to communicate about the darkness we feel inside. It's ridiculous to think we should deny that we have these thoughts. At one point or another, I believe most people have thought about it. To face it is to speak the unspoken. If it's a human experience, we should be able to talk about it. You are not alone." 🙏
 
Ja die Message ist gut und wichtig. Der Song an sich trifft leider wieder nicht so meinen Geschmack - zu sehr Rock´n´Roll - und was mir auch nicht so gefällt sind die WAH-Solos. Ich rede es nicht schlecht, ich liebe diese Band, aber irgendwie - naja. Ich habe mir mal die Noten der Rhythmusgitarre angeschaut bzw. die Riffs.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass es schon Metal-Riffs sind, der Song aber eher nach Rock klingt bzw. Rock´n´Roll.

Kirk bitte weniger WAH - Du kannst doch so gut spielen :love:
 
Die bisher veröffentlichten Songs sind relativ beliebig, uninspiriert und weit weg von innovativ. Wenn da nicht Met draufstünde würde es niemanden interessieren. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Band heute noch für die Meilensteine, die sie rausgehauen hat, bin froh sie großwerden gesehen zu haben, aber da fehlen mir grad so bissi die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die bisher veröffentlichten Songs sind relativ beliebig, uninspiriert und weit weg von innovativ. Wenn da nicht Met draufstünde würde es niemanden interessieren.
Hmm - ja irgendwie dachte ich auch genau an sowas - leider :( Mal abwarten wie das ganze Album so ist.
lg
 
Jedes Mal wenn ich den Namen "Metallica" höre, frage ich mich was die mit Metal zu tun haben? Für mich ist es ganz klar n guter Rock. Mehr nicht.
 
Und nun? Sollen sie sich in Rockallica umbenennen, weil dir ihre Musik nicht hart genug ist ?
 
Puuuuh. Ich hab Metallica schon ewig nicht mehr verfolgt, aber meine Güte, "Screaming Suicide" find ich musikalisch wirklich dürftig. Klanglich leblos (liegt für mich auch sehr an der roboterartigen Schlagzeug-Produktion – aber gut, Lars halt... :rolleyes: Will ich nicht weiter vertiefen), und mal wieder ein beliebiges Riff, von denen ich mir gefühlt 10 Stück am Tag ausdenken könnte. Die Übergänge zwischen Strophe, Pre-Chorus und Chorus find ich kein bisschen stimmig.

James Hetfield ist immer noch ein wirklich fantastischer Sänger. Daran gibts für mich nach wie vor nichts zu rütteln. 😊

Stilistisch ist das schon noch Thrash, auch wenn der Rockanteil sicher hoch ist. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben